Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die steuerzeiten vom zylinder möchte ich gerne wissen, welcher fudi ist verbaut. weil das setup werde ich auch verbauen nur mit einer 23/64er übersetzung und mit ein sito+ (naja).

Geschrieben

@spondy

Moin und Glückwunsch zum Motor.

Da scheinen wir wohl, tuningtechnisch, Brüder im Geiste zu sein.

Ich hab eigentlich genau den gleichen Motor nur mit nem 30er PHBH, und meine Kurve sieht fast genauso aus.

Gruß tarzan

Geschrieben

Ziemlich genau dieses Setup fahre ich auch. Nur nicht mit dem GS Kolben, LHW nicht bearbeitet und 1. ÜM. Mit gefällt dein Diagramm, vor allem der Drehmomentverlauf. So fühlt sich die Fahrerei bei mir auch an :thumbsdown: Ich war selbst leider nicht auf dem Prüfstand. Gefühlsmäßig lieg ich von der Leistung etwas weiter unten. Der Zylinder hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Evtl sollte ich LHW noch bearbeiten ;)

Nur so nebenbei: Was für ne Bedüsung und ZZP fährst du?

Gruß TOM

ZZP 18 Grad

160 BE3 , HD 135, LLD 52/140 (2,69)

lg spondy

Geschrieben

die steuerzeiten vom zylinder möchte ich gerne wissen, welcher fudi ist verbaut. weil das setup werde ich auch verbauen nur mit einer 23/64er übersetzung und mit ein sito+ (naja).

Habe keine Fudi, nur etwas Dichtmasse.

Überströmer 121

Auslass 176

beides noch original.

lg spondy

Geschrieben

Auslaß kommt mir für original mit LHW etwas gar viel vor.

Auslass ist Original.

Brauche ja noch Reserven für den weiteren Aufbau des Motors, der nächste Winter kommt bestimmt !!

Geschrieben (bearbeitet)

Auslaß kommt mir für original mit LHW etwas gar viel vor.

Anderer Polini, der hier im Forum grad aufgebaut wird, hat wohl von Haus aus 173/125 auf der 60er...

Edita sagt: Die streuen wohl ein wenig, die Polinis.

Bearbeitet von Faulenfürst
Geschrieben (bearbeitet)

Welches Getriebe wurde verbaut, steht ja nur Cosa Kupplung 21Z?

Ein Foto von Gespann wär auch noch interessant :thumbsdown: damit ich dich in Zukunft erkenn wenn du mich auf der B3 überholst :crybaby:

Gruß aus Neuenburg...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)

Welches Getriebe wurde verbaut, steht ja nur Cosa Kupplung 21Z?

Ein Foto von Gespann wär auch noch interessant :thumbsup: damit ich dich in Zukunft erkenn wenn du mich auf der B3 überholst :rotwerd:

Gruß aus Neuenburg...

Hallo Nakia,

Getriebe ist original, habe jediglich den 4. Gang von der 125. und Kupplungsritzel mit 21 Zähnen.

Ich komme mal rüber nach Neuenburg, wenn ihr mal wieder eine Ausfahrt macht :thumbsup: , hat ja voriges Jahr nie geklappt.

Gruß spondy

Bearbeitet von spondy
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Neues von Spondys Tourenmotor:

post-27149-090138100 1301641410_thumb.jp

Nach ein wenig Feineinstellung ging da nochmal ein bisschen was. Wie ich vernommen habe, hat der werte Herr mit seinem Gespann bereits eine amtliche Anzahl von Kilometern runtergerissen. Entschuldigt die schlechte Quali, musste durchs Fax, das Gutachten.

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,
wollte euch mal über meinen Motor informieren.

Hier ein kleines Resümee:

Gehalten hat das ganze fast 7500 km, dann hat es mir die Cosa Nachbau- Kupplung verissen und auch das Ölpumpenzahnrad.

War wahrscheinlich zu schwach ausgelegt für die Motorleistung und den fast ständigen Betrieb mit 3 Personen.

Mittlerweile hab ich die MMW CNC Kupplung und die Unterlegscheibe drin:
http://www.sip-scoot...g+sip+_11351960

sonst habe ich am Motor nichts verändert.
War doch vielleicht teilweise etwas zu schwach ausgelegt für die Leistung und das Gesamtgewicht.

Auf ein Neues.

lg v spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Mahlzeit die Damen....

habe noch ne 79iger PX 200 rumstehen und würde die gern mit nem Cozy Beiwagen ausrüsten...aber das ist noch Zukunftsmusik, da ich den Beiwagen erstmal noch kaufen muss...

Sie wird nun erstmal restauriert. Aber um den Motor nachher nicht wieder umbauen zu müssen, will ich im Vorfeld alles auf den Gespannbetrieb auslegen.

Geplant ist: PX200 alt Motor:

- Malossi 210, Auslass ist schon auf 68% erweitert,

- Polinisten DS-Lippenwelle (LHW 60mm), 0,5mm Fudi, Rest im Kopf

- Gravie-Kopf

- 21Z Cosa Kupplung und Kurzer DRT 4ter ((1Zahn weniger als original)

- Vergaser soll 24SI oval werden, wg Ansauggeräusch....sonst TMX30 mit Basti Drehschieberstutzen....

- Auspuff ist ein S&S Newline....

Was meint ihr... Funzt das im Gespannbetrieb?

MfG

Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit die Damen....

habe noch ne 79iger PX 200 rumstehen und würde die gern mit nem Cozy Beiwagen ausrüsten...aber das ist noch Zukunftsmusik, da ich den Beiwagen erstmal noch kaufen muss...

Sie wird nun erstmal restauriert. Aber um den Motor nachher nicht wieder umbauen zu müssen, will ich im Vorfeld alles auf den Gespannbetrieb auslegen.

Geplant ist: PX200 alt Motor:

- Malossi 210, Auslass ist schon auf 68% erweitert, Ich tendiere immer zum Polini, wegen Drehmoment

- Polinisten DS-Lippenwelle (LHW 60mm), 0,5mm Fudi, Rest im Kopf Mach alles mit Kodi, wegen Drehmoment

- Gravie-Kopf :wacko: :wacko:

- 21Z Cosa Kupplung und Kurzer DRT 4ter ((1Zahn weniger als original) ich tendiere eher zur CNC Kulu, aber auch mit kurzem Vierten und 21 Zahnrad

- Vergaser soll 24SI oval werden, wg Ansauggeräusch....sonst TMX30 mit Basti Drehschieberstutzen.... 24 Si ovalisiert, hat bei mir gereicht

- Auspuff ist ein S&S Newline.... kann ich nichts dazu sagen, hab " nur " SIP Road auf den Gespannen

Was meint ihr... Funzt das im Gespannbetrieb?

MfG

Andi

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

@spondy: Generell stimme ich dir zu....wg polini=drehmoment....aber die komponenten sind da.hatte bislang auch immer polossis und polinis für drehmomentmotoren.

aber ich erinnere mich, dass der sedor seinerzeit erfolgreich nen malle als kodi-version im einsatz hatte, für sein gespann....werde das mal probieren....

aber wg der kupplung werde ich nochmal in mich gehen....werde wohl doch s&s oder mmw kaufen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information