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Geschrieben

Hallo Leute,

habe eine Frage zur Kurbelwelle meiner T4. Da laut Thomas D die Steuerzeiten recht kurz geraten sind, die Frage ob es sinnvoll ist von einem Metallfachbetrieb die Steuerzeiten wie bei einer Rennwelle zu verändern? Wenn ja, wo setze ich an:

An Punkt A wo die Welle aufmacht oder Punkt B wo die Welle zu macht? Und wieviel cm müßte ich wegfräßen lassen. (Habe leider keine Gradscheibe)

Gruß und Danke für Eure Antworten

Toni

Geschrieben

Was hat Dir denn die "alte Dame" getan ? :-D

Willst Du wirklich an dem alten Motor das rumfrisieren anfangen?

Geschrieben

manno,

jetzt lass mal den alten motor so wie er ist. du müsstest steuerzeiten mit der gradscheibe anzeichnen.. dann hast noch das problem das das teilchen bei 29° vorzündung steht usw..... :-D

MANN MACHT NICHTS AN EINEM ORIGINAL T4 MOTOR... wenn du unbedingt was machen willst mit unterbrecherzündung dann kauf die einen sprint veloce motor mit bereits 3 überströmern den am t4 gehäuse fehlt die dichtfläche beim mittleren überströmer um "moderen" zylinder zu montieren....

FINGER WEG !!!! :-(:-(

*g* thomasd :-(

Geschrieben

Kann ich nur beipflichten. Laß es!

Ich habe statt dessen einen PX-Motor mit einem 3-Gang-Getriebe drin, 200er Vorgelege und jetzt Cosa 21 Zähne, 177 Polini, 24er Si. Bei 30 in den 3.Gang und gut iss bis 110. Wie ein Gummiband... Weitere Fragen an ThomasD. Jetzt noch ein altes Kickerritzel und auch die Optik stimmt.

By the way, ThomasD:

Sie verschluckt sich an der Ampel beim Losfahren (ganz kurz) und ruckelt im Schiebetrieb. Falls Du es nicht mehr weißt: 150/BE3/125. Was meinst Du? 122?.

Und der PX-Motor hat 190/BE4/130. Läuft sch... scheinbar viel zu fett. Denke an 160/BE3/ 130. Dach was!!

Und sonst so? Du hinterläßt ja überall hier im Forum Deine Spuren!

Rybe

:-D

Geschrieben

hi rybe,

ja mach mal... beim kleinen kannst ruhig mal 122 oder 120 probieren und beim grossen BE3/LD160/HD130... das sollte gut kommen.... und nicht vergessen einstellschraube 1 1/2 umdrehungen raus zum probieren.....

*g* thomasd :-D

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  • Beiträge

    • Ich unterstelle hier keinem eine Arglist, aber bei Pfusch bin ich durchaus dabei, bei einigen Produkten.   Sicher kann man da jetzt philosophieren, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein fader Beigeschmack bei den "großen" Shops. Warum ist es nicht möglich dort Nägel mit Köpfen zu machen oder zumindest eine entsprechende QS zu etablieren, damit sich nicht der Kunde damit herumärgern muss. Dann würde ich die teils stolzen Preise auch einsehen. Aber für Mist einfach die Hand aufhalten ist zu wenig, dann geh ich gleich zu den entsprechenden Shops und kauf dort für´n schmalen Euro und bin mir der Nachteile bewusst.    Anscheinend sind die Wellen ja ihr Geld wert und ich werd´s wahrscheinlich mit den SIP Wellen versuchen. 
    • Sowohl mit SIP Kurbelwellen als auch mit BGM Wellen keinerlei Probleme bisher gehabt. Und das waren schon einige.   Letztere lasse ich bei leistungsgesteigerten Motoren auf Rundlauf prüfen (passte bislang immer) und lasse den Hubzapfen laserverschweißen.   Pauschal Eigenprodukte der großen Shops über einem Kamm zu scheren und schlecht zu reden, halte ich auch für nicht haltbar.   sicherlich wird der ein oder andere Artikel vielleicht fehlerhaft oder aus der Toleranz fallen, aber in Anbetracht der Mengen die dort verkauft werden dürfte sich das vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einpendeln.   btw , hatte jetzt erst eine (teures) Marken Malossi Gehäuse auf der Werkbank und habe nach Komplettierung des Motor zum Schluss feststellen dürfen, dass das Gehäuse einen Gussfehler hatte, weshalb Getriebeöl fröhlich ausgelaufen ist. Fehler passieren überall. 
    • Hallo! Ich komme langsam nicht mehr weiter… Lambretta mit Supermonza, Bullet Auspuff, Overrev, PWK 38, Benzinpumpe.   Wenn der Schieber ganz auf ist sehe ich zwischendurch eine Flamme im vergaser.Es knallt nicht wie eine Fehlzündund, es leuchtet nur auf, durch die helle Boyesen Membran gut sichtbar, die Mebran ist unbeschädigt. HD ist 272. Hab den Motor zwei mal abgedrückt, mit und ohne Auspuff, alles ist dicht. Hab auch schon einen Smartcarb mit der fettesten Nadel probiert, keine Änderung. Zündung abgeblitzt auf 18 Grad.Mit Verstellung und ohne, keine Änderung. Die Kerze sieht danach immer sehr hell aus. Muss ich noch fetter werden? So fahren möchte ich eigentlich nicht.  
    • Steht ausser Frage, was abgesichert ist. Sicherung an der Batterie ist ebenfalls klar.   Was geschieht im Falle eines Kurzschlußes wenn im Reglerpfad keine Sicherung sitzt ? Sicherlich ist der Strom begrenzt und die Leitungen werden es überleben. Aber ist der Vaperegler kurzschlußfest ?
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