Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

oder gleich "haben wir eine payback-card?"....

Alteeee!!! Mich interessiert nicht ob DU eine hast, ich will nur meinen Tank bezahlen!!!!

 

Schon klar, dass die das auf Druck von oben sagen MÜSSEN, hab auch mal an ner Tanke gearbeitet. Aber man kann das auch etwas lockerer handhaben, einfach mal aufgrund der Erfahrung abwägen, ob der Typ vor einem der typische Payback-Kunde sein könnte oder Bock auf sowas hat.

Und wenn ich mit ölverschmierten Griffeln und Kapu von der Huddel steig und den Tank mit 5L voll mache deutet das, nach meiner Menschenkenntnis, darauf hin, dass ich sowas von überhaupt kein Bock auf die shice hab und möglichst zügig meine Probefahrt fortsetzen möchte und schon tierisch genervt bin wenn der Typ vor mir für seine Kartenzahlung fünfmal so lange braucht wie der langsamste Barzahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sammeln Sie Treuepunkte?

(Ja, aber nur in Flensburg)

 

Der Ganze Payback, Treuepunkte usw Scheiß geht mir tierisch auf die Nüsse..

Grade bei Payback freuen sich die ganzen Leute einen Cent gespart zu haben und geben dafür gerne ihre Daten weiter, die für viel Geld weiter verkauft werden.

Und Konzerne dann ein schönes Konsumprofil erstellen.

 

Das gleiche bei Facebook und Google..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich "haben wir eine payback-card?"....

Alteeee!!! Mich interessiert nicht ob DU eine hast, ich will nur meinen Tank bezahlen!!!!

Schon klar, dass die das auf Druck von oben sagen MÜSSEN, hab auch mal an ner Tanke gearbeitet. Aber man kann das auch etwas lockerer handhaben, einfach mal aufgrund der Erfahrung abwägen, ob der Typ vor einem der typische Payback-Kunde sein könnte oder Bock auf sowas hat.

Und wenn ich mit ölverschmierten Griffeln und Kapu von der Huddel steig und den Tank mit 5L voll mache deutet das, nach meiner Menschenkenntnis, darauf hin, dass ich sowas von überhaupt kein Bock auf die shice hab und möglichst zügig meine Probefahrt fortsetzen möchte und schon tierisch genervt bin wenn der Typ vor mir für seine Kartenzahlung fünfmal so lange braucht wie der langsamste Barzahler.

... Neulich: "Haben oder WOLLEN Sie eine payback-Card?" Grrr! [Tagtraum: "make my pay-day, sucker!" Bang, bang!] Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich "haben wir eine payback-card?"....

Alteeee!!! Mich interessiert nicht ob DU eine hast, ich will nur meinen Tank bezahlen!!!!

(...)

Und wenn ich mit ölverschmierten Griffeln und Kapu von der Huddel steig und den Tank mit 5L voll mache (...)

 

Tjahaha...dann bist Du wohl in so einem Alter, dass der unsichere Mensch an deinem ehemaligen Arbeitsplatz

nicht weiss, ob er dich dutzen oder siezen soll...

 

 

Und da du wirtschaftlich so schlecht gestellt zu sein scheinst, dass du

a) nur 5l tanken kannst weil du dir

b) nur eine pk von HD leisten kannst

und 

c) deine Probefahrten sogar selber machen musst,

 

nun ich kann es mir natürlich nur schwerlich vorstellen, aber mal angenommen, dass DU in IHREM Universum seltsamerweise NICHT im Mittelpunkt stehen solltest, weiss sie das vielleicht  alles gar nicht, da sie dreister weise entgegen deiner berechtigtenErwartungen gar nicht am Fenster steht und guckt, welcher Penner da sein Mofa betankt,

 

 

sondern möchte dir einfach deinen Bonus zukommen lassen in der Hoffnung, dass du dir mal ein Stück Seife kaufst, 

weil sie  total angeekelt von deiner Respektlosigkeit ist, das Bargeld mit mutwillig versifften Händen auf den Tresen zu legen.

 

Da sie es sich in ihrer Pause gleich mit eine Kippe, ihrer Hand und Maunz gemütlich (selber) machen wollte, hat sie natürlich keinen Bock auf 

so`n Schmierkram. Ist doch klar.

 

 

 

 

 

Ich habe es mir aber auch abgewöhnt den ganzen beschissenen Wixern und arroganten Dummfotzen  die Zähne aus der Fresse zu boxen.

Meistens sage ich: Danke der nun gleich folgen sollenden Nachfrage, aber ich sammel keine Punkte usw. Dann rotze ich 

denen einfach einmal mitten ins Gesicht und gut ist. 

Es tut einfach nicht Not, sich über solche Würmer aufzuregen oder irgendwie zu erheben. 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Tjahaha...dann bist Du wohl in so einem Alter, dass der unsichere Mensch an deinem ehemaligen Arbeitsplatz

nicht weiss, ob er dich dutzen oder siezen soll...

 

 

Und da du wirtschaftlich so schlecht gestellt zu sein scheinst, dass du

a) nur 5l tanken kannst weil du dir

b) nur eine pk von HD leisten kannst

und 

c) deine Probefahrten sogar selber machen musst,

 

nun ich kann es mir natürlich nur schwerlich vorstellen, aber mal angenommen, dass DU in IHREM Universum seltsamerweise NICHT im Mittelpunkt stehen solltest, weiss sie das vielleicht  alles gar nicht, da sie dreister weise entgegen deiner berechtigtenErwartungen gar nicht am Fenster steht und guckt, welcher Penner da sein Mofa betankt,

 

 

sondern möchte dir einfach deinen Bonus zukommen lassen in der Hoffnung, dass du dir mal ein Stück Seife kaufst, 

weil sie  total angeekelt von deiner Respektlosigkeit ist, das Bargeld mit mutwillig versifften Händen auf den Tresen zu legen.

 

Da sie es sich in ihrer Pause gleich mit eine Kippe, ihrer Hand und Maunz gemütlich (selber) machen wollte, hat sie natürlich keinen Bock auf 

so`n Schmierkram. Ist doch klar.

 

 

 

 

 

Ich habe es mir aber auch abgewöhnt den ganzen beschissenen Wixern und arroganten Dummfotzen  die Zähne aus der Fresse zu boxen.

Meistens sage ich: Danke der nun gleich folgen sollenden Nachfrage, aber ich sammel keine Punkte usw. Dann rotze ich 

denen einfach einmal mitten ins Gesicht und gut ist. 

Es tut einfach nicht Not, sich über solche Würmer aufzuregen oder irgendwie zu erheben. 

stimmt, so habe ich das natürlich noch nie gesehen.

Hast recht und mir geholfen. Danke dafür. :thumbsup:

 

On topic:

Die bescheuerten Kassierer, die, bevor man sich versehen hat, bei EC-Karten-Geräten mit Lastschriftverfahren die Karte rausnehmen und so vor sich auf den Tresen legen, dass man nicht dran kommt.

Auf Nachfrage warum man seine Karte nicht wiederbekommt, kommt die Antwort: "muss die Unterschriften vergleichen"....

Da frag ich mich, ob die Leute ihr Hirn nicht benutzen.

Das alleine wäre ja nichtmal nen Aufreger wert.

Das beste ist dann die ausbleibende Reaktion wenn ich schön leserlich mit Micky Maus oder XXX unterschreibe. Die Karte kommt zurück und "schönen Tag".

Wie hörig kann man eigentlich sein?

Da werden wiedermal Befehle ausgeführt die auf diese Art überhaupt keinen Sinn machen und den Kassierer/in einfach nur lächerlich dastehen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, so habe ich das natürlich noch nie gesehen.

Hast recht und mir geholfen. Danke dafür. :thumbsup:

 

On topic:

Die bescheuerten Kassierer, die, bevor man sich versehen hat, bei EC-Karten-Geräten mit Lastschriftverfahren die Karte rausnehmen und so vor sich auf den Tresen legen, dass man nicht dran kommt.

Auf Nachfrage warum man seine Karte nicht wiederbekommt, kommt die Antwort: "muss die Unterschriften vergleichen"....

Da frag ich mich, ob die Leute ihr Hirn nicht benutzen.

Das alleine wäre ja nichtmal nen Aufreger wert.

Das beste ist dann die ausbleibende Reaktion wenn ich schön leserlich mit Micky Maus oder XXX unterschreibe. Die Karte kommt zurück und "schönen Tag".

Wie hörig kann man eigentlich sein?

Da werden wiedermal Befehle ausgeführt die auf diese Art überhaupt keinen Sinn machen und den Kassierer/in einfach nur lächerlich dastehen lassen.

Hast das wirklich getestet - äh - gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon häufiger:

  • Donald Duck
  • Micky Maus
  • Willy Wonka ("Charly und die Schokoladenfabrik", gespielt von Jonny Depp)
  • Auf meiner Karte mit dem Namen meiner Frau unterschrieben (Hm...)
  • Karte meiner Frau mit meinem Namen unterschrieben (Meine Frau hat einen gut lesbaren weiblichen Vornamen auf ihrer Karte...)
  • Willkürlicher Vorname mit einem Straßennamen
  • mit der linken Hand unterschrieben, obwohl ich Rechtshänder bin: Unterschrift sieht völlig anders aus
  • und noch einiges mehr...

 

Kam noch nicht ein einziges Mal eine Rückfrage...

Bearbeitet von Beo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das wirklich getestet - äh - gemacht?

Ja, natürlich nur wenn mein Gegenüber darauf bestanden hat meiner Karte solange zu behalten bis ich unterschrieben habe.

Ich hab ihm verzweifelt versucht zu erklären, dass auch ein einfaches X als Bestätigung dafür gilt, dass ich dem Lastschrifteinzug zustimme und ich keinesfalls verpflichtet bin ihmzuliebe mein ganzes Leben lang die exakt gleiche Unterschrift zu üben.

War für seinen begrenzten Horizont nicht zugänglich. Also gabs halt Micky oder Dagobert oder Hulk Hogan oder Chuck Norris.

Natürlich alles extrem leserlich geschrieben. :-D

Wenn ich's nicht eilig habe nehme ich mir auch gerne die Zeit und warte, dass er seinen Chef ruft, damit sie beide darüber grübeln können ob das so rechtens ist. Gerne auch wenn die Schlange hinter mir schon bis zur Tür geht.

Is asi, aber anders kommste den merkbefreiten Kollegen nicht bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's nicht eilig habe nehme ich mir auch gerne die Zeit und warte, dass er seinen Chef ruft, damit sie beide darüber grübeln können ob das so rechtens ist. Gerne auch wenn die Schlange hinter mir schon bis zur Tür geht.

Is asi, aber anders kommste den merkbefreiten Kollegen nicht bei.

Mir hättest du damals als ich noch an der Tanke gearbeitet hab schön deinen Ausweis zeigen dürfen (oder ich hätte deine Karte behalten) :whistling:

Geht nicht nur darum das du der Lastschrift einwilligst (ist ja klar wenn du mir die Karte in die Hand gibst) sondern um zu prüfen ob die Karte auch wirklich dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information