Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstens sind 50SR und 50 Sprinter identisch?

Habe eine V50 mit Rundkopflenker und Stahlkaskade gesehen. Hat 50ccm und muß als Leichtkraftrad angemeldet werden. Was ist das für ne Vespa? BJ ???

Dachte das 50SR mit Kunststoffkaskade ist.

Helft mir steht zum Verkauf.

Wert? Zustand ist gut, also Lack(original) muß nicht neu werden.

Alles original, also nicht verbastellt.

Geschrieben

Kaufen!!!

Vor allem wenn der Motor original ist.

Es ist ne 50 Sprinter, schaut aus wie eine V50 mit Vierlochfolgen, obwohl ne normale V50 zu der Zeit schon längst Alu-Trommeln hatte.

Es ist der Nachfolger der 50SS mit dem gleichen Motor und der Vorgänger der 50SR.

Es wurden nur ca. über 500 Stück gebaut.

Welches Baujahr hat das angebotene Exemplar (Typenschild). Wurde von ´71 bis ´73 gebaut.

Geschrieben

Vespa 50 Sprinter

50sprinter~5web.jpg

Vespa 50 SR

50sr~5web.jpg

Mehr Details, Fahrgestellnummern, usw. findest Du noch auf meiner Seite.

Im Originalzustand ist sie sicher selten und auch so erhaltenswert.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben
Habe eine V50 mit Rundkopflenker und Stahlkaskade gesehen. Hat 50ccm und muß als Leichtkraftrad angemeldet werden.

könnte auch eine v50/s sein... ich weiß nicht, wie lange die als leichtkraftrad typisiert wurde, aber auf jeden fall in den ersten drei baujahren (1963-65).

r

Geschrieben

freunde... nachdem ich eben hörte das o-lack rot ist meine folgende frage:

ich habe von privat (!) das eventuelle angebot einer 50 sprinter. der typ hat lediglich nen V50 motor eingebaut um sie mit kleinem schild zu fahren. steht warm und trocken. motor (ss) ist noch da. soll aber mässig laufen. (schlechte kurbelwelle .. bla..) der lack allerdings ist nach meinem augenschein wie aus dem verkaufsraum. HAMMER.. o-papiere habe ich auch gesehen. der typ ziert sich allerdings noch ein wenig. wo soll ich anlegen (bei dem super originallack geht es trotz überredungskunst nicht für ein appel und ein ei) . was ist ne sprinter mit top lack wert ?

artax

Geschrieben

Wertvoll macht sie nur die geringe Stückzahl, hat sonst keine besonderen Ausstattungsmerkmale.

Einen SS Motor 2. Serie zähle ich auch nicht als besonders selten, ist ja letztendlich nur die Motornummer. Gleiches gilt für den Auspuff.

Ist meiner Meinung nur was für Sammler zum Wegstellen.

Gruß,

Olli

Geschrieben

hi..

nene 1500 ist mir auch zu viel. ich biete max. 1000. werde sie mir aber nochmal genaustens anschauen. so viel ahnung von vespa hat der gute mann auch nicht das ich hier nen hohen preis ansetze.

artax

Geschrieben

so..

um jetzt mal die verwirrung komplett zu machen. noch ne frage zur sprinter.

1.) originalfarben des rollers ?

2.) im tecnica band 4 ist auf seite 129 ein modell als sprinter 50 angegeben. es handelt sich hierbei aber doch um die 50sr , oder täusche ich mich. welchen schriftzug trug die sprinter am heck und welches rücklicht hatte sie original ?

danke

artax

Geschrieben

Rücklicht war wohl das Antike, wie SS und alte PV.

Hinten steht normalerweise Sprinter, dürfte aber spätestens dann abhanden gekommen sein, wenn der Roller mal lackiert wurde, es ist nämlich nur ein Aufkleber.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information