Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe eine Frage zur Kurbelwelle meiner T4. Da laut Thomas D die Steuerzeiten recht kurz geraten sind, die Frage ob es sinnvoll ist von einem Metallfachbetrieb die Steuerzeiten wie bei einer Rennwelle zu verändern? Wenn ja, wo setze ich an:

An Punkt A wo die Welle aufmacht oder Punkt B wo die Welle zu macht? Und wieviel cm müßte ich wegfräßen lassen. (Habe leider keine Gradscheibe)

Gruß und Danke für Eure Antworten

Toni

Geschrieben

Was hat Dir denn die "alte Dame" getan ? :-D

Willst Du wirklich an dem alten Motor das rumfrisieren anfangen?

Geschrieben

manno,

jetzt lass mal den alten motor so wie er ist. du müsstest steuerzeiten mit der gradscheibe anzeichnen.. dann hast noch das problem das das teilchen bei 29° vorzündung steht usw..... :-D

MANN MACHT NICHTS AN EINEM ORIGINAL T4 MOTOR... wenn du unbedingt was machen willst mit unterbrecherzündung dann kauf die einen sprint veloce motor mit bereits 3 überströmern den am t4 gehäuse fehlt die dichtfläche beim mittleren überströmer um "moderen" zylinder zu montieren....

FINGER WEG !!!! :-(:-(

*g* thomasd :-(

Geschrieben

Kann ich nur beipflichten. Laß es!

Ich habe statt dessen einen PX-Motor mit einem 3-Gang-Getriebe drin, 200er Vorgelege und jetzt Cosa 21 Zähne, 177 Polini, 24er Si. Bei 30 in den 3.Gang und gut iss bis 110. Wie ein Gummiband... Weitere Fragen an ThomasD. Jetzt noch ein altes Kickerritzel und auch die Optik stimmt.

By the way, ThomasD:

Sie verschluckt sich an der Ampel beim Losfahren (ganz kurz) und ruckelt im Schiebetrieb. Falls Du es nicht mehr weißt: 150/BE3/125. Was meinst Du? 122?.

Und der PX-Motor hat 190/BE4/130. Läuft sch... scheinbar viel zu fett. Denke an 160/BE3/ 130. Dach was!!

Und sonst so? Du hinterläßt ja überall hier im Forum Deine Spuren!

Rybe

:-D

Geschrieben

hi rybe,

ja mach mal... beim kleinen kannst ruhig mal 122 oder 120 probieren und beim grossen BE3/LD160/HD130... das sollte gut kommen.... und nicht vergessen einstellschraube 1 1/2 umdrehungen raus zum probieren.....

*g* thomasd :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hei Leute:-) Das erste Bild zeigt das Primär mit der größeren Auflagefläche zum Lager und das andere eben umgekehrt. Entgegen der Aussage würde ich, rein optisch sagen, das es mit der flachen Seite zum lager mit dem Kupplungskorb besser fluchtet. Wie ist eure Meinung dazu? Danke.   LG Stefan 
    • Hallo ist gestrahlt worden es ist wirklich nichts mehr zu sehen nirgends Es ist eine V50 n angeblich die 93sigste  Dann wird sie  Europagrün   
    • Bei einseitigem Dichtring außen am Lager bekommt der Wedi trotzdem genug Öl. Wegen dem was @heizer schrieb. Lange kann ich den Motor auch mit demontierter Ankerplatte und Trommel nicht stehen lassen.    
    • Interessant. Falc-Welle und C200 bei mir, das sollte aber eigentlich keine Relevanz haben an der Stelle.  
    • Heißt ja nicht zwingend, das darunter nix mehr ist. Wir haben hier schon einiges entdeckt, glaub mir Hab auch so einen grundierten 1°serie Rahmen in Grundiert. Nur die zwei Blindschrauben am Tunnel/Reserveradhaltergewinde waren noch drin. raus geschraubt und siehe da.....bester Olack darunter !   Meißt gibt es aber Abplatzer an Stellen, an denen man nur schwer anschleifen kann.... ....und dort kann, wenn nicht gestrahlt wurde, sich noch Olackreste darunter verbergen. Im Lenker an den Rohren befinden sich i.d.R. noch Lackreste vom Olack. Also dort mal Fotos machen, Im Gaserraum, unterm Trittbrett an den Ablauflöchern etc. Du mußt da schon bissl Detektiv spielen........   Aber ohne Angabe vom Modell macht das hier eh wenig Sinn.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung