vespa89 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo Leute,ich bin bei der Öffnung meines ersten Lampe unten Motors, die Schraubererfahrungen beziehen sich sonst auf Largeframe Motoren.Der Motor ist raus, alles ab und alle Verbindungen / Motorbolzen gelöst und raus.Nu will ich ja auch nix kaputt machen und deshalb die Frage: Wie geht das Gedöse auseinander ?Gesucht habe ich schon, war aber nix.Gruss,Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Wie geht das Gedöse auseinander ?Hallo Ralf! Erst mal die Kupplung ausbauen und alle Motorblockschrauben öffnen. Ganz wichtig ist es auch die Schraube hinter der Schaltraste rauszudrehen (SW 11). Die hat vorne einen Konus und fixiert bzw. positioniert das Kickstartersegment. Den Passtift hinten unten solltest du auch rausnehmen. Zumindest soweit, dass er nur mehr in einer Gehäusehälfte steckt. Danach Mutter auf die Kurbelwelle auf der Kupplungsseite und mit Plastikhammer aufklopfen. Die Motorhälften müssen dann spielerisch auseinanderschlüpfen, ansonsten hast du was vergessen. Das Kickstartersegment, das im kleinen Deckel bleibt bekommst du raus wenn du die Feder durch Verdrehen vorspannst so dass diese nicht mehr im Gehäuse festsitzt. Voraussetzung ist alledings, dass du vorher den Kickstarter und die Schaltraste abgebaut hast. Alles andere ist dann kein Problem mehr denke ich. Viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 Die Schraube hinter der Schaltraste, die das Kickstartersegment fixiert, ist die - wo ich auch das Getriebeöl nachfülle ?Passtift hinten unten ? Was ist das ? Der Rest ist erledigt, Kupplung und Motorblockschrauben. Habe alles wie bei der Largeframe gemacht.Danke schon mal für Deine Antwort !!!Gruss,Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Beim herausnehmen der Hauptwelle solltest auch vorsichtig sein, die geht nur ineiner Stellung raus- da gibt es auf der Welle eine gerade Aussparung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Nein das ist nicht die Schraube zum Ölnachfüllen. Die liegt darüber direkt hinter der Schaltung (siehe Foto) und ist mit eine Mutter gekontert. Der Passtift befindet sich direkt neben der untersten Motorblockschraube die du am Foto siehst. Da ist eine Bohrung im Gehäuse wo dieser Stahlstift eingepresst ist.Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 TipTop !!!Ist auseinander und scheint auch kein Hexenwerk zu sein ... (hoffentlich)Wegen des Kickstartersegments werde ich bestimmt noch einmal fragen, das sieht mir ein bischen komplizierter aus.Da habe ich auch schon einen kleinen Riss von aussen gesehen, wo der Kickstarter aussen angeschraubt wird. Der untere Halbmond ist etwas ausgebrochen.Nun sind da ja auch noch 2 Schrauben, oben ist noch heile - kann man das nachkaufen ?Sonst schweisse den wieder an und mache die Aussparung für den Kicker wieder passend.Schon mal vielen Dank für die Hilfe und ich werde mich bestimmt noch einmal melden .Gruss,Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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