Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Neuer Monat, neuer Monatsbrief vom Scheff:

Wir arbeiten in der Taskforce heftig an unseren Schwachstellen, erste sichtbare Veränderungen sind die stark ansteigende Zahl durch den Leitstand überwachter Server und Datenbanken sowie der Beginn der Konzentration von Changes auf bestimmte Termine. Infrastruktur intern wollen wir jetzt schon auf Changes am Montag verzichten (ein erster Schritt in Richtung Wartungsfenster). Gemeinsam mit der Anwendungsentwicklung soll dies ab September realisiert sein.

Im Juli haben wir für alle Mitarbeiter der Infrastruktur zum Thema Prävention Awareness Veranstaltungen durchgeführt. Diese waren gut besucht und die rege Diskussion dort zeigt, dass alle Mitarbeiter das Thema bewegen.

Zudem haben wir begonnen, neu die wöchentliche Produktionsrunde mit allen im direkten Produktionsumfeld tätigen F2/F3 Führungskräften der Infrastruktur einzuführen. Hier führen wir nun Incident Reviews durch, um die Behebungsgeschwindigkeit bei Prio 1 und 2 Störungen zu verbessern. Zudem integrieren wir hier das Gespräch zu offenen, zur Erledigung fälligen Problems. Neu ist die Diskussion von Changes mit den Führungskräften, um von diesen ein Commitment zur risikoarmen Durchführbarkeit der Changes zu erhalten. Hier werden wir noch gemeinsam einige Verbesserungen erarbeiten müssen, damit dieser Teil des Meetings bei angemessenem Umfang tatsächlich seinen Zweck erfüllt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihm ganz einfach ein tl;dr zurückschicken ;)

:dontgetit: ??

Nee, is nicht Telekom. Noch 'ne Kostprobe aus demselben Monatsbrief?

Prozesse und Organisation arbeitet Hand in Hand mit dem Leitstand zur Realisierung der Monitoring Ziele der Taskforce Betriebsstabilität. Zudem werden hier zur Zeit Regelberichte zu Incident, Service Request, Problem, Beschwerde und Change entworfen.

Das Projekt APS lieferte im Juli termingerecht das Release 1 ab. Damit steht eine virtuelle Umgebung zum Kompatibilitätstest von Anwendungen unter Windows7/Server2008 und Officve 2010 in einer 64 bit Architektur zur Verfügung. Bisher gelingt es uns aber nicht, interne Kapazitäten so in das Projekt zu integrieren, dass wir 2014 einen Betrieb ohne fremde Hilfe in hoher Qualität liefern können. Hierzu müssen wir unsere Kapazität noch aufstocken und dann im Proejtk deutlich stärker mit eigenen Mitarbeitern arbeiten.

Open Systems steht vor neuen Schwierigkeiten in der Ablösung Superdome sowie XXX XXX (auch HP-UX). Hier holen uns Sünden der Vergangenheit ein, die mit viel Arbeit aufzuarbeiten sind (sicherheitsbedenkliche Betriebssystembefehle, Datenzugang im Intranet zu Bestandsdaten,...). In der Umstellung von Oracle RAC Datenbanken werden wir so fortfahren, dass zum Jahresende keine Produktionsdatenbanken mehr im irreparabel defekten Cluster mehr sind.

Die BS2000 Portierung der Anwendung DDDDDDD läuft. Dies ist unser Proof of Concept. Im Oktober soll diese Anwendung nur noch auf zOS betrieben werden. Derzeit gehen wir von der Annahme aus, dass Bestand Firmen und ASS nicht portiert werden, sondern durch Anwendungsentwicklungsaktivitäten bis Ende 2015 auf andere Plattformen migriert sind. CCCCCCC soll dann in 2013/2014 portiert werden. Auf der BS2000 wurde nicht nur die geplante Leistungssteigerung vermieden (dies gelang auch auf zOS), wir konnten die Anzahl der Tage, an denen wir dynamisch einen Prozessor hinzuschalten müssen, ebenfalls deutlich reduzieren und sparen so nochmals über 200 TEUR.

Das Projekt Sourcing wurde beendet. Um die Aktivitäten in die Linie zu überführen, werden wir weitere Aktivitäten starten. Zudem finden im August Workshops statt, um das Vorgehen zur Anlage 24 XXXXXXX Vertrag (Altservices) für 2012/2013 festzulegen und die Aktivitäten zu starten.

LAN/Telefonie sucht nun endgültig eine Alternative zur Call Center Technologie OSCC, da AAAA als Hersteller und BBBBB als Betreiber diese Lösung nicht in den Griff bekommen. Dies wirft uns im Rollout von Voice over IP (VoIP) deutlich zurück, da die alten Call Center Anlagen der Niederlassungen nicht mit VoIP funktionieren. Es wird nun geprüft, ob wir kleinere Standorte ausrollen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Chefs die noch weniger Ahnung als die normalen Chefs haben und sich Zwangsneurosenbedingt so beschissen ausdrücken müssen, dass es der ausführende Angestellte auch nicht kapiert.. so kann dieser Typus Chef nämlich behaupten, das sein minderbemittelter Sklave Mitarbeiter es nicht verstanden hat und so von seiner eigenen Inkompetenz ablenken

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich: okay ich bestelle mal die Teile und wenn die da sind, melde ICH mich bei IHNEN

Kunde? Okay.

