Zum Inhalt springen

Die Grünen - Wenn einem nichts mehr einfällt ...


czscooterist

Empfohlene Beiträge

Während in anderen Ländern Bürgerkriege herrschen oder Menschen von Flutwellen überrollt werden und obdachlos werden, redet man in Deutschland sich über so einen Mist in Rage... wenn man sich diese hier geführte Diskussion unter dem Aspekt anschaut, mutet es etwas merkwürdig an.

Wenn damit anfange .. brauch ich gar nimmer unter der Bettdecke rauskriechen - sorry aber dort ist dort und hier ist hier.. ich kann mit aller ansterngung dort das Leid auch nicht lindern...

Definitv werden hier Bürger und eigentumrechte zurückgefahren.. aber gepredigt ich soll mir selber was für die Altervorsorge aufbauen.. Ja mach ich und dann tritt mir der Staat noch in Arsch.. das nervt einfach und hat mal gar nichts mit der Armut in der Welt zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich werde für 70-100T€ nachrüsten müssen, und wenn ich mir das nicht leisten kann, muss ich das Haus verkaufen (und ein Haus mit Investitionsstau bringt nicht viel).

Ein bisschen Geld hab ich dann vermutlich übrig, aber kein Haus mehr.

Mein Sohn ist 15 Monate, der ist dann wahrscheinlich schon ausgezogen, aber die anderen Kinder sind noch gar nicht gemacht :thumbsdown:

Ok, das wäre natürlich nicht sehr angenehm - da stimme ich zu.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sagt das von Dir angesprochene Öko Gesetz also aus, dass Personen, die ihr Haus nicht für 70-100T€ nachrüsten, dieses verkaufen müssen.

Wo steht das von diesem Ökogesetz? Ich konnte es nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Geld hab ich dann vermutlich übrig, aber kein Haus mehr.

Ja, wenn es denn Käufer gibt. Du wirst in diesem Fall nicht der einzige sein, der sein Haus verkaufen muss. Das schlägt sich auch auf den Veerkaufspreis nieder, mal abgesehen davon, dass ein potenzieller Käufer ja auch investieren muss (was Du ja nicht konntest). Ich frag mich ernsthaft wie das System funktionieren soll. Für mich ganz klar die nächste Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da soll drinstehen, dass Hausbesitzer auch Altbauten auf "Nullemission" umrüsten MÜSSEN.

Wenn man das nicht kann, muss man verkaufen.

Das ist eine Vorlage des Umweltministeriums, die es hoffentlich nicht in ein Gesetz schaffen wird.

http://www.hausundgrund.de/presse_821.html

Erst mal finde ich es gut, dass darüber diskutiert wird.

Ihr seid ja mit denkende Bürger, sonst würdet ihr nicht diskutieren. Und für mitdenkende Bürger ist ein solider Informationsstand wichtig, um eine fundierte Meinung zu erlangen. Daher ist es elementar, alle Informationen zusammen zu haben, bevor man über etwas entscheiden oder diskutieren kann.

Die Pressemitteilung von Haus und Grund gibt leider auch keine Quelle an. Wenn ich das jetzt richtig sehe, weist ein Interessenverband auf etwas hin, verschweigt aber die Quelle dieser Information, auf die er hinweist.

Fühlt Ihr euch also wirklich gut genug informiert, um darüber zu diskutieren?

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann informier uns besser. Immerhin wird die Problematik in den Medien behandelt. Also interessiert mich das auch, vor allem weil ich überlege mir ein Häusschen zuzulegen. Oder eben nicht. Ich kann mich aber auch zurücklehnen, das Thema in mir brennen lassen und abwarten bis mir jemand die Quelle dazu nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann informier uns besser. Immerhin wird die Problematik in den Medien behandelt. Also interessiert mich das auch, vor allem weil ich überlege mir ein Häusschen zuzulegen. Oder eben nicht. Ich kann mich aber auch zurücklehnen, das Thema in mir brennen lassen und abwarten bis mir jemand die Quelle dazu nennt.

Interessiert mich auch, stehe ebenfalls vor so einer Entscheidung.

Wenn ich die Quelle wüsste, würde ich sie Dir gerne nennen...

Du hast geschrieben, dass es in den Medien behandelt wird. Wäre nicht unwahrscheinlich, dass sich diese Medien auf die Pressemitteilung des Haus- und Grundbesitzervereins beziehen. Die Informationen dort sind aber dünn.

Die Frage ist also, wo also kann man sich wirklich fundiert informieren? Webseite des Bundesumweltministerium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Service/publikationen,did=357316.html

Download des PDF über den Link rechts, Seite 28.

Sehr gut, danke!!!

Hab das Dokument nur überflogen, klar ist aber, dass es kein Gesetzentwurf ist.

Für den Hausbesitzer stellt sich eher die Frage, bei steigenden Kosten für Energie, WANN sich die Modernisierung amortisiert hat.

Dass Ressourcen geschont werden müssen, ist aber doch ein unbestreitbarer Fakt, oder seht ihr das anders?

@Sidewalksurfer: Irgendwie wurde Dein Beitrag überlesen im Gedränge...

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Wenn Du das Thema aber soweit in den Griff bekommen möchtest, hast Du dir echt was vorgenommen. Ich für meine Teil wär schon froh, wenn ich mein Häusschen behalten kann, weil ich für mich entscheide wie und wieviel Energie ich nutze und nicht, weil eine Sanierung Pflicht wird, die mein komplette Budget sprengt. Das eine ist für mich schlichtweg beschissen, dass andere grobe Nötigung. Ich entscheide mich lieber für erstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir Wurst, wie Du das nennst. Da steht drin, dass die richtigen Altbauten als erstes dran sind und dass man das über Strafsteuern regeln will. Und sowas ginge nur über ein Gesetz.

Wenn Du Strafsteuern schreibst, frage ich mich warum ich das nicht finden konnte.

Auf Seite 29 steht:

Die Energiesteuern im Wärmemarkt werden stärker nach den CO2-Emissionen der fossilen Energieträger ausgerichtet.

Find ich nicht schlecht.

Da steht aber auch:

Für die Weiterentwicklung der erneuerbaren Energien im Gebäudebestand wird weiterhin das Marktanreizprogramm zur Förderung des Einsatzes erneuerbarer Energien auf hohem Niveau mit zusätzlichen Mitteln von 200 Mio. € pro Jahr fortgeführt.

Ich beziehe mich auf dieses Dokument:

http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/E/energiekonzept-entwurf-neun-punkte-energieversorgung,property=pdf,bereich=bmwi,sprache=de,rwb=true.pdf

Ansonsten sehe ich es wie Motorhuhn, das muss jeder selbst wissen, was er investiert und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber über die Höhe von Bonus und Malus steht da mal gar nix...

Der Malus muss dann in die Wirtschaftlichkeitsberechnung einfließen, der Bonus wäre ein Anreiz. Kommt sicher der Wirtschaft zu Gute. Gibt dann neue Jobs, ist doch alles gut! Jedenfalls in der Modernisierungsbranche.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bitte, so lange keiner Pipimann oder Doofi zu dem anderen sagt, sind diese Maximalblamagen doch wertvoll für das Forum. Bitte nicht Übermoderieren den Nonsens !

Trotzdem sollte der T4 mal den Kaskup-Test machen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein auszug:

" Verbote für ältere Fahrzeuge

insbesondere auch Zweiräder, sind im Kommen. Beispielsweise galt in Florenz für Euro 0-Fahrzeuge und ältere ganzjährig Fahrverbot (es wurde inzwischen "kassiert"), ebenso wurde ein solches Fahrverbot für Mitte 2007 in der Lombardei angekündigt. Rund um Mailand gilt das heute schon für alle Zweitakter ohne Kat. Nach Bologna sollen Donnerstags nur Motorräder dürfen, die mindestens die Euro 2-Norm einhalten. Rom wurde in drei Fahrverbotszonen aufgeteilt, die mit unterschiedlichen Regeln (z.B. nur für SUV) für Chaos sorgen. "

:crybaby:

ist halt bewiesen, das es die Luftqualität nicht verbessert hat in ital. Ballungszentren.

ähnlich wie bei uns die dappischen Umweltzonen...

Bei uns in HD verläuft eine durchgangsstrasse mitten durch die Umweltzonen, die ist natürlich frei, und nicht beschränkt. vollkommen lächerlich...+

jetzt hat man umgestellt, es hat ne menge gekostet, da kann man sich natürlich nicht eingestehen, einen fehle rgemacht zu haben...

Poltikerpack...man kann echt nur noch zur wahl gehen und seinen Stimmzettel ungültig machen!

es wird zeit sich ein land zu suchen, in das man auswandern kann :thumbsdown:

edith sacht noch, das sie VBA, SPRINT, PX´en und FUFFIS verkauft :crybaby:

und sich nun der Elektro ROllertuning Szene zuwendet ;-)

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sukram:

Euer Geheule möcht ich hören, wenn Ihr Eure Vespen in ein paar Jahren verschrotten müsst.

Da bin ich doch lieber "Klugscheisser" als ein dummes Lamm.

bretta

Und alle deine Sorgen werden verfliegen..... :thumbsdown:

Edith - wurde von einem Mod gebeten, das künstlerisch-aufbereitete Zitat von HalberTrabi zu ändern. Habe es dann auf seine Ursprungsform zurückgesetzt, ist ja auch so lächerlich genug.// Vespa-online-style over/ Zur Erklärung das hier nicht alles noch mißverständlicher wird.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt darf ich höflichst darum bitten, dass Du in Deiner Signatur vielleicht ohne Beleidigung auskommst... danke.

warum denn, das hast du doch gesagt, oder???

also ich denke, das es durchaus im bereich des möglichen ist, das sowas im bundestag durchgestzt wird.

ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das es wie gesehen bei den Umweltzonen, für historische Fahrzeuge eine Sondergenehmigung geben wird...

Wie gesagt, die Oldtimer Lobby ist ziemlich stark...

die neueren 2 takt roller von Piaggio etc. die ja immer noch angeboten werden, werden dann natürlich von de rbildfläche verschwinden...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich unser mittelloser altersarme Häuslesanierer wieder dechauffiert hat, bitte weiter im Text.

Das 7-malige Eröffnen dieses Themas hier im Forum spricht ja Bände und es ist noch weit nicht alles gesagt und geschrieben zu dieser Idee.

Die Saat des Bösen ist gelegt, also starten wir den GSF-Kreuzzug (gibts kein Smilie mit Schwert und Schild ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute, kann man sich tatsächlich derart über so einen Gehirnfurz der Grünen, vor allem in diesem Stadium, aufregen? D.h. ja nicht, dass man unpolitisch oder gleichgültig ist, wenn man das Ganze etwas gelassen sieht.

Aber eines ist klar: Dieses Thema "Umweltschutz/Emissionsschutz" im Straßenverkehr und sich darin bewegender Fahrzeuge wird - ob man es gut findet oder nicht - in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch wunderbare Stilblüten treiben, die zum Teil in die Tat umgesetzt oder auch wieder in der Versenkung verschwinden werden.

Das Thema mit dem Bestandschutz o.ä. höre ich auch immer wieder, allein ich glaube nicht daran, dass daran zwingend bis in alle Ewigkeit festgehalten wird. Es gibt keine Bastion, die nicht fallen könnte. Wenn eine entsprechende Mehrheit gefunden wird, dann lässt sich alles ändern. Und für was hat man nicht schon alles Mehrheiten gefunden, von dem man dachte, "das kommt nie"?

Und ob es sinnhaft, zweckmäßig und vernünftig ist, z.B. 2-Takt-Motorroller aus dem Straßenverkehr zu verbannen, darüber kann man diskutieren und durchaus zu der Auffassung kommen, dass es keinen Sinn macht. Aber weil etwas keinen Sinn macht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem umgesetzt wird.

Ich mache mir keine Illusionen. Ich gehe davon aus, dass ich mit meiner Vespa und Lambretta in 20 Jahren zwar noch rumfahren darf, aber sicher nicht mehr überall (vielleicht nicht mehr in bestimmten Städten, Ballungszentren) und mit Sicherheit zu weit weit höheren Kosten (Steuer, Benzin), als bisher. Für diese Sache wird es Mehrheiten geben und wenn es die nicht gibt, dann wählen wir mit Mehrheiten Politiker, die dann diese Dinge umsetzen werden, ohne es vor der Wahl anzukündigen. Keine Zielgruppe zur Verdammung, zur Folter und zum Ablasshandel eignet sich besser als LKW-, Auto-, Motorrad- u. Rollerfahrer. Und wer glaubt, mit einem Elektrofahrzeug habe er/sie dieses Problem nicht, der irrt. Denn gibt es erst mal mehrheitlich Elektrofahrzeuge im Straßenverkehr, werden anschließend die dann gevögelt und zwar so, dass im Vergleich dazu jede Gina-Wild-DVD für Jugendliche ab 3 Jahren freigegeben werden könnte.

Wenn diejenigen, die dauern labern, wie wichtig ihnen weiterhin das Fahren ihrer Vespa/Lambretta ist, tatsächlich damit auf Treffen/Runs fahren würden, dann würde es auf jeder Veranstaltung von anroisenden Rollafahrern nur so wimmeln.

Und deshalb mein Credo: Wann immer es geht, die Möhre fahren und keine Gelegenheit auslassen. Heute noch! Und am besten morgen wieder! Noch geht es!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe ja ein, etwas langsamer zu sein, aber warum sollen auch die Falschtakter abgeschafft werden? Die Viecher gibts doch auch schon mit Kat.

Und mal klar gesehen: Ich bin 40 und sitz noch max. 30 Jahre auf dem Bock. Die meisten Blechroller sind jetzt schon Oldtimer und die werden sie nicht so schnell aus dem Verkehr ziehen. Es werden halt nur keine neuen 2takter mehr zugelassen.

Meine Kinder werden in der Schule sowieso soweit gedrillt, das Bäumelieben toll ist, und stehen später auf solchen Elektrogeraffel - also brauch ich mir da keinen Kopp drum zu machen, die wollen gar keine stinkende Kisten mehr fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein 4takt-Roller mit Kat verbraucht weniger als ein 3l Auto mit Kat und pipapo.

Logik?

mr_spock5xle.jpg

Zu den Kindern:

da kann man als Elternteil nur Schadenbregrenzung machen, die neue Generation wird so erzogen, das laut, schnell und stinkend ungeil ist.

Ich fands Autos usw auch als Kind geil, wenn ich heutzutage mit meinen RC-verbrenner Autos fahre, dreht sich kaum ein Kind um....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information