Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Grünen - Wenn einem nichts mehr einfällt ...

czscooterist

Empfohlene Beiträge

Unter http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/011/1701164.pdfkann dann auch mal der ganze Antrag gelesen werden.

Hatte nur die drei ersten Zeilen und IPCC gelesen und da war mir klar, dass es einfach Blödsinn ist.

3. Wirkung des CO2

Unzähligen Studien untersuchen - mit höchst widersprüchlichen Ergebnissen - die

Wirkung des Kohlendioxids auf das Klima. Die CO2-Erzeuger sind zu 98,8% natürlich

und zu 1,2 % technisch11

. Gegenüber den natürlichen Quellen ist das technische

CO2 verschwindend. Kann eine so winzige Menge Gas so viel bewirken wie die Kräf-

te, die Eiszeiten und Warmzeiten erzeugten? Kann eine Reduzierung um z.B. 20%

plausibel etwas bewirken?

Zwei einfache Plausibilitäten bringen Klarheit: Wenn CO2 die Erde wärmen würde, so

müsste es überall rund um die Erde wärmer werden, denn CO2 verteilt sich rund um

den Globus. Die Temperaturen steigen und fallen aber regional ganz unterschiedlich.

Zweitens: es ist seit 1998 global nicht mehr wärmer geworden, obwohl der CO2-

Gehalt der Luft weiter steigt.

Die vermutete Wirkung des CO2 ist also gar nicht bewiesen.

Quelle:EIKE http://www.eike-klima-energie.eu/uploads/media/Augenmass_beim_Klimaschutz96dpi_01.pdf

Möchte noch den 4. Punkt anhängen:

4. Unsere Wirtschaft

Die enormen Kosten des Klimapaketes werden unsere westlichen Volkswirtschaften

zugrunde richten, sie erzeugen Arbeitslosigkeit, Armut, soziale Unruhen und Radika-

lismus von links und rechts. Die erhofften Innovations- und Exportschlager mit grü-

nen Produkten subventioniert der Deutsche Bürger und sind, wie im Falle Photovol-

taik, bereits mehrheitlich in Asiatischer Hand.

Der Schaden wird doppelt eintreten: binnenwirtschaftlich geht die Konjunktur bergab,

weil Kaufkraft aus dem Binnenmarkt herausgenommen wird. Und außenwirtschaftlich

werden die nicht-Kyoto-Länder uns innerhalb 5 - 10 Jahren ohne weiteres vom

Weltmarkt verdrängen. Es steht zu befürchten, dass diese Länder ihren Wettbe-

werbsvorteil munter ausnutzen, unsere Konzerne übernehmen, unseren Binnenmarkt

mit ihren Produkten überschwemmen und uns, den bisherigen Exportweltmeister,

aus unseren Exportmärkten verdrängen.

Gute Sache das, Demokratur ist schon eine feine Sache...

Die EU Schnapsidee mit dem Glühbirnenverbot ist allerdings auch durchgesetzt worden. Wir können uns immer noch nicht an dieses neonmäßige Licht gewöhnen und in der Summe macht es auch nicht so viel aus. Schließlich stehen in den Haushalten E-Herde, Fernseher, Waschmaschinen und Trockner, teilweise Riesenkühlschränke und elektrische Klimageräte... Umweltschutz fängt zwar im Kleinen an, aber das was die Birnen brauchen, geht da wohl eher im Grundrauschen unter.

Uns Bürgern bleibt aktives und passives Wahlrecht, was in anderen Teilen dieser Erde größtenteils nicht selbstverständlich ist. Politisches Engagement kann auch bedeuten, sich lokal zu engagieren und hochzuarbeiten, um der Politik seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Leider muss man auch gewählt werden, dann regelt sich das beinahe wie von selbst.

Von daher kann man - glaub ich - ganz zufrieden sein in diesem Laden, auch wenns teilweise nervt.

ich glaube bei der Glühbirnengeschichte und auch bei so anderen Dingen

gehts einfach um Belebung der Wirtschaft und ned wirklich um Umweltschutz.

das is nur der Deckmantel.

wenn du mehr keine leuchtmittel bekommst musst a neue Lampe kaufen = belebung der wirtschaft

aber die zu erzeugen braucht ja auch energie und rohstoffe....

fazit: die verarschen uns vorne und hinten von in der früh bis abends....

