Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

"gute Butter" nervt mich ständig

 

Ein Traum!

Dieser Begriff ist mit dem Tod meiner Oma vor einigen Jahren völlig aus meinem Leben verschwunden.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Wir brauchen ein "Safeword" :repuke:

 

Dachte bisher immer, dass das so ein BDSM Begriff sei. :blink:

 

(Und nein, ich frage diesmal nicht für einen Freund: Ich habe aber früher "Wa(h)re Liebe" und solche Sendungen angesehen, in denen sowas erklärt wurde.) 

Geschrieben

...habe nochmal darüber nachgedacht: Vielleicht ist es ja in genau diesem Zusammenhang! :rotwerd:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

"Neben wichtigen Erkenntnissen für den chancenreichen LifeTech Markt wurde durch kollaborative Zusammenarbeit über fünf Business Units hinweg in Sprints agil und unbürokratisch gearbeitet."

 

Management-Sprech vom Feinsten. Danke. :repuke:

"kollaborative Zusammenarbeit"? Die beleidigen meine Intelligenz.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

....und den Schwung musst du mitnehmen!!

Oh ja, ganz genau den hab ich gerade in Reinform genossen:

Einer redet über Arbeit, die dringend gemacht werden muss, der andere erledigt sie einfach. Während der eine noch arbeitet, äußert der Philosoph schon die nächsten Wünsche mit der Begleitmelodie

"Wir müssen den Schwung mitnehmen, den WIR gerade haben."

Da wär ich beinahe unsachlich geworden..

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

"Sprint v." auch?

 

S. Veloce ist ok.

 

Realisierungssprints zur Umsetzung von Teilprojekten. Jeder labert nur noch von seinen „Sprints“.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

S. Veloce ist ok.

 

Realisierungssprints zur Umsetzung von Teilprojekten. Jeder labert nur noch von seinen „Sprints“.

 

 

 

Ach sooo... also sinngemäß wie "Gib Titte, is gleich Feierabend!" :thumbsup:
 

Ich hab bei Zeile drei angefangen zu kotzen :repuke: :

Zitat

 

Teilnehmer am Sprint Planning

Bei der Sprint Planung nimmt das Entwicklungsteam – also alle Entwickler, der Scrum Master und der Product Owner – teil. Organisiert wird das Meeting vom Product Owner, moderiert vom Scrum Master, der für die Einhaltung des vereinbarten Ablaufs und die Kommunikation zwischen den Beteiligten verantwortlich ist. Stakeholder wie bspw. Anwender, Partner, Vertreter aus Vertrieb oder Marketing können zum Sprint Planning eingeladen werden, sie sollten sich aber passiv verhalten. Idealerweise hat der Product Owner bereits vor dem Meeting mit den Stakeholdern über die Inhalte und die Bedeutung der Anforderungen gesprochen.

 

 

Bearbeitet von Polinski
  • Haha 3
  • Confused 1
Geschrieben

 

"Stakeholder wie bspw. Anwender, Partner, Vertreter aus Vertrieb oder Marketing können zum Sprint Planning eingeladen werden, sie sollten sich aber passiv verhalten. Idealerweise hat der Product Owner bereits vor dem Meeting mit den Stakeholdern über die Inhalte und die Bedeutung der Anforderungen gesprochen"

 

Die erwähnte Bedeutung der Anforderungen an die Stakeholder? Also in etwa so?:

 

"So Jungs, hört zu, ihr haltet bitte unbedingt die Fresse! Das ist ganz wichtig, wir wollen ausdrücklich nur unser eigenes Gelaber hören"

 

Richtig?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Scum kenne ich nur aus Pornos.

 

Also, natürlich nicht persönlich!

Das hat mir ein Freund erzählt!

Geschrieben

wie war das mit dem "Schwung mitnehmen"? Heute gabs jetzt hier auch endlich einen Online-Aushang:

 

"Sie alle haben in den letzten Wochen einen beeindruckenden Job gemacht!  Lassen Sie uns die positiven Erfahrungen und den Schwung dieser flexiblen und neuen Arbeitsweise in die kommenden Wochen/Monate mitnehmen und die anstehenden Lockerungen mit Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein angehen."

 

:cry:

 

Aber eigentlich hätte das Thema Management Sprech / Beraterfloskeln ja fast ein eigenes Topic verdient, um wirkliche "Redewendungen" handelt es sich da ja oftmals nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Aber eigentlich hätte das Thema Management Sprech / Beraterfloskeln ja fast ein eigenes Topic verdient, um wirkliche "Redewendungen" handelt es sich da ja oftmals nicht.

 

Ach, ich dachte bei den letzten Beiträgen, ich hätte mich ins Test Topic verirrt. 

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich erstuffed / das habe ich selbt erstufft.

 

 

 

 

 

 

Oder generell "free your stuff". Was war so schlimm an "zu verschenken"?

 

Bearbeitet von PK-HD
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich glaub wir waren im gleichen Seminar.. :muah:

 

Zitat

Teilnehmer am Sprint Planning

Bei der Sprint Planung nimmt das Entwicklungsteam – also alle Entwickler, der Scrum Master und der Product Owner – teil. Organisiert wird das Meeting vom Product Owner, moderiert vom Scrum Master, der für die Einhaltung des vereinbarten Ablaufs und die Kommunikation zwischen den Beteiligten verantwortlich ist. Stakeholder wie bspw. Anwender, Partner, Vertreter aus Vertrieb oder Marketing können zum Sprint Planning eingeladen werden, sie sollten sich aber passiv verhalten. Idealerweise hat der Product Owner bereits vor dem Meeting mit den Stakeholdern über die Inhalte und die Bedeutung der Anforderungen gesprochen.

 

Geschrieben

"Nice".....:wallbash::repuke:

 

"CraftBier"

 

"Kommen se rein, können se rausschaun!" 

 

Oder wenn ich in Gegenwart eines Kollegen "Top!" sage kommt IMMER der Spruch "Topf, die Watte quillt"....der Kerl ist Mitte 30 :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

[Offtopic_On] 

 

...sehe das gerade sowohl als große Chance als auch als großen Change in der Berufswelt an! :rotwerd:

 

[Offtopic_Off] 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung