Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kontroverse Meinungen sind doch die beste Voraussetzung für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft, oder :inlove:;-)

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Geschrieben
  Am 4.10.2020 um 18:08 schrieb Jogi67:

Nachdem die Arbeitsverdichtung die letzten Jahre kontinuierlich in den 8 Stunden täglich erhöht wurde und man vorsichtig nachfragt wie man es noch schaffen soll...

"Kann es sein Herr XY das sie einfach nur schlecht organisiert sind? "

Aufklappen  

Ich hab auf eine ähnliche Frage (bezogen auf einen meiner Leute, indirekt an mich) mal beantwortet mit:

"Nein, die Ursache des Problems liegt darin, das Arbeitspakete schlecht geplant sind und somit die angefragten und bereitgestellten Ressourcen nicht mit dem tatsächlichen Aufwand übereinstimmen, was eher ein Problem in Ihrer Zuständigkeit ist. Oder kann es sein, dass einfache Mathematik nicht ihre Kernkompetenz ist?"

Danach war Polen offen (wobei ich der halbe Pole bin) und die Diskussion wurde flugs 2 Ebenen nach oben eskaliert. Dort hab ich die Zahlen nochmal dargelegt und beweisen können, dass ich/wir in Mathe aufgepasst haben. Das Verhältnis war dann etwas belastet, aber es kamen wenigstens keine unhaltbaren Anschuldigungen durch dämliche Kommentare. Damit konnte ich leben, bis der Kollege in ein anderes Team wechselte und dort andere Leute schikaniert hat.

Manchmal hilft aussitzen, manchmal muss man sich dem aktiv entziehen.

• Like 3
Geschrieben
  Am 12.10.2020 um 10:09 schrieb MyS11:

Ich hab auf eine ähnliche Frage (bezogen auf einen meiner Leute, indirekt an mich) mal beantwortet mit:

"Nein, die Ursache des Problems liegt darin, das Arbeitspakete schlecht geplant sind und somit die angefragten und bereitgestellten Ressourcen nicht mit dem tatsächlichen Aufwand übereinstimmen, was eher ein Problem in Ihrer Zuständigkeit ist. Oder kann es sein, dass einfache Mathematik nicht ihre Kernkompetenz ist?"

Danach war Polen offen (wobei ich der halbe Pole bin) und die Diskussion wurde flugs 2 Ebenen nach oben eskaliert. Dort hab ich die Zahlen nochmal dargelegt und beweisen können, dass ich/wir in Mathe aufgepasst haben. Das Verhältnis war dann etwas belastet, aber es kamen wenigstens keine unhaltbaren Anschuldigungen durch dämliche Kommentare. Damit konnte ich leben, bis der Kollege in ein anderes Team wechselte und dort andere Leute schikaniert hat.

Manchmal hilft aussitzen, manchmal muss man sich dem aktiv entziehen.

Aufklappen  

:satisfied: ach ja.... 

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 12.10.2020 um 10:09 schrieb MyS11:

Aufklappen  

Automobil?

OEM?

1st o. 2nd Tier?

Tönt für mich nach Zulieferei auf hohem qualitativem u./o. technischen Niwoh im Automobilbereich.

Hallo. 

Gruß.

:lookaround:

Geschrieben
  Am 3.11.2020 um 13:41 schrieb M210:

Automobil?

OEM?

1st o. 2nd Tier?

Tönt für mich nach Zulieferei auf hohem qualitativem u./o. technischen Niwoh im Automobilbereich.

Hallo. 

Gruß.

:lookaround:

Aufklappen  

Treffer.

PN

Geschrieben
  Am 8.11.2020 um 13:35 schrieb PK-HD:

Geht da noch was am Preis?

Mach mir mal nen guten Preis.

Aufklappen  

Sei bloß froh, dass Du das nur im privaten Bereich hast. Stell Dir mal vor, Du hättest das tagtäglich noch wenn's um die Bezahlung Deiner Arbeit geht. 

Auch immer gern: 

"So, jetzt müssen wir noch über's Geld reden."

oder

"und wie kriegen wir (!) das jetzt noch billiger hin?"

Antwort: "Indem Du schnell gehst und DEIN Problem alleine löst."

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Zum Thema Finanzen kann ich auch ein paar Sprüche beitragen. Das "wir" kommt mir sehr bekannt vor :-D

Das schwitzen wir irgendwo raus.

Immer schön schwäbisch denken!

Am besten Du streckst die Flugkosten einfach vor.