Zum Inhalt springen

211er läuft sauschlecht!


Rietzebuh

Empfohlene Beiträge

Also ich hab nen 211er mit ner Malossimembran+PM-Eco+ 57er Schamlippenwelle+aufgemachtem Einlass+ 0.8mm Fußdichtung ,Mischrohr 262 ,Nadel X2.

Also alles zusammengebaut und die Kiste will nicht so recht hochdrehen.Also Vergaser magerer gemacht und mager gemacht (Hauptdüse) bis ich bei 130 (Bei 30er Dell`ortho)war. Hat immer noch nicht richtig gedreht,ist beim Ansaugen sowas von saulaut :heul: Auch mit nem 28er.

Er dreht erst gar nicht und ab einer bestimmten Drehzahl geht er dann richtig ab. Hab dann die Gemischschraube magerer gedreht:keine Verbesserung :-D

Hab die Membranplättchen von Carbon zu Metall getauscht: komischerweise etwas leiser,aber immer noch nix mit hochdrehen aus´m Standgas.

Was kann ich noch machen?? Meine Nachbarn drehen durch,weil die Kiste sowas von saulaut ist und ich weil´s nix wird! :-(

Ach ja mit dem Polini war´s nie so laut,egal welcher Vergaser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung? wieviel grad fährst denn?

durch den malossi-gummi-zutzel zum rahmen wird das dingens um einiges leiser oder halt ein luftfilter - wobei ich den malossi-gummi besser finde, aber gut.....

hd erscheint mir doch ein wenig gering - hast am zylinder/kolben was gemacht?

ansonsten sollte die kombo nicht so schlecht gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben wie bei Worbel aufgemacht ,Zündung auf 19 Grad.

Mit dem Polini war er auch echt viel leiser :plemplem:

Die Quetschspalte ist bei über 2mm,natürlich zu hoch. Aber daran kann´s eigentlich net liegen,oder? Weniger Leitung ,ok. Aber einzustellen sollte er doch sein!? Und lauter wird er dadurch normalerweise doch auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch daran kann's sehr wohl liegen, da dreht die mühle nicht - eben so wie bei dir!

ich würd mal auf 1,5 mm - ev. noch weniger! 17/18/19° und vor allem mit der düse wieder rauf so um die 150 (sollte zwar sicher zu groß sein, aber besser als anders)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeis doch erstmal die Fudi raus? Wozu willste die denn überhaupt??? :-D

Dann geht deine Quetschkante auf 1.2 runter und dann sollte das passen.

Höhere Kompression. Gediegenere Steuerzeiten. Dann geht auch untenrum mehr :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal mit dem Kopf experimentiert. Mit der richtigen Quetschkante fährt sich´s schon besser :-D .

Denk auch mal,dass ich die Fußdichtung rausschmeisse und mal schaue was dann geht. Aber leider hab ich erst am Freitag wieder Zeit zum schrauben (sch*** Studium) . Aber X2+AV262 is immer noch zu fett,obwohl oberste Stellung.

Naja wird bestimmt wieder ein langes Schrauberwochende.

THX erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halthalthalt, bei 57mm Hub darf die Fussdichtung drinbleiben... Die leicht verlängerten Steurzeiten rauben noch nichts untenrum aber verbreitern das Band... Bei Langhubwelle wirds dagegen kritisch weil der UT um 1,5mm nach unten verschoben wird und deswegen ohne Fudi schon ein Steuerzeitenverlängerungseffekt von 1,5mm entsteht... das Setup ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information