Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darf man Regensburg auch als Niederbayern bezeichnen? Dennd a war ich auch schon ne längere Zeit und es hat mir auch gut gefallen...

Nein, Regensburg liegt in der Oberpfalz!

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Nein, Regensburg liegt in der Oberpfalz!

Ist das nicht Franken?

Da hat doch auch mal Sachsen zu Franken gehört ... und Teile von CZ und PL waren doch mal ... gehört das nicht alles irgendwie zu denen die nicht zu Bayern gehören wollen???? :-D:-(

Geschrieben

Ich kann nicht glauben, dass hier noch niemand AUGUSTINER erwähnt hat...!!!

Ausserdem: Biergärten, Schweinsbraten, Brezen, Italien gleich hinter den Bergen (ich find's immer wieder faszinierend, dass es zum Mittelmeer näher ist als zur Ostsee...), Großstadt und trotzdem Gemütlichkeit (Weltstadt mit Herz halt :love: ), FC Bayern, Alpen, eingeborene Schönheiten ( :-D ),...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war ein Jahr da unten beim Bund und ich war echt froh da wieder wegzukommen. Fürn Besuch ist es immer noch O.K., aber darüber hinaus nein Danke.

Und das mit den Saupreissn gilt doch heute noch genau so. Klar ist München auch mittlerweile Multikulti, aber diese tiefe Verbohrtheit und den Snobismus legen da ziemlich viele an den Tag.

Ich bin mit den Lebenseinstellung von den meisten echt nicht klar gekommen. Dafür bin ich scheinbar etwas zu locker auf die Leute zugegangen. Und am besten kam ich immer noch mit den zugezogenen aus dem Osten (die mit mir damals beim Bund waren) zurecht.

Und die gepriesenen Berge bleiben mir als Bundu eher als "So, Gefreiter B., sehen sie die den Berg da hinten? Da gehts jetzt mit 25 kg Marschgepäck rauf." in Erinnerung.

Ich fand München als Stadt ganz O.K., aber da wohnen möchte ich nicht. Das schlimmste ist der dämliche Akzent, den man sich da unten ganz schnell automatisch zulegt.

Mit sowas fällt man in Norddeutschalnd richtigt auf. Ich hab über 2 Jahre gebraucht das Ding wieder loszuwerden. Greislich, sog ich euch. :-D

Aber das positive muss ja auch mal eben erwähnt werden. Ich schwärme für die bayrische Küche und in diesen Klösterbrauereien kann ich mich nochmal Totsaufen / -fressen.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
Ich kann nicht glauben, dass hier noch niemand AUGUSTINER erwähnt hat...!!!

Ausserdem: Biergärten, Schweinsbraten, Brezen, Italien gleich hinter den Bergen (ich find's immer wieder faszinierend, dass es zum Mittelmeer näher ist als zur Ostsee...), Großstadt und trotzdem Gemütlichkeit (Weltstadt mit Herz halt  :love: ), FC Bayern, Alpen, eingeborene Schönheiten ( :-( ),...

Saxendi! A so a feina Baitrog! I sog fei nix mer. I moan awei, Felixa, Du host Dei Eckal im woaß-blaua Himmi glei neb'am Uli und am Franz g'wiß! :-(:-D (<- AUGE-HELL!)

Geschrieben

München is schon schön, aber dieses "Ringsystem" werd ich wohl nie verstehen ...

Mindestens 15000 mal verfahren (trotz Plan, genauer Wegbeschreibung ...)

Ach ja, Wien is auch SEHR, SEHR schön

Geschrieben (bearbeitet)
Timas, wo war n Dein Bergerlebnis? Sieht so nach Klettersteig aus...

Schinder - von D übers Kar rauf, und durch Ö wieder zurück.

SmallWall2.jpg

Sowas mach ich aber nicht .... Klettersteig ist noch OK, aber sowie es überhängt und da keine Leiter oder Seilbahn ist steig ich aus. :-D:-(

@Baerke: Ist immer ein Unterschied ob man freiwillig sein Gepäck da rauf schleppt oder ob es befohlen wird - ich tu das freiwillig :plemplem:

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Also ich find München echt sehr cool! Bin früher zum Skaten öfters mal dahin gefahren und es war immer total geil! Sauteuer is es halt,aber damit muß man halt leben. Aber die Innenstadt und der Olympiapark waren immer einen Besuch wert!

Und das ist ein Lob von einem Unda-Frangn wohlbemerkt! :-D

Ach ja die Bullen sind echt net sooo schlimm,da find ich´s in Württemberg schlimmer mit ihren ewigen Radarkontrollen und so einem Scheiß :puke: .

Geschrieben

@ Baerke: Okay, hier gibt's viele Snobs, aber die kann man ganz gut umgehen.

@ Klingelfee: Also Wien ist mit seinen Einbahnstrassen aber auch nicht ohne!

@ Lacknase: Luja sog i!

Geschrieben (bearbeitet)
ähhh...in N.Y. warst du noch nicht, oder?

Ich war sogar schon einige male in New York... eben drumm... :-D

Englischer Garten: ca. 4 km³

Central Park: ca. 3,2 km³

MfG

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Bleib wost bist. Preißn brauch ma do ned. Es sei denn.... ...du brinst a Vespa oda no bessa a Lambretta mid. Dann gfrei ma uns riesig wennst a des schene Millionendorf als neie Heimat aussuachst.

Pluspunkte da herunten:

Auge-Grün

Wiesn

Biergärten

Seen vor der Haustür

Berge mit schönen Passtraßen

Italien in Rollerreichweite

Die Nähe zu österreichischen Rollertreffen

.

.

.

Nachteile

???

Spaß bei Seite. München ist klasse. Gibt halt viele Snob-Arschlöcher. Aber man sucht sich die Leute mit denen man rumhängt schließlich selber aus. Münchner gibts sowieso mehr Zugegogene als Gebürtige.

Ich würd sagen prbiers aus. Vorallem wenns dein Tramjob ist.

Geschrieben

Servus...

mh also ich bin ja echt positiv überrascht. Vieles von euren Antworten war gleich mit dem was ich mir schon vorgestellt hab...

Allerdings mag ich kein Bier, zumindest keines wo net Corona oder Sol drauf steht, keine Polizei, wenn sie mich nach Papier fragen :-D und Snobs kann ich gar net leiden!

Dafür mag ich aber um so mehr die Berge und Seen, freundliche und ehrliche Menschen (vor allem die,die Blechroller fahrn :haeh: ) und sicherlich auch den Dialekt :-( .

Wäre natürlich noch die Frage nach nem hübschen Dach überm Kopf...

Was sind denn so die Preise und wie schaut das mit den Stadtteilen aus?

Danke und Gruß

Ben

Geschrieben
Dafür mag ich aber um so mehr die Berge und Seen,  freundliche und ehrliche Menschen (vor allem die,die Blechroller fahrn :haeh: ) und sicherlich auch den Dialekt :-( .

Dann bist Du hier richtig!

Was sind denn so die Preise und wie schaut das mit den Stadtteilen aus?

50m² ohne Balkon an der Isar im DG sehr Stadtnah ca. 650,-

Verfügbarkeit ... fragst mal den Red Polo :-D

Alles nördlich der Münchner Freiheit ist schlecht, alles südlich der Isar toll :grins:

Geschrieben

50qm mit Balkon in Haidhausen, 625 warm.

Vorher Maxvorstadt (fast Schwabing ;) ) 55qm mit Balkon, 630 warm.

Sind beides neu renovierte Wohnugnen gewesen, wenn man Glück (!) hat findet man was Ordentliches. Bin nach Haidhausen aber auch nur über Makler gekommen... Heihei, was ich mit dem Geld für die Provision alles hätte machen können :plemplem:

Mittlerweile ist der Wohnungsmarkt nicht mehr sooo schlimm wie noch vor 2 jahren (haben mir mehrere Makler bestätigt). Man muss halt nur echt intensiv suchen und nicht warten bis eim von allein ne Wohnung zufliegt...

Geschrieben

Stimmt, der Wohnungsmarkt ist gar nimmer so schlimm...

Ein Kumpel von mir hat fast 2 Monate gebraucht um nen Nachmieter für ne ein 40qm-Apartment in Neuhausen zu finden. Bei einem Mietpreis von so um die 500? eigentlich sehr ungewöhnlich...

Das Problem ist halt immer noch, daß billig wo anders ist und zufliegen tun einem die Wohnungen auch noch nicht. Aber zumindest scheinen die "200 Bewerber drängen sich auf 20qm Keller-Wohnklo"-Zeiten vorbei zu sein...

Bei den Stadtvierteln halt Dich mal an Timas Regel und gucks Dir ansonsten mal an...

Bei uns herrscht noch Zucht und Ordnung, da kann man fast ü berall wohnen :-D

Chili

Geschrieben

Wir unterbrechen dieses Topic nochmal für eine kleine Werbepause:

Bedenke man die bergnahe Lage Münchens

dcp03962.jpg

:love: :grins:

Geschrieben

Südlich der Isar????

40qm 3.OG 400,- warm :-D

Meiner Meinung wird das Westend das nächste "in"-Viertel. Ist auch schön dort. (ROZE ist auch nicht weit weg).

Ansonsten nicht Hasenbergl, Neuperlach, Milbertshofen.

Wenn man ein wenig aus der Stadt rausgeht wirds bedeutend billiger. Wo wäre denn die neue Arbeit?

Geschrieben

:-( Zitat von einem Bayrischen Mundartkünstler: :-(

I bin no a richtiger Bayer, i sting no nach Kuasteu und Schnaps, mia saufa wia die löcha, und 60ga fans sama a................

Ja, :-D bei dem bin i aufm Konzert am Tollwood.

Bin a geborna Mingna, und des is a sackrisch schens gfui!

