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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

trenne mich nun endlich von ein paar Projekten die ich sowieso nie fertig kriegen werde.

RD 350 YPVS Conversion

Motorhälften und Zylinder. Lag schon einige Jahre (Jahrzehnte http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_whistling.gif ) und ist deshalb nicht Korrosionsfrei. Zylinder muß geschliffen werden. Basis war mal ein T5 Motor der aufgeschweißt und geplant wurde. Ist so aber noch nie gelaufen.

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Gruß aus Kiel

matze

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Bearbeitet von matzmann
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Moin hab eben Dein Topic zu Rd- Motorhälften gelesen.

Ist ja schon was älter, zufällig noch zu verkaufen oder schon weg!?

Bin ebenfalls an RD Ypvs Projekt dran.

Grüße aus Essen!

Moin,

trenne mich nun endlich von ein paar Projekten die ich sowieso nie fertig kriegen werde.

RD 350 YPVS Conversion

Motorhälften und Zylinder. Lag schon einige Jahre (Jahrzehnte :wacko: ) und ist deshalb nicht Korrosionsfrei. Zylinder muß geschliffen werden. Basis war mal ein T5 Motor der aufgeschweißt und geplant wurde. Ist so aber noch nie gelaufen.

post-4809-082390200 1285000696_thumb.jpgpost-4809-021349200 1285000710_thumb.jpgpost-4809-050794700 1285000742_thumb.jpgpost-4809-021329200 1285000764_thumb.jpgpost-4809-081508000 1285000791_thumb.jpg

199EUR

Wassergekühlte Suzuki Malossi Conversion. Kurbelwelle bleibt bei mir, Getriebe usw. ist auch nicht drin. Kolben neu, Zylinder neu geschliffen. Ist so in der Kombination auch schon gelaufen (Ist aber mehr als 20 Jahre her).

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399EUR

Liegen beide in Kiel und sind was für Liebhaber. Bin für Angebote offen, trenne mich aber nur ungern von einem Teil meiner Jugend.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Nein, ist noch nichts eingetragen. Ich war aber so auf dem TÜV, niemand etwas gemerkt. Ich hätte es eintragen lassen, aber mein Haus nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch (Arbeit, Umbauten …)
    • Hartmetall enthält Wolfram. Deine Bremsscheiben enthalten kein Wolfram. Echte Alu Fräser sind super! Die haben oft nur 6-8 Schneiden auf dem Umfang. Ich hab da welche mit 6mm Schaft, damit fräse ich Überströmkanäle in einem SF Gehäuse in 1.5 Minuten fertig. Die sind aber absolut nicht für die Beschichtung geeignet. Beiderseits. Ein Alufräser wird an der Beschichtung schnell stumpf & die Beschichtung platzt mit Alufräsern auch gern ab. An Beschichtungen arbeite ich sehr gern mit extrem fein verzahnten Fräsern aus dem Dentalbereich.   Ich arbeite in Alu mit 3mm Fräsern immer mit Vollgas. Also ~22000rpm. Hätte gern mehr. Pferd schreibt auch mehr vor, da die Schnittgeschwindigkeit sonst nicht erreicht wird. Warum arbeite ich gern mit hoher Drehzahl? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fräser an einer Kante entlangrennt wird geringer.   Niedrige Drehzahl in Alu hab ich früher auch immer gemacht. Da hatte ich aber auch noch Werkzeug was brutal ausgeschlagen ist. Mit mehr Drehzahl wurde in diesem Fall die Gefahr größer, dass der Fräser die Kante entlangrennt und man die große Hafenrundfahrt gebucht hat...
    • lustiger weise läuft es heute wieder flott.   Andere Seiten/Foren/internationale Seiten liefen da aber ohne Verluste, also immer flott.....   Habe nichts geändert oder gelöscht (cookies o.ä.) Speedtest fast auf gleichem Niveau immer gewesen (mal paar mBit mehr/weniger)   Server, so denke ich, liegen ja alle in Germany....hmmm    
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