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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe auf meiner Rally auch das SIP Tacho.

Wie sieht es mit der Temperatur aus ? Ab welcher Temperatur ist man im kritischen Bereich ?

Kann man das überhaupt an der Temperatur sehen ?

Hi, bei Volllast, (144km/h, 15 Km) hatte ich eine Zylindertemperatur von 121 Grad.

Ich geh natürlich davon aus, dass der Tacho den Hitzewert nicht so exakt anzeigt wie ein Wärmefühler mit Tiefenbohrung am Zylinder, aber es beruhigt einfach ungemein!

G. Dan

Geschrieben

und was soll Dir der Wert sagen?

das einzige was einem wirklich ein gutes Gefühl in der Buxe gibt, ist ein EGT...

aber das gibts ja leider nüsch im Tacho :wacko:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Meine Frage, Zeigerdrehzahlmesser macht gar nix. Beim Schalten des Zündschlosses fährt der Zeiger hoch und runter, danach bewegt er sich nicht mehr. Braun ist auf Lichtstrom gelegt, Tachowelle dreht sich, alles scheint propper verlegt zu sein. Bei den Einstellung hab ich die Anleitung befolgt, es ist für Vespatronic + BGM/Kokusan Regler.

 

post-24082-0-02587000-1377980300.png

Geschrieben (bearbeitet)

ok...wenn der digitale dzm geht muss es ja was internes sein. denk da bleibt nur einschicken...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Also falls ich mich bei den Adj.Settings vertan habe, wäre ja zumindest irgend ein Ausschlag oder Zucken da, nicht?! 

Geschrieben

ja schon, ausser du hättest auf 6 signale pro umdrehung, dann könnts sein das der halt nur keine ahnung, 2 u/min (wenn ich da jetzt keinen denkfehler hab)  anzeigen will und sich die nadel dann tatsächlich nichtmal zuckt ...und wenn du sagst das der digitale drehzahlmesser (also nicht der tacho, nur nochmal um ganz sicher zu gehen das wir vom gleichen reden) was anzeigt, kriegt er ja auch ein signal. das scheint dann aber nicht bis zum analogen dzm durchzukommen, warum auch immer. 

Geschrieben

der digitale drehzahlmesser (also nicht der tacho, nur nochmal um ganz sicher zu gehen das wir vom gleichen reden) 

 

Siehst du, da hab ich drübergelesen, der digit. Tacho geht. Werd ich doch mal nachsehen lassen! 

Geschrieben

ok, also den digitalen dzm, wenn man mit dem taster durch die anzeigen schaltet, also odo, trip und so, da kommt der digitale dzm. wenn der auch nix anzeigt, stimmt was mitm deinem signal nicht würd ich meinen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Zucker des DZM hatte ich auch, weil ich DZM an DC angeschlossen hatte, bei abnahme vom Scheinwerfer AC hats dan gefunkt

Bearbeitet von Mauki
Geschrieben

Kann man denn den Tacho auch für die Einstellarbeiten an ner 12v Batterie vorübergehend anschließen und ihn dannach mit den identischen Einstellungen über den Spannungsregler ohne Batterie betreiben?

 

Grund ist, dass ich die "Gutmütigkeit" meiner Nachbarn nicht übermäßig in Anspruch nehmen möchte... also quasi geräuscharmes Einstellen! ;)

Geschrieben

Kann man denn den Tacho auch für die Einstellarbeiten an ner 12v Batterie vorübergehend anschließen und ihn dannach mit den identischen Einstellungen über den Spannungsregler ohne Batterie betreiben?

Ja, geht.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Weis von euch jemand ob der Sprint Tacho auch wie die PX Version und die Smallframe Version als 2.0 rauskommt?

 

Ausserdem... Ich würde gern das Sip Logo gegen das Logo eines Roller-Herstellers austauschen. Hat die Sprint Variante mal jemand offen gehabt? Die Bilder zur PX Zerlegung sind mit bekannt.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

SO! :-D

Ich kaufe jetzt auch so ein Teil.

 

Hat jemand den KOSO Geschwindigkeitsensor verbaut? :rotwerd:

Wenn dann will ich die Welle loswerden, aber keine Ahnung wie ich da unten den Sensor montieren soll...

Geschrieben

Keiner? Gut, stelle Bilder sobald das bei mir klappt.

 

und nochwas: Jemand den Tacho mal offen gehabt? So ein Piaggio Logo innen wäre ja schon was feines ;-)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Keiner? Gut, stelle Bilder sobald das bei mir klappt.

 

und nochwas: Jemand den Tacho mal offen gehabt? So ein Piaggio Logo innen wäre ja schon was feines ;-)

würde mich auch interessieren..

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

laufen noch alle Tachos? Im PX Bereich gibt es auch viel Licht und Schatten, ich überlege das auch schon länger...aber einen "kurzweiligen" Tacho der nach 2 Jahren abgrätscht mag ich sicher nicht verbauen.

Eh kulant wenn bei nachträglichen Bearbeitungen/Änderungen noch jmd. das Teil zurücknimmt....(in einem der ersten Threads..bezüglich Aufnahme, war aber evtl nur getauscht).

 

Ein Bordnetz ohne Batterie hat halt seine Macken...

 

viele Grüße!

Geschrieben

Meiner läuft seit 4 jahren und 30000 km problemlos. Draussenparker, dailyrider, keine baterie. Einzig wenns richtig heiss is dann fällt das display am unteren rand leicht aus.

Geschrieben

Gut, der Verbrauch des Tachos (Ampere oder Watt) scheint nicht bekannt zu sein (siehe Frage oben).

 

Dann noch eine andere Frage:

 

Beim Verkabeln wird ja rot an Batterie oder eben Vespa plus verkabelt und braun an die Lichtzuleitung.

 

Meine Frage ist wozu die doppelte Zuführung. Rot ist sicherlich für den Betrieb an sich und braun für die Beleuchtung des Tachos? Kann man denn die Digitalanzeige ohne Beleuchtung lesen? Muss die also nicht immer verkabelt sein und könnte somit gleich mit an rot? Oder liege ich da falsch??

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