1 Tag später: Ich wollte mal nachfragen, ob die Teile schon da sind.

Ich: Nein, sonst hätte ich ich gemeldet.

Kunde: Achso..ich DACHTE ja nur..... Und so geht das 14 Tage... :-(

Oder : aussagen wie .... Carglass in "Gämmnütz"...." unser HPX2 SpeziOHL Hatzz....."

Da konnte ich kotzen,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgendes würde auch in die Kategorie "Zu spät: Ab jetzt...in Deinem Kopf!" passen.

Promotionsfeier, edler Anlass, gediegen gehalten. Doktorvater sagt zu (neuem) Doktorkollegen, im Beisein dessen Frau und aller Gäste, beim Anstoßen mit Weißbier als der das Glas oben kippen will: "...naa, unten! Weißbier und Frauen immer unten anstoßen!".

Ist übrigens schon Jahre her. Huscht seitdem bei JEDEM Weißbier durch meinen Kopf. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jep. Aber schon tot.

@t4. Ich glaub, ich bewerb mich bei euch. Ich kenne sogar BS2000, reicht das?

BS2000 ist ja bekanntlich auch tot. Schon seit Jahren. Wird deshalb ja bei uns auch abgelöst. Auch schon seit (ca. 12) Jahren ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich ja berufsbedingt immer wieder mit den Business-Kaspern in Berührung...

(http://www.youtube.com/watch?v=MavllwOuVI0)

Oft kommt man um nervige Formulierungen nicht herum.

Das geht auch aus dem Text oben hervor, speziell wenn man sowas an eine höhere Instanz (Vorstand o.ä.) schicken muss.

Ich persönlich habe mir aber vorgenommen (und das funktioniert ganz gut) in meinen Emails und Telefonaten so viele deutsche Begriffe wie möglich zu verwenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Thema Businesskasper:

Mir ist es *sowas* von scheissegal, von welcher Art Endgerät mir diese unglaublich wichtigen Leute eine Nachricht mit dienstlichem (Achtung!) content zukommen lassen. Das "... gesendet aus meinem Swingerclub" kann man sicher auch abschalten. Genauso wie mehrsprachig abgefaßte Signaturen einer Email (Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden."). Erst recht, wenn der eigentliche Inhalt der Mail aus "Ok" besteht und ich diese verkackte Nicht-Information mit Datenmüll von dem Kerl schon gefühlte eintausend Mal bekommen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem frage ich mich bei so einer Signatur immer, wie ich, als Anwender ohne Administrator-Rechte so eine Email vernichten soll.

Die ist doch alleine schon auf meinem Computer in mindestens 13 nichtsichtbaren Verzeichnissen gespeichert. Mal zu schweigen vom Transportweg über 28 Internet-Server-Knoten, wo sie auch wieder sicherheitshalber kopiert-gespeichert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Spitzenklasse.

Würde mal tippen du arbeitest bei den Telekomikern.

Der Ron-Sommer-Slang wirkt bei deinem Chefchen nachhaltig durch.

Oder aber dein Boss gibt Tausende für Seminare aus, um Bullshit-Bingo-mässig

upto date zu sein, oder er hat BWL studiert. :wheeeha:

wird zwar nicht passieren, aber der boss könnte ja mal mehr arbeiten und weniger kiffen, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Businesskasper:

Mir ist es *sowas* von scheissegal, von welcher Art Endgerät mir diese unglaublich wichtigen Leute eine Nachricht mit dienstlichem (Achtung!) content zukommen lassen. Das "... gesendet aus meinem Swingerclub" kann man sicher auch abschalten. Genauso wie mehrsprachig abgefaßte Signaturen einer Email (Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden."). Erst recht, wenn der eigentliche Inhalt der Mail aus "Ok" besteht und ich diese verkackte Nicht-Information mit Datenmüll von dem Kerl schon gefühlte eintausend Mal bekommen habe.

Noch zu toppen durch den schönen Hinweis: Think before you print. Muss man die Mail dann wirklich mal ausdrucken ist durch den langen Abbinder und alle tollen Hinweise grundsätzlich ein zweites Blatt fällig. Auf dem steht dann meist nur noch: "Think before you print".

Zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Message from the CEO (Christmas Event Organizer)

Dr. J. Christus Bethlehem

Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.

Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitung

darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen.

■ Status:

Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten,

sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der

Weihnachtsvorbereitung zu beginnen.

Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die

Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

■ Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS

(Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt. Daher wurde das offizielle

Come-together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)

abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in

Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Deskription erstellt wurden. Dadurch sollen

klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte

Geschenk- Allokation geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht

und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets

(früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen,

die Geschenk-Distribution an die zuständigen private- Schenking-Center sicherzustellen

und die Zielgruppen klar zu definieren.

Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell

informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates TeamBuilding-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen,

eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.Der Vorschlag, jedem Engel einen

Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde

auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als

Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für

die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist

auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich. Nachdem

ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen

Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book

Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen

Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser

und flankierende Marketingmaßnahmen.Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens

über die Mission Statement gefunden.Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das

bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate

redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf

das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Schönen Advent

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information