Hatte nur die drei ersten Zeilen und IPCC gelesen und da war mir klar, dass es einfach Blödsinn ist.

3. Wirkung des CO2

Unzähligen Studien untersuchen - mit höchst widersprüchlichen Ergebnissen - die

Wirkung des Kohlendioxids auf das Klima. Die CO2-Erzeuger sind zu 98,8% natürlich

und zu 1,2 % technisch11

. Gegenüber den natürlichen Quellen ist das technische

CO2 verschwindend. Kann eine so winzige Menge Gas so viel bewirken wie die Kräf-

te, die Eiszeiten und Warmzeiten erzeugten? Kann eine Reduzierung um z.B. 20%

plausibel etwas bewirken?

Zwei einfache Plausibilitäten bringen Klarheit: Wenn CO2 die Erde wärmen würde, so

müsste es überall rund um die Erde wärmer werden, denn CO2 verteilt sich rund um

den Globus. Die Temperaturen steigen und fallen aber regional ganz unterschiedlich.

Zweitens: es ist seit 1998 global nicht mehr wärmer geworden, obwohl der CO2-

Gehalt der Luft weiter steigt.

Die vermutete Wirkung des CO2 ist also gar nicht bewiesen.

Quelle:EIKE http://www.eike-klima-energie.eu/uploads/media/Augenmass_beim_Klimaschutz96dpi_01.pdf

Möchte noch den 4. Punkt anhängen:

4. Unsere Wirtschaft

Die enormen Kosten des Klimapaketes werden unsere westlichen Volkswirtschaften

zugrunde richten, sie erzeugen Arbeitslosigkeit, Armut, soziale Unruhen und Radika-

lismus von links und rechts. Die erhofften Innovations- und Exportschlager mit grü-

nen Produkten subventioniert der Deutsche Bürger und sind, wie im Falle Photovol-

taik, bereits mehrheitlich in Asiatischer Hand.

Der Schaden wird doppelt eintreten: binnenwirtschaftlich geht die Konjunktur bergab,

weil Kaufkraft aus dem Binnenmarkt herausgenommen wird. Und außenwirtschaftlich

werden die nicht-Kyoto-Länder uns innerhalb 5 - 10 Jahren ohne weiteres vom

Weltmarkt verdrängen. Es steht zu befürchten, dass diese Länder ihren Wettbe-

werbsvorteil munter ausnutzen, unsere Konzerne übernehmen, unseren Binnenmarkt

mit ihren Produkten überschwemmen und uns, den bisherigen Exportweltmeister,

aus unseren Exportmärkten verdrängen.

Wäre schön wenn Ihr Dumpfbacken euch erstmal über die von euch zitierten drittklassigen Propagandavereine informiert, anstatt den Schwachsinn einfach so für bare Münzen zu nehmen und hier wierderzukäuen weils euch gerade so schön bequem in den Kram passt: http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-wir-brauchen-keine-klimaforscher-1.6518

Soviel Dummheit ist schon nicht mehr lustig, sondern nur noch ekelerregend.

Wäre schön wenn Ihr Dumpfbacken euch erstmal über die von euch zitierten drittklassigen Propagandavereine informiert, anstatt den Schwachsinn einfach so für bare Münzen zu nehmen und hier wierderzukäuen weils euch gerade so schön bequem in den Kram passt: http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-wir-brauchen-keine-klimaforscher-1.6518

Soviel Dummheit ist schon nicht mehr lustig, sondern nur noch ekelerregend.

Wäre schön, wenn du nicht nur auf deinen zitierten Artikel in der SZ mit Beleidigungen eingegangen wärest, sondern mal aufgezeigt hättest,warum der Text Blödsinn ist. Nur weil ein Projekt kein Büro hat muss es ja nicht die Unwahrheit verbreiten (dafür machen da zu viele hochrangige Experten mit), auch wenn eine SZ das gerne hätte. Das ist die wahre Propaganda. Schön Artikel schreiben, wenn die Kandesbunzlerin im Hochsommer an die Arktis fährt. Sollte eigentlich heute jeder wissen, dass die Arktis im Sommer schmilzt und im Winter wieder wächst.

Aber pump du man schön dein Geld in die CO2-Hysterie und freue dich, dass du dem Treibhauseffekt entgegenzuwirken glaubst.

Wäre schön, wenn du nicht nur auf deinen zitierten Artikel in der SZ mit Beleidigungen eingegangen wärest, sondern mal aufgezeigt hättest,warum der Text Blödsinn ist. Nur weil ein Projekt kein Büro hat muss es ja nicht die Unwahrheit verbreiten (dafür machen da zu viele hochrangige Experten mit), auch wenn eine SZ das gerne hätte. Das ist die wahre Propaganda. Schön Artikel schreiben, wenn die Kandesbunzlerin im Hochsommer an die Arktis fährt. Sollte eigentlich heute jeder wissen, dass die Arktis im Sommer schmilzt und im Winter wieder wächst.

Aber pump du man schön dein Geld in die CO2-Hysterie und freue dich, dass du dem Treibhauseffekt entgegenzuwirken glaubst.

Wo wir gerade beim Eis sind, es geht nicht um Fläche sondern um Mächtigkeit und das Verhältnis Neueis zu Alteis. Und so weiter und so heiter. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Darüberhinaus habe ich keinerlei Interesse, hier noch weiterhin auf derlei an den Haaren herbeigezogenen Astroturfing-Dreck einzugehen. Das verursacht nur unnötig CO2 :thumbsdown: .

Merkbefreites Gesindel.

Der Gehirnfurz eines oder mehrerer Grünen-Politiker muss nich gleich von den anderen Parteien ebenfalls toll befunden und umgesetzt werden. Nur wenn die Grünen mal so richtig an die Macht kommen sollten sehe ich keine rosigen Zeiten auf uns zukommen.

So sieh ich das auch.

@Halbertrabi

Wie mühsam das H-Kennzeichen erstitten wurde ist egal, es gibt es nun und schützt alle über 30 jährigen Fahrzeuge wie die H-Anmeldung haben.

Das ist eine Tatsache. Also nicht zuviel Pessimismus.

Das Verbot der Glühbirnen ist zwar genauso schwachsinnig aber tut mir nicht weh, es gibt Glühbirnen mit Halogeninlay die fast so aussehen und genau solches Licht erzeugen.

Und das Verbot von Butterflymessern und Kampfhunden, welche einfach so verboten wurden ohne Bestandsschutz, kann man mit der Rollerthematik nicht vergleichen.

Ich find gut dass diese verboten wurden. Ein Roller hat auch noch nie ein Baby totgebissen.

Das der Lobbyismus in den letzten Jahren stark zugenommen hat und die Politik immer mehr beeinflusst, hat man schon bei vielen Sachen gemerkt.

Das wird, egal welche Partei an der Macht ist, in der Zukunft leider tendenziell noch zunehmen.

Bearbeitet von superhero

es war ja auch die FDP, und die magst Du nun mal nicht. Stimmt's? :rotwerd:

Nee die FDP mag ich nicht, allen vorran deren Vorsitzenden. ;-)

Was das mit dieser Diskussion zu tun hat weiss ich zwar nicht, aber egal.

Die FDP Fraktion hat sich für die Ausnahmeregelung zum Befahren von Innenstädten für historische Fahrzeuge eingesetzt.

Ach so, jetzt verstehe ich woher deine Symphatie kommt. :inlove:

Ich gib dir ja recht dass man alles einsetzen muss um zu verhinden dass unsere Zweitakter nicht mehr weiter fahren dürfen,

aber bevor ich dafür siehe oben wählen müsste würde ich lieber so fahren: KLICK

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Edit hat das hässliche Foto entfernt. Ihr wurde jedesmal schlecht wenn sie auf dieser Seite war :inlove:

Bearbeitet von superhero

Naja wir Westler (Europäer & Amis)brauchen schon ne Menge Energie. Was ch schon krass fand das wir mit 2 Jahren so viel Energie verheitzt haben wie Leute in 3 Weltländer in ihrem ganzen Leben. Und das alleine durch die Benutzung durch Einwegwindeln.

ich glaube, da unterliegst du nem irrtum. wenn sie könnten würden alle länder und menschen zuviel verbrauchen, einige haben halt noch nicht die technik.

schlimmstes beispiel: CHINA - die können jetzt und lassen sich von niemandem reinreden - tolle sache :thumbsdown:

ich glaube, da unterliegst du nem irrtum. wenn sie könnten würden alle länder und menschen zuviel verbrauchen, einige haben halt noch nicht die technik.

schlimmstes beispiel: CHINA - die können jetzt und lassen sich von niemandem reinreden - tolle sache :thumbsdown:

Das ist leider so, steigender Wohlstand bedeutet zwangsläufig einen steigenden Energieverbrauch. Darum ist ja eben die Entwicklung und Förderung von Technologien, die eine effizientere Energienutzung ermöglichen aus meiner Sicht so wichtig.

