Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Redensarten die dir auf den Sack gehen

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Naja, man kann jetzt also davon ausgehen, dass grob gesprochen die letzte Woche des alten Jahres und die erste Woche des neuen Jahres als "zwischen den Jahren" bezeichnet wird... Die Gründe dafür sind vielfältig. Das kann die Differenz zwischen Julianischem und Gregorianischem Kalender als Grund haben (die beiden gab es lange Zeit parallel, die Oktoberrevolution 1917 war ja aus unserer Sicht im November). Es gibt aber noch andere Gründe: Kaufmännische (Jahresabschluss), traditionell religiöse (die Weihnachtszeit zwischen 24.12. und 6.1.), pragmatische (hierzulande ist die Zeit unerträglich voll mit Feiertagen, kaum auszuhalten für einen anständigen Arbeitgeber, in der Zeit wird eh nicht produktiv gearbeitet).

Szene auf dem Spielplatz:

Mutter steht wie alle Übermutter direkt neben dem Klettergerüst an der Rutschstange. Es sah so aus, als ob der Sohnemann runterruschen möchte und mach kurz vorher nen Rückzieher

Mutter darauf: "Adrian, wenn du gerade keinen Mut-Moment hast, dann musst du nicht runterrutschen."

Sehr, sehr geil...Mut-Moment, keine Ahnung in welchem Erziehungsratgeber der steht aber sehr lustige Szenerie

Einen Monat später erst entdeckt :)

Ich bin mir sicher, dass Adrian mal seinen Namen tanzen wird und dafür im Schulraum "Eurythmie I" fleißig übt. :wheeeha:

• 4 Wochen später...

Hand’s-on Mentalität

Hab ja noch Verständnis, wenn jemand meint, eine Geisteshaltung, die einen zum Glauben verleitet, Probleme durch Handauflegen lösen zu können mit einem Pseudo-Anglozismus umschreiben zu müssen. Aber dieses penetrante Ost-Zonen-Genitiv-Apostroph geht mir sowas von.. (bitte durch irgendeine Fäkal-Metapher ((neue Rechtschreibung: Metaff'er)) oder andere jemandem-auf-den-Sack-gehende Redewendung ergänzen).

Das mit dem Genitiv ist raumübergreifend. Das ist im Westen, wie im Osten verbreitet.

Gerne wird auch mit dem Apostroph die Mehrzahl gebildet. (Vespa´s :muah:)

Ein Zeichen für die Massenverblödung auf breiter Front.

Beliebt auch AGB´s oder sowas in der Richtung.

Soll mir doch mal einer erklären, wo da das "s" für den Plural in

Allgeimeine Geschäftsbedingungen herkommt.

Gräm´ dich nicht, lächle. Wir werden das nicht mehr aufhalten.

Bearbeitet von discotizer303
ein Buchstabe zuviel

vor 42 Minuten schrieb Spiderdust:

Gebäckshaken?

Gebäck's-Haken?

ja!!!! Sonderausstattung....

da darfste aber nur die Tüte mit den Frühstücksbrötchen und anderen Backwaren dranhängen...... wehe Du hängst da nen Helm dran....das wird bestraft!!

Rita

vor 11 Stunden schrieb Steuermann:

"KrischIschPlackk" - Hä, wattdattdann? Meinste nen Batt-Plagg odawatt?

Spendiere nen Rimjob anplacked an Meistbietenden..

Nä. (Bei) BattPlack steht mir nix und bei RimJob fallen mir erstmal NiggaRims ein. Is wg. Unkomfortabilität auch nich so Mainz ...

Ninja+nigger+source+http+forgifme+1it_9e.

vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

"... nur meine Meinung..." am Ende eines Postings.

Diese Vorauseilung damit man ja keine auf den Sack kriegt, ist erbärmlich.

deine Meinung, eh klar. :-D

Bearbeitet von PK-HD

• 2 Wochen später...