Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM Evo bei Rally / Sprint etc...

GLRacer

Empfohlene Beiträge

Fahre einen 125er PX Motor in der Sprint Veloce. Bei mir hat er NICHT gepaßt !

Federbein hinten = original + Stoffi-Feder und ca. 2 cm verlängert. Dadurch steht der Motor und somit der Auspuff etwas schäger/steiler Richtung Bodenblech. Gerade beim PM ist der erste gebogene Konus wg. Bodenfreiheit recht steil nach oben geschweisst.

Mußte bei mir den linken Federhalter des PX Hauptständers abflexen. Den rechten kürzen und Loch neu bohren. Dann ist aber eine zusätzliche Feder notwendig, da durch das Lochversetzen die Spannung zu sehr nachlässt. Mußt Du etwas probieren.

Hat dann aber immer noch nicht gepaßt, da der gebogene Konus genau mit dem Querträger des Bodenbleches kollidierte.

Half nur, den Hauptständer maximal um ca. 3cm nach vorne(bis direkt vor den Querträger) zu versetzen. Jetzt paßt es gerade so.

Viele Grüße

Marc

um euch ma aufzuklähren ragazzi

der ständer passt nur wann er von der px is, da bei den rally sprint ständern die fedah innen aufkähänkt

is tut sie am puff anstoßen, wollte nähmlich neulich auf meine schiprintt endlichst den originolständer montieren, naja nun bin ich um eine erfahrung reicher un fahr seitenständer

nachdem ich mir marcs beitrag nochmal aufmerksam durchgelesen habe merke ich das da was nicht stimmen kann ichfuhr ebenfalls einen px ständer auf 150er moder in einer sprint und der hatt echt prima gepasst, gerade weil die feder außen war

:plemplem:

hmmmmm

propiren keht üpa stutieren

Hatte ich erst kürzlich bei meiner Rally:

Hauptständer war im Originalzustand kein Problem, auch die Federhalterung nicht. Der Dämpfer stand aber recht waagrecht und hatte nicht allzuviel Platz zum Rahmen.

Jetzt hab ich das Federbein etwas verlängert, Dämpfer zeigt nun etwas nach unten, beim Hauptständer war nur die Ferderhalterung im Weg, weggeschnitten und Feder bei der rechten Öse eingehängt - fertig!

Gerald