Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch...

seit ich vor ein paar Jahren im Süden war, ist es mein Traum mit Hab und Gut gen Süden umzusiedeln. Jetzt habe ich warscheinlich die Möglichkeit auch noch einen Job bei meiner "Traumfirma" in München zu bekommen...

Helft mir doch mal, welche "Für" und "Wider" gibt es, um Land und Leute hinter mir zu lassen und wohl ein relativ komplett neues Leben anzufangen.....!

Wie ist die Akzeptanz gegenüber "Nordlichtern", was würdet ihr mir raten?

Freu mich über reichlich Beiträge :-D ..

Gruß Ben

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wohne auch in Minga! Bin hier vor knapp 1 1/2 Jahren hergezogen, allerdings hab ich davor auch schon im tiefsten Niederbayern gewohnt. Schön is es hier, aber lange hält mich hier nichts mehr. Ich will auf jedenfall wieder zurück aufs Land :-D

War übrigens erst einmal im Norden und fands ziemlich genial. Kann mir auch gut vorstellen vom Süden in den Norden umzusiedeln. Wer weiß, vielleicht mach ich das in ein paar Jahren.

Also probiers aus, sowohl im Norden als auch im Süden ist es schön und zurückgehen kannste ja immer noch...

Geschrieben

Bin vor 15 Jahren aus dem hohen Norden nach München verzogen.

Der Job hat"s verursacht. Habs nie gereut und werd sicher hier bleiben.

Schau mal hier im GFS bei Termine, Blabla, und die Memberkarte unter Stichwort München. Da siagst des, daß es OK is da. Ressentiments gegenüber Zuagroasten sind gerade in München nicht zu erwarten. In Minga san mehrer Preißn als Bayern!! :-D Herzlich willkommen, wenn"s soweit ist.

Geschrieben

Hallo!

Bin vor etwas mehr als 3 Jahren auch aus nördlich Hamburg, Ahrensburg wem es etwas sagt... nach Oberbayern gezogen, nicht weit weg von München.

Ist schon ne tolle Ecke hier unten. Hübsche Mädels inclusive *G*

Ausserdem hast Du viele Seen, die Berge und so etwas direkt vor der Haustür, im Winter ist es nicht weit bis zum Lift und Italien ist auch keine Weltreise mehr...

Der Freizeitwert ist somit recht hoch!

Wenn ich dann allerdings an meine Jugend im Norden zurückdenke... So ein schneller Trip zur Ostsee. Hat auch seine Vorteile und ich mag auch die "Nordlichter" ganz gern leiden. Bin ja selber einer.

Es gibt ein paar Urbayern, die Preussen gegenüber nicht so recht aufgeschlossen sind, aber je mehr Du nach München reinkommst, desto weniger wird das.

Und oft zitiert wird ja auch:

Über Bayern lacht die Sonne, über Preussen die ganze Welt :-D

So gesehen, ich würde in den Süden gehen, sofort auch wieder in den Norden, aber in die Mitte Deutschlands NIE! Übrigens ist das NIE auch in NIEderbayern enthalten *g*

gruss

Geschrieben
So gesehen, ich würde in den Süden gehen, sofort auch wieder in den Norden, aber in die Mitte Deutschlands NIE! Übrigens ist das NIE auch in NIEderbayern enthalten *g*

Das hab ich jetzt aber überlesen :-D SEHR schön ist es da!

Und zum Thema Berge oder Ostsee: Für mich ists ne komsiche Vorstellung das Meer direkt vor der Haustür zu haben, wir haben hier eben "nur" Berge oder in Niederbyern den bayerischen Wald ;) . Genausowenig können sich die Nordlichter vorstellen Berge vor der Haustüre zu haben, oder? Also wie hier eigentlich jeder rät: Einfach mal ausprobieren ;)

Geschrieben

Schau einfach mal was da so geht -> Münchner Nächte per Nachtagenten.....

Ist übrigends Marcellos Favoriten Site No.1! Freu mich immer auf das "best off Schoppen" .zip was da hin und wieder über den Verteiler zischt....!!

Bin zwar ein richtiger Westfale, hab aber ein kleines faible für München und Umgebung - hab da die letzten 3 jahre regelmäßig Urlaub gemacht, und mei - scheen is das schoan! :-D

Kann dir das Tegernseer Tal empfehlen - für ne scharfe Tour ist das top!

- schmied

Geschrieben

na sowas.... dann werdens ja vielleicht noch mehrere Neu-Münchener Vespisti dieses Jahr... :-D

Ich stehe dieser Stadt ja auch noch bevor ab September... :-(:-(

Geschrieben

Dann fangt schon mal das sparen an, München ist schick aber halt sau teuer.

Aber im Grunde unseres Hezens samma doch olle Bayern :-D

@alto adige: Tanke oder Lidl ?

Geschrieben (bearbeitet)

FÜR:

des Bier(Hofbräuhaus) :-( , die Weisswurscht zum Frühstück :love: ,

du bist gleich im Skigebiet... :love: , der dialekt :-D

Wider:

sackteuer :grr: , kein meer...

aber wenn dus nich ausprobierst wirst dus nicht für dich

entscheiden können, was besser ist.

Bearbeitet von hörnchen
Geschrieben

Bin überzeugtes Nordlicht.

Das flache Land, die Endmoränen und die See. :love: Ausserdem ist sowieso alles südlich der Elbe Bayern. *gehindeckung* :-D

:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

Aber im Grunde unseres Hezens samma doch olle Bayern  :-D

ICH NICHT

Ich auch nicht! :-(

Und ich weiß von was ich spreche. Ich hab Bayern nur um 15 km verfehlt.

Geschrieben
Bin überzeugtes Nordlicht.

Das flache Land, die Endmoränen und die See.

Das flache Land.... keine Hügel, keine Berge, keine Serpentinen, kaum Kurven, ständig Wind.... wer will das schon....?

:-(:-D

Geschrieben

Niederbayern ist schön, münchen sau teuer, freunde zu hause lassen...!? ein jahr hab ich´s von daheim weg ausgehalten... aber das eine jahr werd ich NIE vergessen... (ja! das NIE steckt auch in NIEderbayern!) :-D pro bayern: berge, schnee, viel sonne, italien nicht weit weg, leckeres bier, nette menschen

contra bayern: neue freunde finden, alte freunde zu hause lassen, umzug, wohnung finden, alle karren ummelden (ausser es wird 2. wohnsitz), teuer (in MUC zumindest)

Geschrieben

München ist gaaaanz schlecht ... weil eigendlich gibt es für normalsterbliche keine Wohnungen. Zu teuer - schon vergeben

Geschrieben

und trotz alllem finde ich München eine wirklich interessante/schöne Stadt!

Vor allem relativ viele Vespas sind da noch auf der Straße unterwegs... :love:

Ach ja... von wegen Mangel an bezahlbaren Wohnungen... ich suche auch noch... :-D

Geschrieben

BIn beruflich sehr oft in München.

Für:

Sehr schöne, saubere Stadt, viele alte sehr gut erhaltene Gebäude, Geschäfte, Shoppingmeilen, interessante Historie, engl. Garten, Weißbier, Touriatmosphäre, Nähe zu Italien, Atomic Cafe, nette Rollerfahrer/-innen vor Ort, High Tech Industrie (Siemens etc.), Berge, Schnee, bayrischer Wald.

Wieder:

Ja genau Rasputin, CSU, Stoiber, bayrische Bullen, bayrischer Bürokratenstaat, bayrische/münchner Mentalität, Wohnungspreise, Snobs, Schickeria, Vorbehalte gegen Saupreissn etc. pp.

Reise immer wieder gerne hin. Bin aber auch froh wenn ich wieder in Kölle bin. Die Stadt Nr. 1 Hier bin ich geboren hier will ich sterben. Kenne aus beruflichen Gründen fast alle größeren Städte Deutschlands, keine hat mich neben München, Berlin und Hamburg halbwegs beeindruckt geschweige denn überzeugt.

Liebe Grüße

Marc

Geschrieben
Wieder:

Ja genau Rasputin, CSU, Stoiber, bayrische Bullen, bayrischer Bürokratenstaat, bayrische/münchner Mentalität, Wohnungspreise, Snobs, Schickeria, Vorbehalte gegen Saupreissn etc. pp.

Das wider ist stark, wird aber gelindert durch Jobs und die vielen Vespen in der Stadt. Fast gänzlich neutralisiert wird das wider an Wochenenden. Gestern zB.:

schind_03a.jpg

schind_04a.jpg

schind_05a.jpg

schind_05b.jpg

schind_06a.jpg

schind_07a.jpg

schind_07b.jpg

schind_07c.jpg

schind_08b.jpg

schind_08d.jpg

Unser Wetter war aber a bisserl besser als das der Herren die diese Photos machten.

Geschrieben (bearbeitet)

@Timas

Keine Frage ! Bergsteigen ist zwar nicht so mein Fall. Aber ist ein herrliches Panorama !

Und das natürlich fast vor der Haustür. Sehr schön !

