Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Mail heißt mich willkommen und möchte mich durch alle Schritte, die zur Konfiguration meines Mail Accounts erforderlich sind, führen- Ich hingegen möchte wie gewohnt meine 3 Accounts dort abrufen....

Kiste gestern normal runtergefahren, stimmte alles noch.

btw- im GSF musste ich mich auch neu einloggen...

Mc OS X Version 10.4.11

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Moin,

Mail heißt mich willkommen und möchte mich durch alle Schritte, die zur Konfiguration meines Mail Accounts erforderlich sind, führen- Ich hingegen möchte wie gewohnt meine 3 Accounts dort abrufen....

Kiste gestern normal runtergefahren, stimmte alles noch.

btw- im GSF musste ich mich auch neu einloggen...

Mc OS X Version 10.4.11

nu gut, accounts neu reingedonnert- nun sendet das Eisen nix mehr...

(ich kauf mir nun Briefmarken :thumbsdown:)

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So- immer noch lecken Arsch.

Steh da auf m Schlauch und kann `diese mail konnte nicht gesandt versendet werden`beileibe nicht mehr sehen.

Der Haufen akzeptiert die im Schlüsselbund gespeicherten Kennwörter nicht- ähm- sind die NICHT identisch mit den Kennworten des Accounts beim Provider selbst?

web.de mails lasse ich auf gmx umleiten, von da gehen die ins mail Programm- Eingang funktioniert,

Hab eben nochmal die Einstellungen mit dem funktionierenden Powerbook vis-a-vis abgeglichen, bis auf Accounts und Namen und so ist das alles identisch.

Zur Hülf, zur Hülf!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die entsprechenden Passwörter im Schlüsselbund mal gelöscht?

Beim darauffolgenden Abrufen musst du zwar die Passwörter einmal eingeben, aber die werden dann ja wieder dauerhaft im Schlüsselbund gespeichert.

Hast du nur beim Versand Probleme, oder auch beim Empfang?

Sicherheits-Parameter für die SMTP-Server richtig eingestellt? Server-Liste den Postfächern richtig zugeordnet und auch sonst schon mal durchgeschaut?

Web.de lässt bei den kostenlosen Postfächern nur alle 30min einen POP-Abruf zu! Dran gedacht?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die entsprechenden Passwörter im Schlüsselbund mal gelöscht?

Hab ich nun.

Beim darauffolgenden Abrufen musst du zwar die Passwörter einmal eingeben, aber die werden dann ja wieder dauerhaft im Schlüsselbund gespeichert.

Das geht ja mittlerweile blind

Hast du nur beim Versand Probleme, oder auch beim Empfang?

Nur beim Versand.

Sicherheits-Parameter für die SMTP-Server richtig eingestellt? Server-Liste den Postfächern richtig zugeordnet und auch sonst schon mal durchgeschaut?

Alles geprüft, gechequed und kontrolliert sowie abgeglichen mit den Daten des gehorsamen, mir gegenüberstehenden Kraftbuches.

Web.de lässt bei den kostenlosen Postfächern nur alle 30min einen POP-Abruf zu! Dran gedacht?

Nicht dran gedacht, aber die gmx Accounts tun ja auch nicht. Oder versteh ich (auch) da was falsch?

Eben scheint eine ( 1!) mail via web.de rausgegangen zu sein, nu ist wieder Sense...

gmx- still nothing.

Die E- Mail kann nicht über den Server "mail.gmx.net" gesendet werden.

Server-Antwort: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp014}

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

E-Mail von: Sch***en Dre*k <[email protected]>

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.

btw.

Obwohl ich das kontrolliert habe- ist die Schreibweise meines (Real) Namens, der bei den Anbietern hinterlegt ist relevant für die Einstellungen in mail?

Bearbeitet von Lambrookee
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Okay- war alles nix- werd die Tage wohl mal Tabularasa machen, Tiger ggn. Leopard austauschen ( weil vorhanden)...

Wie kann ich die Daten/ Mails aus mail kopieren um sie später wieder wie gehabt vorliegen zu haben?

Backup und so hab ich bislang als vertrauensvoller Naivling in keinster Formdenk ich aber mal drüber nach.

Danke

schönen Sonntag.

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

bei gmx ist es ähnlich wie bei web.de hier sollte man auch nicht alle fünf minuten versuchen die mails abzurufen. das mögen die auch nicht.

gruß

Bearbeitet von hiro LRSC
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bei gmx ist es ähnlich wie bei web.de hier sollte man auch nicht alle fünf minuten versuchen die mails abzurufen. das mögen die auch nicht.

gruß

seh ich jetzt erst...

Abrufen ist problemfrei, schicken gayt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

..bei mac bin ich raus :thumbsdown: denk mal das liegt an "dir" d.h. an deiner kiste?!

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

..bei mac bin ich raus :thumbsdown: denk mal das liegt an "dir" d.h. an deiner kiste?!

`türlich liegt das an mir. Aber das meine Kiste seit vorgestern schlecht anspringt...

hat das nun auch was mit mail zu tun? :-/

Die kommt seit ner Weile eigentlich immer an...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hab dann mal wie im Handumdrehen eine Lösung gefunden.

Es war ein : " _ " im Passwort, was das Senden unmöglich gemacht hat.

Kann den wiedergekehrten Luxus eines funktionierenden Mailprogramms noch gar nicht fassen. :wacko:

:laugh: