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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo wie oben schon gefragt wollt ich wissen, oder 166 malossi der gleiche ist wie der 139?

hab die beiträge vom 139 und 166 gelesen aber nichts gefunden außer das der Kolben gleich ist.

muss also nur eine Kurbelwelle mit 60er Hub einbauen damit ich auf die 166cm3 komme oder ?

Geschrieben

daraus resultiert auch, dass der 139er schon recht drehzahllastig daher kommt.

Stimmt ja gar nicht. Ein 139er schiebt meine 100kg sowas von souverän durch die Gegend, auch im 4. bei 30km/h. Und ich fahre 80er Getriebe mit 23/65.

Geschrieben

dann mess mal die steuerzeiten, dann weißt du was gemeint war.

und für deine 100kg kann ich ja mal gar nichts :crybaby::crybaby:

Zylindersteuerzeiten: 122/180

Einlaßsteuerzeit: 120 v.OT/ 65 n.OT

O-Puff und 24er SI, verbraucht 4 Liter auf 100km.

Meine 100kg gehen dich auch gar nichts an :thumbsdown:

Es geht hier ja auch um die Aussage der Malossi sei drehzahllastig, die so nicht stimmt.

Geschrieben

noch mal zum tehma brauch ich eigentlich nur den Zylinder mit neuen kolbenringe und andere kurbel dan fertig oder? hat jemand diese Teile '?

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht hier ja auch um die Aussage der Malossi sei drehzahllastig, die so nicht stimmt.

Was eigentlich ja auch schon seit Ewigkeiten als widerlegt gelten sollte. Er kann, aber frisch aus der Packung ist er das nicht unbedingt - höchstens im Vergleich zum 135er DR. Und vermutlich genau aus diesem Vergleich stammt auch noch dieses Märchen.

noch mal zum tehma brauch ich eigentlich nur den Zylinder mit neuen kolbenringe und andere kurbel dan fertig oder? hat jemand diese Teile '?

Kommt drauf an was du jetzt fährst und welche Teile du hast.

Um eine originale 80er auf 166er Malossi umzurüsten brauchst du:

- 166er Zylinderkit (Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenclips)

- 125er Kurbelwelle (Normalhub 57mm oder Langhub 60mm - gibts die unterschiedlichsten Varianten - Auswahl je nach Setup und Zielsetzung)

emfehlenswert dazu:

- 24er SI Vergaser oder besser 30er Vergaser über Drehschieber-Ansaugstutzen

- Ultralange Maloss-Primär (24/63) oder 125er Getriebe

- anderen Auspuff - Auswahl je nach Setup und Zielsetzung

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Zylindersteuerzeiten: 122/180

Einlaßsteuerzeit: 120 v.OT/ 65 n.OT

O-Puff und 24er SI, verbraucht 4 Liter auf 100km.

Meine 100kg gehen dich auch gar nichts an :crybaby:

Es geht hier ja auch um die Aussage der Malossi sei drehzahllastig, die so nicht stimmt.

hatte da irgendwie andere steuerzeiten aus der box in erinnerung

und das mir, der seid jahren der welt erzählt dass der 166er alles andere als drehzahllasztig daher kommt :thumbsdown:

Geschrieben

hatte da irgendwie andere steuerzeiten aus der box in erinnerung

und das mir, der seid jahren der welt erzählt dass der 166er alles andere als drehzahllasztig daher kommt :thumbsdown:

Und ich dachte immer, dass gerade der 166iger eher drehzahllastig ist.

Was hat das Ding denn out of the box für Zeiten?

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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