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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt guck sich einer das an.

Zugegeben, ich hab das Hebelgesetz wohl etwas außer acht gelassen, aber jetzt mal ernsthaft:

Dieser Verschluss war immer etwas undicht, nun tut es auch die Dichtung nich mehr.

Kann man diesen Verschluss einfach heraus flexen,

und einen anderen rein machen ?

Hab zwar ein Schweißgerät,

aber dieses Blech ist auch etwas dünn.

Oder einfach ausbauen und Zuschweißen und mit der Dichtung herumspielen ?

is meine alltagsmöhre, sollte schnell wieder tun...

post-27733-026925200 1284988074_thumb.jp

Geschrieben

wat isn an dem Verschluß so schlimm?

Der is an keinem meiner Karren bisher kapott gegangen....allerdings knall ich die Verschlußschraube auch nich

an als gäbe es kein morgen :thumbsdown:

Gibt ja nur die Lusso als Verschlußvariante

Geschrieben

ich hatte die auch immer locker drin.

bis das ganze anfing wie blöd rauszusuppen, über den rahmen, über die linke Seitenbacke

und dann auf die Straße.

Also fing ich an das ganze etwas fester zu zu machen...

eine neue Dichtung half da auch nicht viel.

Aber ich sehe dein Argument ein ;)

Hab nun den Lusso mit schraubverschluss bestellt. Hoffentlich sorft der für :) Sadisfaction :D

Geschrieben

Hab das gleiche Problem am ´81er P200E Tank gehabt, war immer undicht und hat gesifft ohne Ende.

War zwar nicht ganz so brutal aufgerissen, aber genau an der gleichen Stelle eingerissen.

Hab die Stelle dann mit Loctite Aktivator entfettet, dann etwas angerauht (soweit ich drankam) und dann mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Hält super, seit mittlerweile fast einem Jahr! :thumbsdown:

post-31024-046730300 1285044904_thumb.jp

Geschrieben

ich hatte das auch mal.

haben dann versucht das zu schweissen, natürlich war noch etwas sprit im tank so das

wir mit dem feuerlöscher anrücken mussten :crybaby:

also wenn da jemand was schweissen will, entleeren, warten, noch länger warten, nochmal warten, damit der sprit wirklich draussen ist, damit ist nicht zu spassen :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

wat isn an dem Verschluß so schlimm?

Der is an keinem meiner Karren bisher kapott gegangen....

Bei mir aktuell bei 2 Modellen, leicht am Siffen, ein dritter Tank ist schon hartgelötet, das hält seid Jahren :thumbsdown:

Werde denn Tipp mit dem Karosseriekleber mal testen, bin gespannt. Meistens hielten Kleber und co. nicht lange...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 21.9.2010 um 06:55 schrieb OFFI:

Hab das gleiche Problem am ´81er P200E Tank gehabt, war immer undicht und hat gesifft ohne Ende.

War zwar nicht ganz so brutal aufgerissen, aber genau an der gleichen Stelle eingerissen.

Hab die Stelle dann mit Loctite Aktivator entfettet, dann etwas angerauht (soweit ich drankam) und dann mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Hält super, seit mittlerweile fast einem Jahr! :thumbsdown:

post-31024-046730300 1285044904_thumb.jp

 

Update nach längerer Zeit:

 

Die Karosserie-Dichtmasse hat dann irgendwann nicht mehr dicht gehalten. Die undichte Stelle wurde dann mit Lötzinn abgedichtet, was wieder einige Zeit hielt. Nun ist aber das Lötzinn auch wieder gerissen... Sifft wieder rum, die Geschichte...

 

Hab jetzt überlegt, einen anderen Tankdeckel in den Tank einzuschweissen... Vielleicht sowas: http://www.kickstartershop.de/de/tankdeckel-einschweissen-stahltanks-schwarz

 

Hat jemand ne Idee, oder Erfahrungen damit gesammelt?

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht denn dagegen das "U", das immer abreißt, so selber zu fertigen, dass es mit einer größeren Auflagefläche auf dem Tankkörper aufliegt? Dann könnte man das Teil großflächiger Anschweißen. Also für die grobmotorigen Tankdeckelschraubenandreher...

Bearbeitet von freibier

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