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Tststs... Timas, da möchte man ja fast enttäuscht sein von Dir....

Das Wider ist doch recht leicht zu entkräften:

- nix CSU, hier regiert Genosse Christian und der ist rot bis auf die Knochen

- Stoiber fliegt ab und an mal auf ein Staatsbankett vorbei, sonst hat der eh nix zu melden :-D

- Snobs und Schickeria kann man einfach umgehen. Man geht halt wo anders hin. Oder man geht gezielt zu deren üblichen Lebensräumen um dort Wichitgtuer im natürlichen Milieu zu beobachten.

- Vorbehalte gegen Saupreissn gibts nur noch wenige. Dazu gibts nimmer genug Bayern. In meinem Freundeskreis b ich ich mittlerweile der einzige echte Münchner.

- die mediterrane, bayerische Mentalität, bei der jeder seinen eigenen Grant in den eigenen Masskrug ablassen kann, sollte ein wichtiger Punkt für das Pro sein.

Der bayertische Verwaltungsapparat, die Bullen und die Wohnungspreise sind somit die verbliebenen Probleme...

Die sollten ja wohl zu meistern sein...

Chili

Geschrieben
Bergsteigen ist  zwar nicht so mein Fall. Aber ist ein herrliches Panorama !

Aussicht ist toll ... aber viel viel besser ist dass da meist recht wenig Menschen sind ... oftmals kein Verkehrslärm .... im Gegensatz zur lauten Stadt in der an jeder Ecke irgendein Mensch ist.

Geschrieben
Tststs... Timas, da möchte man ja fast enttäuscht sein von Dir....
:-D Da hab ich doch nur zitiert .... behaupte ja auch nicht fast von mir enttäuscht zu sein :-(:-(

Ich weis ja auch dass in MUC, im Gegensatz zum restlichen Bayern, homosexuelle Ehen nicht beim Notar sondern beim OB geschlossen werden.

München - die Insel der Glückseeligen im tiefen bayrischen Sumpf :grins:

Geschrieben

Hab hier noch ne Kleinigkeit zum Thema Bayern :-(

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.

Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt:

"Wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt

nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau

mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt:

"Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und

ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde

nennen und es wird eine Stelle unheimlichen

Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?" fragt Petrus.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen

der Erde zeigte, "zum Beispiel, Nordamerika wird

sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe

ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit

Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und

trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich

die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"

"Das", sagt Gott, "ist Bayern!

Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde.

Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische

Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es

wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden.

Die Leute aus Bayern werden nicht nur schöner, sie

werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein.

Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch

"Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" "Mach' Dir mal keine Sorgen",

sagte Gott, "...nebenan ist Österreich..."

Und bevors Beschwerden gibt, ich habs von ner Österreicherin geschickt bekommen

:-D

Geschrieben

Das hab ich jetzt aber überlesen :-D SEHR schön ist es da!

Und zum Thema Berge oder Ostsee: Für mich ists ne komsiche Vorstellung das Meer direkt vor der Haustür zu haben, wir haben hier eben "nur" Berge oder in Niederbyern den bayerischen Wald ;) . Genausowenig können sich die Nordlichter vorstellen Berge vor der Haustüre zu haben, oder? Also wie hier eigentlich jeder rät: Einfach mal ausprobieren ;)

Das war auch wirklich nicht böse gemeint :-( Hat nur gerad so gut gepasst vom Wort her *g*

Darf man Regensburg auch als Niederbayern bezeichnen? Dennd a war ich auch schon ne längere Zeit und es hat mir auch gut gefallen...

Kommt irgendwie immer drauf an, was man draus macht.

Zum Thema "Polizei in Bayern". Ich fand es in Norddeutschland WESENTLICH schlimmer!!! Kann sein, dass das daran liegt, dass ich da noch jünger war, aber hier ist die Polizeit bei weitem nicht so schlimm, also nicht nur in Bezug auf Roller, sondern auch was Verkehrskontrollen, Laser,Radareinsätze etc. angeht...

Wenn ich mich da an früher erinnere... wenn die "Flensburger" unterwegs waren...

Naja, nix für ungut.

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin vor ca. 4 Jahren von Tegernsee nach München gezogen und wohn jetzt mitten in der City ( 3 min. zum Soul City) und bin immernoch glücklich drüber.

Der Englische Garten (größter innerstädtscher Park der Welt), die Isar und Flaucher, Schwabing, die schönen Häuser und die Biergärten :-( find ich um diese Jahreszeit besonders Lebenswert.

In diesem Sinne

Habe die Ehre :-D

Bearbeitet von Spike1401