Die klügsten Konzepte und Umsetzungen kommen nicht zufällig aus dem asiatischem Raum (siehe Hybrid Technik von Toyota). Dort hat man bereits erkannt, wie wichtig das ist. China wird sich mit Sicherheit Gedanken machen, auch zum Thema Energie und Umweltschutz.

Der Schlüssel zu Wohlstand ist übrigens Bildung, vllt. kommen ja von gut ausgebildeten Ingenieuren auch intelligente Konzepte für eine effiziente Energienutzung.

Wo wir gerade beim Eis sind, es geht nicht um Fläche sondern um Mächtigkeit und das Verhältnis Neueis zu Alteis. Und so weiter und so heiter. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Darüberhinaus habe ich keinerlei Interesse, hier noch weiterhin auf derlei an den Haaren herbeigezogenen Astroturfing-Dreck einzugehen. Das verursacht nur unnötig CO2 :crybaby: .

Merkbefreites Gesindel.

Merkelbefreit wäre mir lieber. :thumbsdown:

Bearbeitet von brianjones71

Die Hybridtechnik wurde von den Japanern primär für den US-Markt (Kalifornien, Zero Emission Laws) entwickelt und hat nix mit der Erkenntnis zu tun, dass man die Umwelt schützen müsste. Dafür sind sackschwere Hybridkarren auch nicht geeignet.

Es gibt z.B. einen Prof, der hat den Herstellungswaufwand eines Prius mit dem eines Hummers verglichen: Ein Hummer kann gar nicht so viel Sprit in seinem Leben verfahren, um in der Ökobilanz mieser auszusehen als ein Prius.

Zumal der niedrige Verbrauch des Prius zu einem Großteil seinen dünnen Reifen und der Aerodynamik zu verdanken ist, nicht den Batterien.

Und: Neulich hat in einem Test der neue kleine Honda-Hybrid mehr gesoffen als ein Volvo DIesel.

Schnickschnack...

Gut möglich - aber die Elektroautos gehen gut ab, den Vergleich mit dem Hummer find ich spannend.

Hab ich schon erzählt, dass ich ernsthaft an einer LML 4T interessiert bin :thumbsdown:

Hier im Forum gabs auch mal ein paar ernsthaft forschende an einem Elektroantrieb für eine Largeframe. Auch spannend.

Bei den Elektroautos gibts noch ein paar Probleme bei Unfällen. Ist nicht lustig, wenn in Folge der Kaltverformung 400V Gleichstrom an der Karosserie anliegen - vor allem wenn der Feuerwehrmann den Strahl drauf richtet oder die Rettungsschere ansetzt. Na ja, bin gespannt wie sie das wieder lösen...

Zumal die Energie in den Batterien ja auch irgendwo her kommen muss.

Die Energie Unternehmen werden sicher eine große Zukunft haben. Dazu gehören leider neben den Wind- und Wasserkraft Firmen auch die Jungs, die in der Tiefsee nach Öl bohren. Was solls, wenn was daneben geht, das fressen dann alles die Bakterien und die fressen die Fische und dann fressen wir die...

Die Hybridtechnik wurde von den Japanern primär für den US-Markt (Kalifornien, Zero Emission Laws) entwickelt und hat nix mit der Erkenntnis zu tun, dass man die Umwelt schützen müsste. Dafür sind sackschwere Hybridkarren auch nicht geeignet.

Es gibt z.B. einen Prof, der hat den Herstellungswaufwand eines Prius mit dem eines Hummers verglichen: Ein Hummer kann gar nicht so viel Sprit in seinem Leben verfahren, um in der Ökobilanz mieser auszusehen als ein Prius.

Zumal der niedrige Verbrauch des Prius zu einem Großteil seinen dünnen Reifen und der Aerodynamik zu verdanken ist, nicht den Batterien.

Und: Neulich hat in einem Test der neue kleine Honda-Hybrid mehr gesoffen als ein Volvo DIesel.

Schnickschnack...

Vielleicht hast ja mal Lust dies hierzu lesen. Ist im Zusammenhang mit der von dir erwähnten Studie nicht ganz uninteressant...

Eigentlich hätte ich auch noch große Lust mal Stellung zu deinem "Unsere tolle Regierung hat gerade den super Atomausstieg geplant und es wird alles sicherer" Geseier zu nehmen - aber mein Puls wurde heute schon beim Sport ausreichend beschleunigt.

Mir reicht der erste Absatz.

...

Falls Du es Dir nochmal anders überlegst, ...

..,

... weil ihm Auto und Zug zu lahm sind.

Wie ich schonmal bemerkte, mit Deiner undogmatischen und sachlichen Art wirst Du mal ein ganz Großer in der kleinen Politik.

Vielleicht zahlt Dir im Dickicht des unvermeidlichen Parteifilzes dann auch irgendjemand die Fassadendämmung Deiner ärmlichen Hütte aus irgendeiner schwarzen Kasse.

Prost :thumbsdown:

Stuttgart - Es ist noch nicht lange her, da träumte mancher in Baden-Württemberg von einer schwarz-grünen Koalition nach der Landtagswahl 2011. Nun aber, da die Haltung zum Milliardenprojekt Stuttgart 21 die Lager auseinandergetrieben hat, spucken sie Gift und Galle. Der neue Beleg: CDU-Landesgeneralsekretär Thomas Strobl greift Grünen-Chef Cem Özdemir an: "Er predigt Wasser und trinkt Wein", sagt Strobl.

Özdemir war am 19. September nach Stuttgart geflogen, um an einer Diskussion des Senders Regio TV mit OB Wolfgang Schuster teilzunehmen. Das Problem: Özdemir landete um 16.40 Uhr in Echterdingen, der TV-Termin in Bad Cannstatt war aber um 17.15 Uhr. Selbst geübte Fahrer schaffen die 17 Kilometer kaum in dieser Zeit. Also zahlte der Sender für Özdemir einen Hubschrauber-Flug.

Kaum war der 44-Jährige gelandet, plagte ihn das schlechte Gewissen. Ein so kurzer Flug, und das noch für einen Grünen, die stets als Verfechter des Bahnfahrens gelten, das könnte ungut enden. Angesichts der Umstände habe er den Heli-Flug "zähneknirschend in Kauf genommen", ließ Özdemir deshalb ausrichten.

So kritisch ich zu den grünen seiter Fahrzeugaussperrung eingestellt bin so sehe ich da zumindest wieder einen realo Ansatz - was hätte er sonst machen sollen...

Wobei die S21 geschichte eh nur noch verworren ist...

Den Versuch wagen, ob ein "geübter Taxifahrer" die "kaum" in 35min zu schaffenden 17km nicht vielleicht doch in 35min schafft... und zur Not eben 5min zu spät kommen.

Oder der Umwelt zuliebe eben früher abfahren. Das verlangen sie auch von uns. Und genau darum geht es: Ums Wasser predigen und Wein saufen.

Edit sagt ich habe Krümel in der Tastatur

oder wenn er net zu feige wäre sich mitm Krad rüberfahren lassen.....wäre sicher schneller alsn Taxi......

oder sich einen der (bei seinesgleichen) verhaßten 50er Roller leihen und selber fahren....

Rita

Stimmt wir sollten den Grünen ein Paar GSF Sponsor Scooter zukommen lassen damit die sehen wie praktisch und letztendlich entlastend ein Motorroller in der City ist...

Schaut mal die Schweizer sind schon weiter:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,484687,00.html

Die Schweizer Grünen machens es ja auch in echt, die Forderung SUVs zu verbieten macht ja auch Sinn.

Dass die Grünen die Roller in Deutschland verbieten wollen ist ne Verschwörung.

