Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Forum-User: vespa-bodensee

Ac Cobra

Empfohlene Beiträge

Mich interessierts mal ob hier noch jemand außer mir Probleme mit dem User "vespa-bodensee" hat. Ich hab bei ihm nen Motor gekauft, doch warte ich jetzt schon einen ganzen Monat und auf Pm's wird auch nur scheinbar willkürlich geantwortet. Zuerst hies es, der Motor sei zu ihm zurückgeschickt worden, dann ist er angeblich nochmals raus, doch bekommen habe ich nichts. Vielleicht kennt ihn ja hier jemand persönlich und kann mir weiterhelfen.

Gruß

Marco

Bearbeitet von Ac Cobra

• 3 Wochen später...

Tja so wie es aussieht bin auch ich ihm auch auf den Leim gegangen. :crybaby:

Das selbe Spiel wie beim Kollegen ac cobra. Modellauto (verbrenner) gekauft. Nix angekommen, nach mehreren PM´s (welche nur sporadisch beantwortet werden), meinte er, er hat das Paket weggeschickt, aber durch das ??!!??Hochwasser??!!?? ist es verschwunden. Trackingnummer hat er natürlich keine. :thumbsdown:

Auf meinen Vorschlag, er solle mir das geld retournieren ging er sofort ein, nun warte ich aber auch schon 2 monate auf mein geld. Scheinbar ist ein Azubi von seinen Vattern schuld...... :crybaby:

Die ganze Gelegenheit zieht sich inzwischen schon 3 Monate.

Am Telefon sagt er immer, er überweist bzw. hat das Geld schon überwiesen, aber geschehen ist nichts.

Werde Anfang nächste Woche ebenfalls eine Betrugsanzeige erstatten.

Tja so wie es aussieht bin auch ich ihm auch auf den Leim gegangen. :crybaby:

Das selbe Spiel wie beim Kollegen ac cobra. Modellauto (verbrenner) gekauft. Nix angekommen, nach mehreren PM´s (welche nur sporadisch beantwortet werden), meinte er, er hat das Paket weggeschickt, aber durch das ??!!??Hochwasser??!!?? ist es verschwunden. Trackingnummer hat er natürlich keine. :thumbsdown:

Auf meinen Vorschlag, er solle mir das geld retournieren ging er sofort ein, nun warte ich aber auch schon 2 monate auf mein geld. Scheinbar ist ein Azubi von seinen Vattern schuld...... :inlove:

Die ganze Gelegenheit zieht sich inzwischen schon 3 Monate.

Am Telefon sagt er immer, er überweist bzw. hat das Geld schon überwiesen, aber geschehen ist nichts.

Werde Anfang nächste Woche ebenfalls eine Betrugsanzeige erstatten.

eltern anrufen kann bei sowas wunder bewirken :crybaby:

Ich würde auch bei ihm daheim anrufen und mit seinen Eltern sprechen.

Ich hab einen ähnlichen Fall mal bei Ebay gehabt und übers Internet

die Telefonnummer rausbekommen. Als ich mit den Eltern gesprochen hatte

war mein Geld innerhalb von 2 Tagen wieder da und der Ebay User war 2 Wochen

später kein Mitglied mehr.

Anzeige erstatten könntet ihr auch, oder Du forderst das Geld per Mahnbescheid

zurück. Kann man super im Internet machen und Du wirst ständig auf dem laufenden

gehalten. Ist auch für Dich mit keinen Kosten verbunden, das wirst Du zwar vorlegen

müssen, aber die Kosten schlägt die Kanzlei mit auf die Forderung drauf und

die bekommst Du dann wieder zurück erstattet.

Hab ich schon mehrmals gemacht und immer mein Geld erhalten.

Ich bin hier angemeldet: Inkasso Sofort

Rein rechtlich steht Dir das Geld zu, also hat er keine Chance dagegen vorzugehen!

Grüße Haugi

Gast vespa-bodensee

Hi,

nun möchte ich dazu Stellung beziehen!

Nein ich bin keine 15 und keine 17. Also das mit den Eltern wäre lachhaft..

Alles ist bis Montag geklärt und Joknoxville kann den Verbrenner sowie das Geld behalten und Cobra hat noch die Bremsankerplatte, Bremsbacken dabei. Das war alles meine Schuld, da ich einen Brief der Post bekommen habe und die Pakete nicht angenommen wurden (falscher Empfänger) und ich die Rücksendungen nicht von der Poststelle abgeholt habe (war nämlich 2 Wochen auf Montage) bzw. habe es nicht mitbekommen. Gerne gebe ich auch die Nummer der Poststelle weiter! Trackingnr. werden auch alle bekommen!

Ich hoffe nun ist alles geklärt und ich möchte mich hier öffentlich bei den Betroffenen entschuldigen!!

ich hab weder das geld noch den verbrenner erhalten, wie soll ich was behalten. :thumbsdown:

warum ist der user jetzt gelöscht?

er meinte bis montag abend hab ich mein geld, bin ja mal gespannt. naja wenn nicht, gibts am dienstag eine anzeige. name und adresse habe ich ja.

bei 3 "kunden" eine falscher empfänger?

Tracknumber hat er doch auf einmal?

und die pakete wurden dann vernichtet oder was ist damit passiert, weil sie nicht abgeholt wurden?!?!? alter......... :crybaby:

Bearbeitet von joknoxville

Was ist los mit unserem Bildungssystem, ich mußte als Schüler nie auf Montage !

Ich glaube , das ist ein Trick, damit sich alle Betroffenen bei diesem anderen Forum anmelden.

Bei mir wollte der auch mal was kaufen, aber erst seinen Papi nach Kohle anhaun, er hat dann,

leider forumsüblich reserviert und sich nie wieder gemeldet.

:thumbsdown:

Diese Ausredetiraden kommen mir nur zu bekannt vor. Hatte hier vor einiger Zeit auch Ärger mit nen User. Die Ausreden, mit denen er mich und andere Käufer hier ruhigstellen wollte, waren an Dummheit nicht zu überbieten. Was ich aus der Geschichte (die übrigens noch nicht abgeschlossen ist) gelernt habe: Keine Ausrede akzeptieren, sofort zur Polizei. Anzeigen tut nicht weh und kostet nix.

Bearbeitet von kerner67

Diese Ausredetiraden kommen mir nur zu bekannt vor. Hatte hier vor einiger Zeit auch Ärger mit nen User. Die Ausreden, mit denen er mich und andere Käufer hier ruhigstellen wollte, waren an Dummheit nicht zu überbieten. Was ich aus der Geschichte (die übrigens noch nicht abgeschlossen ist) gelernt habe: Keine Ausrede akzeptieren, sofort zur Polizei. Anzeigen tut nicht weh und kostet nix.

Seh ich genau so :thumbsdown:

Das war uns schon bekannt, das wurde schonmal nen paar Links vorher gepostet.

@freibier: Ich denke darauf wirds auch hinauslaufen.

Also falls es hier noch mehr von ihm hingehaltene gibt, wir haben jetzt die komplette Anschrift inkl. sämtlichen Telefonnummern von ihm.

Bearbeitet von Ac Cobra