Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab ja ne `51er Lammy, mit ner Fgst.Nr unter 4000.

Laut meinem Reparaturhandbuch gehört bei diesem Modell keine Dichtung zwischen Kopf und Zylinder. Hat jemand ein ähnliches Modell, wie siehts da mit der temperaturabhängigen Ausdehnung der verschiedenen Materialstärken aus? Ist die Verbrennungstemperatur so gering, dass ich die Dichtung beruhigt weglassen kann, oder soll ich se verbaut lassen?

Ich hab jetzt ne Aludichtung von dem Nachfolgemodell verbaut, nimmt mir halt Kompression, denke somit auch an Leistung.

Geschrieben

Naja, ich hab zwar keine NSU, aber ich kenne Innocenti Maschinen, die sind schon viele 1000 Km ohne Dichtung gefahren und hatten nie ein Problem damit. Man sollte nur den Kopf und den Zylinder mit ganz feinem Schleifpapier (<1000 Körnung) aufeinander einschleifen, dann sollte es eigentlich gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information