So, jetzat fürd Saupreißen (JOKE):

Unternehmungstechnisch ist man hier bestens aufgehoben.

Zu den Bullen:

Mußte heute son nen Grünen auf nem BMW C1 Roller abhängen, da ihm anscheinend meine Lautstärke und sportliche Fahrweise nicht gepasst hat :-( .

Fahre ja jeden Tag die Strecke Aidenbachstr.- Isator zu meiner Arbeit.

Hoffe die werden da nicht mal ne Stressensperre errichten :-(

Wann treffma uns jetzt mal endlich alle Donnerstag am Stachus?????????

MFG Jesus

Geschrieben
Wann treffma uns jetzt mal endlich alle Donnerstag am Stachus?????????

MFG Jesus

deine karre und vor allem dein fahrstil ist zu auffällig! das riskiere ich nur ungern ein zweites mal!(spässle!) :-(:-(:-(

bis bald mal... :-D

Geschrieben

Geile Weiba hier.... das habt ihr vergessen zu erwähnen.

Ausserdem: grosse Rollerszene, Leute sind sehr locker ... wer mal in Stuttgart war, weiß was ich meine. *arrgh*.

Das Bier für 1,60 unterschreibe ich nicht, wie's da geschrieben wurde .... das muß in ner Bahnhofskaschemme gewesen sein. Die ganzen Snobs kann man aber wirklich sehr gut umgehen, in dem man einfach woanders hingeht ... und "woanders" gibt's genug gute Angebote. Nightlife ist etwas dünne, da die Bars gg. 12/1 leer sind und alles in die asigen Tanzschuppen stürmt ... nun gut, muß man halt englisch trinken ... und das kann man nirgends besser als in M. -- Man findet auch schon zu früher Uhrzeit Trinkpartner ... :-D ... okay, scherz ... will ja keiner gg. 12 den ersten Halben ins Gesicht werfen, oder ? - Aber Beergarden .... ganz grosser Vorteil von München. Gibt nichts besserers. ....ja ausser grillen natürlich.

Mieten sind natürlich super shit hier ... und .... für mich das Allerschlimmste: Autofahren, Parken !!! Allda. Wenn's gayed, am Besten gleich Karre verkaufen, U-Bahn fahren ... kann ich leider nicht... aber das nervt ja wirklich auf Dauer. Denke, nur in F oder HH ist es genauso schlimm mit dem Auto von A nach B zu kommen. Parken ... brauchen wir nicht drüber reden ... zwecklos.

Geschrieben

Gut (und teuer) wohnen kann man in München in vielen Vierteln, das mit "südlich der Isar" kann ich absolut nicht unterschreiben.

Ich persönlich dachte ja, ich würde mich an keinem anderen Ort wohlfühlen können als in der Maxvorstadt... weit gefehlt! Jetzt wohne ich im Hackenviertel - mittendrin statt nur dabei! :love:

Und, okay, ab und zu statte ich der Maxvorstadt noch einen Besuch ab... :-D

Geschrieben

dass das Angebot auf dem Wohnungsmarkt wieder im Verhältnis zu den Bewerbern steigt haben mir diverse Makler ebenfalls bestätigt. Auch ist es so dass zur Zeit die Mieten in München stagnieren teilweiser sogar richtig sinken.

War gestern wieder den ganzen Tag in München Wohnungen anschauen... 1. Wohnung in Moosach --> recht schöne Wohnung, nur etwas zentraler wär halt noch schöner. 2. und 3. Wohnung in Neuhausen --> interessanteschöne Lage, dafür die Wohnungen mit starken Mankos .... :-/ Wir werden sehen....

Dabei hatten meine Freundin eine so hammergeile Wohnung angeschaut gehabt letzte Woche - direkt am Viktualienmarkt (Frauenstr.) nur haben wir sie leider eben nicht bekommen... :-( Werde aber auch noch was finden... dann komm ich auch mal zum Stachus... :-D

Geschrieben

Wurde glaub ich auch noch nicht erwähnt:

WIESN :love: :love:

Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wenn man mal Blut geleckt hat...

Und natürlich grillen an der Isar. Von dem her würd ich "südlich der Isar" schon unterschreiben. Is halt schon geil wenn du dir deinen Grill packst, fünf Minuten zu Fuss gehst und inmitten herrlichster Natur am Flaucher dein Steak grillst :love:

Die Münchner Art ist natürlich schon ne eigene, aber eben grösstes Dorf der Welt... :love:

Geschrieben
Auch ist es so dass zur Zeit die Mieten in München stagnieren teilweiser sogar richtig sinken.

Arg ? und ich hab jedes Jahr Mieterhöhung *schwitz* Dabei hab ich jetzt ne traumhaft süße Wohnung die bestens zum Party feiern bzw. grillen geeignet ist *räusper* :-(:-(

Also Felixa hält mit der Lage Ihrer Wohnung sowieso ungeschlagen den ersten Platz. Du kannst ja fast aufn Marienplatz spucken wenn Du ausm Fenster schaust :-D