Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab ein kleines Problem mit meiner Elektrik an ner V50 Special von '73.

Und zwar geht sobald ich nen Gasstoß gebe, kurz das Licht aus und dann halt wieder an. So als ob die Spannung in dem Moment zusammenbricht.

Zur Info:

6v Zündung original

Kabelbaum neu

Birnchen brennen nich durch o.ä.

Motor läuft sauber

Italienische Version und hat nur drei Kabel von der Zündgrundplatte kommend.

Jemand ne Idee dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Da is irgendein Kabel aufgescheuert, selbige verlaufen ja am Gasrohr lang zum Schalter. Wirst nicht drumrum kommen da mal nachzuschauen. vermute mal irgendwas in der Region Gasrolle, hatte ich letztens auch beim Roller eines Kollegen.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

motor ist komplett überholt. also lagerspiel schließe ich mal aus

das licht geht auch nur aus wenn ich nen gasstoß gebe, nicht wenn ich langsam gas gebe

Geschrieben

ich schau auf jedenfall die tage mal oben rein, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, weil es halt wie gesagt nur bei nem gasstoß ausgeht. halt so als ob dann auf einmal die spannung zusammenbricht

Geschrieben

ich werd demnächst mal schauen und berichten. nächste mal wenn ich in der garage bin nehm ich mal die leuchte vorne raus und schau mal dahinter