Zum Inhalt springen

Komponentenwahl für TS1


boozy77

Empfohlene Beiträge

Fährt jemand einen 32er TM und kann mir Anhaltswerte für die Bedüsung geben?

KLICK

P.S.:

AF-Zündung würde ich an Deiner Stelle nochmal zur Diskussion stellen.

Die "richtig gute Zündung" (so scheint mir) gibt es noch nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Link!

Die AF-Zündung habe ich bereits. Habe auch mal gehört, dass bei den Lüfterrädern die Magnete rausgeflogen sind. Es gibt aber auch Leute, die damit ganz zufrieden sind.

Habe auch irgendwie keine Lust, den Kram zu verkaufen und mich dann wieder nach einer neuen umzusehen. Ich wüsste auch gar nicht, welche Zündung ich dann nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren würde ich alles verkleben, was sich losrappeln kann. Und wenn du dann noch jedes Teil rauswirfst bei dem du ein schlechtes Gefühl hast und bei den verbauten auf Qualität achtest - denke ich hast du lange Freude an so einem Motor.

1 Satz Beilagscheiben + Sprengringe tuns auch. Verklebte Muttern zu lösen kann an der ein oder anderen Stelle sehr ärgerlich werden. Habe diesen Rat auch bei meiner ersten Kiste befolgt und wild verklebt, war nicht der Bringer. Mit Beilagscheibe + Sprengring rappelt sich auch nichts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre ebenfalls einen vom Powes gemachten Oansa mit 60er TS Welle, Jl Road, SX 200 Gaytriebe, 35er Mikuni... und bin mehr als zufrieden. Hat schönen Druck von unten und läßt sich wenns sein muß auch in der Stadt entspannt bewegen.

4 Scheiben Surflex mit LTH Federn und DR Federn & Teflon Zug hält auch bis jetzt.

Geplante Änderungen fürn Winter: TS1 Kolben aus Sicherheitsgründen gegen Super- Monza tauschen, Gravie Ansauger mit TS Balg, event. Lidolsheim Kupplung..

Würde sagen das (Powes)Road Tuning ist eine gute Basis auf die man dann immer weiter aufbauen kann :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nach langer Zeit noch einmal eine kurze Rückmeldung.

Nachdem nun hoffentlich die nächsten Tage eine neue 60er Sacchi Welle eintrudelt sind alle Teile (fast) komplett um den Motor zusammen zu bauen.

Folgende Komponenten liegen in der Werkstatt:

TS1 mit Standard-Kolben und Graviekopf

Gravie-Ansauger für Anschlussweite eines 35er Mikunis

Liedolsheim mit 46 Zähnen

Pipedesign Bullet

AF-Zündung

gebrauchter 32er Mikuni.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass man mit diesen Teilen einen Motor mit für mich ausreichender Leistung aufbauen kann. Nur bin ich mit dem Vergaser nicht so glücklich. Zum Einen handelt es sich um einen gebrauchten, der von der Funktion her noch nicht geprüft wurde. Zum Anderen habe ich jetzt schon so viel Geld ausgegeben, dass es an einem gescheiten Vergaser nicht mehr scheitern soll.

Mein Entschluss, einen neuen zu kaufen steht quasi fest. Nun stellt sich für mich die große Frage, welcher Vergaser hier optimal wäre. In die engere Auswahl sind 35er TMX, 33er oder 35er Keihin gekommen. Für den 35er TMX kann ich hier sehr viel über Bedüsungen für TS1 finden, jedoch nicht für die Keihins.

Könnt Ihr mir evtl. da weiterhelfen? Oder ist der 35er TMX schon mehr oder weniger der perfekte Vergaser für solch einen Motor?

Danke und Gruß, Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den 35er TMX perfekt für den Oansa. Leicht abzustimmen und unkompliziert. Auch ein großer Vorteil ist das durch seine schlanke Bauform sich das Ganze wunderbar mit Gravie Stutzen und Tino Gummischnorchel unter der Haube fahren läßt. Natürlich auch mit einer Airbox. Die 200er sind bei so einem Motor a scho wurscht find ich.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann ist soeben meine Entscheidung gefallen. Loch wird definitiv nicht in die Backe gesäbelt, sonst bekomme ich Ärger mit Maic :wacko:

Danke für die Infos und gute Fahrt

Mit Standard ASS und Mikuni samt Tinoknie war es so eng, dass die Haube nicht passte.

Auf dass der Kurze in´s Enge passt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin von dem 33er Keihin ziemlich begeistert. Habe den bislang nur auf Vespa getestet aber das sollte ja deckungsgleich sein. Super zum Abstimmen und gefühlt untenrum immer mehr Druck als die 38er.

edith: Nachteil die Dinger bekommt man kaum gebraucht.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin von dem 33er Keihin ziemlich begeistert. Habe den bislang nur auf Vespa getestet aber das sollte ja deckungsgleich sein. Super zum Abstimmen und gefühlt untenrum immer mehr Druck als die 38er.

edith: Nachteil die Dinger bekommt man kaum gebraucht.

Habe über den 33er auch nur Gutes gehört. Doch wenn der nicht unter die Backe passt, scheidet er leider aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eventuell im einen besseren Kolben zumindest aber Ringe investieren....

Ringe werde ich evtl. die von LTH bestellen oder aber später einen Racetour-Kolben besorgen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das zwingend erforderlich ist. Werde den Auslass erst einmal relativ human gestalten und dann vielleicht nächstes Jahr noch einmal kolbenmäßig upgraden.

Erst mal schauen, wie das dann mit dem Bullet läuft. Mein Favorit ist eigentlich der Reiseleiter vom Amazombi aber jetzt werde ich erst einmal den Bullet testen. Es sei denn jemand würde einen neuen Bullet gegen einen neuen oder neuwertigen Reiseleiter tauschen.

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, oder?

Hättest Du das vor einer Woche geschrieben...

Wollte gestern schon meinen Reiseleiter reinstellen, Bullet hab ich jetzt. :wacko:

Mit moderaten Steuerzeiten würde ich den Reiseleiter uneingeschränkt empfehlen, bis vor einer Woche gefahren, leider hab ichs mit Zeiten/Auslass letzte Saison ein bischen übertrieben.

Wenn Du trotzdem Interesse hast, sag Bescheid.

Bearbeitet von McGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin moin,

ist folgende Bedüsung für 35er TMX als Ausgangswert schon einmal ok?

Hauptdüse: 280er

Nebendüse 17,5er

Nadel: 6EN11-57

Schieber: 6.0

ich würd eine 25er ND verbauen und evtl. mit der HD hoch gehen beim bullet.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information