Es ist eigentlich nur eine heimlich von der FDP lancierte Kampagne, um ihr ramponiertes Image aufzupolieren,

und sich in einem nicht unbeträchtlichen Teil der Wählerschaft Stimmen zu verschaffen,

die Leute die bewusst auf das Auto verzichten und mit dem Roller zur Arbeit fahren sind in der Mehrheit eher nicht Anhänger der FDP.

So jetzt du wieder, Halberpost-24979-050600800 1285857610_thumb.jp :thumbsdown:

Die klügsten Konzepte und Umsetzungen kommen nicht zufällig aus dem asiatischem Raum (siehe Hybrid Technik von Toyota). Dort hat man bereits erkannt, wie wichtig das ist. China wird sich mit Sicherheit Gedanken machen, auch zum Thema Energie und Umweltschutz.

Mit Sicherheit. Aber nicht aus den weltweit interessanten Gründen - halt nur auf die chinesische Art. "Über die Grenze hinweg" wird dort nicht geblickt.

Der Schlüssel zu Wohlstand ist übrigens Bildung, vllt. kommen ja von gut ausgebildeten Ingenieuren auch intelligente Konzepte für eine effiziente Energienutzung.

Auch das stimmt nur bedingt in einem totalitären System wie China.

Und auch die gut ausgebildeten Ingenieure brauchen was zum Essen, also richten sie sich nach Ihrem Chef. Der Partei. Irgendwie so ein wenig wie bei uns vor 70 Jahren. Oder "driben" noch vor 30 Jahren.

Mit Sicherheit. Aber nicht aus den weltweit interessanten Gründen - halt nur auf die chinesische Art. "Über die Grenze hinweg" wird dort nicht geblickt.

Das weiß ich nicht - schon möglich, aber ich meinte eher Konstruktionen aus Japan.

Auch das stimmt nur bedingt in einem totalitären System wie China.

Und auch die gut ausgebildeten Ingenieure brauchen was zum Essen, also richten sie sich nach Ihrem Chef. Der Partei. Irgendwie so ein wenig wie bei uns vor 70 Jahren. Oder "driben" noch vor 30 Jahren.

Das weiß ich auch nicht, Oli-san. Kenne jetzt nicht so viele Chinesen persönlich. Aber "Driben" gibt es ja auch nicht mehr... Den materiellen Wohlstand werden Länder mit guter Bildung definitiv erreichen.

Finde auch die mal irgendwo gehörte These interessant, dass Schwellenländer die Industrialisierung überspringen sollten - ich meine, dass das nicht geht, weil die Dinge, die man zum Wohlstand benötigt aus Produkten einer industrialisierten Kultur stammen... siehe die Blechkisten, die wir zum fahren verwenden, Computer, Handy, beheitzer und beleuchteter Wohnraum. Wer von Euch will darauf verzichten - ich bitte um Handzeichen.

Ah, plötzlich so leer hier... :thumbsdown:

Fahre selbst eher mit dem Roller (steht nach 38 Jahren in der Ökobilanz gut da) und berufl. viel Zug, manchmal auch Flieger - kommt halt drauf an. Mein Auto ist aber neu und alle 3 Jahre gibts eh ein neues. Muss ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Finde auch die mal irgendwo gehörte These interessant, dass Schwellenländer die Industrialisierung überspringen sollten -

Da ist die Industrialisierung gemeint wie sie bei uns vor 100-200 Jahren stattfand, sprich von einer Agrarkultur die mehrheitlich von Bauern geprägt ist

direkt ins Postindustriezeialter mit Internet, Handy, Elektroautos, Wind- und Solarkraftwerke oder dezentraler Energieerzeugung.

Also die Dampf-Lokomotive, Autos mit Verbrennungsmotor, Kohlkraftwerke und Atomkraftwerke überspringend.

Das funktioniert natürlich nicht in der Praxis und ist leider nur eine schöne Utopie.

Ökologisch wäre es natürlich ideal von einer relativ Energie- und Resourcenschonenden Agrarkultur den Schritt zu einer Kultur in der Hightechprodukte, Vernetzung der

Infrastruktur und Wohlstand durch nachhaltig erzeugte Energie ermöglicht wird.

Der Schritt von der Agrarkultur zum Postindustriezeitalter ist in Schwellenländern wie z.B. China viel Schneller als es in den USA und Europa passiert ist,

und die lange Zeit der Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen wird hoffentlich möglichst kurz sein.

In China passiert aber leider ein extrem hoher Schadstoffausstoss in allen Bereichen, es gibt eine Menge Kohlekraftwerke und alle möglichen Gifte werden von den

vielen Fabriken in die Flüsse geleitet. Dies macht die Menschen in China krank, ausserdem führt die 1 Kind Politik dazu dass es in wenigen Jahren schon nicht

mehr genug Arbeiter gibt. Die 1 Kind Politik hat auch dazu geführt dass es einen imensen Männerüberschuss gibt, also können viele jungen Männer gar keine Familie

gründen weil es gar nicht genug junge Frauen gibt. Weil ein Sohn in China mehr wert ist als eine Tochter, wurden sehr viele Mädchen abgetrieben bis es dann endlich

ein Junge geworden ist. Die Leute wollten wenn sie schon nur ein Kind haben durften wenigstens über das Geschlecht des Kindes bestimmen.

Die wenigeren Frauen sind noch dazu in der Fabriken in den Süden zum arbeiten gegangen.

In Kürze werden die Chinesen immer weniger bereit sein sich zu diesen Hungerlöhnen ausbeuten zu lassen.

Qualitäts Produkte sind aber trotzdem nicht nennenswert billiger geworden als früher, die Firmen nehmen sich einfach nur ein höhere Gewinnmarge.

Wenn dann noch steigende Engergiepreise dazukommen wird es immer weniger sinnvoll Waren in China herzustellen und tausende Kilometer nach Europa und USA zu transportieren.

Es kommt also noch eine arbeitsreiche Zukunft auf uns zu, in der wir als 50-70 Jährige noch mal richtig zulangen müssen. :crybaby: :crybaby:

Manchmal hab ich das Gefühl dass je schlimmer es mit dem Umweltverbrauch wird, desto mehr und schneller werden die letzten Ressourchen verprasst,

so als würde das Schiff schon am sinken sein und die Passagiere verprassen die letzten Vorräte noch mal richtig, hinter uns die Sintflut.

Parallel dazu ist es jetzt in den letzten paar Jahren schick geworden, umweltfreundliche Produkte zu besitzen und es wird sogar ein neues Statussymbol daraus.

Aber bloss nicht auf den Komfort und Gequemlichkeit verzichten.

Es gibt nichts besseres für Firmen ihren Umsatz anzukurbeln als wenn irgendwelche Produkte verboten werden, weil dann automatisch eine riesige Nachfrage an neuen entsteht.

Wie mit den Elektrorollern, wenn alle Roller mit Verbrennungsmotor mit solchen mit E-Antrieb ersetzt werden müssen kann es den Firmen nur recht sein.

Dass dieser Strom aus Atomkraftwerken kommt und die Entsorgung alter Akkus eine riesige Umweltbelastung darstellt das wird jetzt einfach mal ausgeblendet,

wie früher auch schon bei anderen Sachen. Ich find es einfach nur lächerlich dass bei Rollern anfangen wird. Wo SUVs da 20ig-fache an Abgasen ausstossen.

Ist einfach nur Lobbyisten- und Interessen geleitet.

Ich kann nur sagen dass ich echt enttäuscht von den Grünen dass sie sich jetzt genauso von den Lobbyisten steuern lassen wie FDP (Hotel-Mehrwertsteuer)

und CDU/CSU (Stromkonzerne->Verlängerung der Laufzeit von Atomkraftwerken) CDU/CSU+SPD (Verschenken der CO2-Zertifikate an die Stromkonzerne)

In diesem Fall werden die Lobbyisten von der Autobranche bezahlt.

Man könnte auch sagen die Autobranche möchte Roller mit Verbrennungsmotor aus dem Weg haben weil sie selber in dem Markt wollen, dann über E-Antrieb halt.

Lobbyist solte man werden, das ist mal ein Job mit Perspektive. :thumbsdown:

• 1 Monat später...

Kann mich nur wiederholen:

Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

In Berlin will sich diese Brotspinne von Künast jetzt noch zum Reg.Bürgermeister wählen lassen.

Erst die Hobbytranse und jetzt das. Was kommt als nächstes? (In Berlin wählen ja auch noch viele die SED :crybaby: )

Sorry für diese platten Statements :thumbsdown: