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Geschrieben

hallo wie oben schon gefragt wollt ich wissen, oder 166 malossi der gleiche ist wie der 139?

hab die beiträge vom 139 und 166 gelesen aber nichts gefunden außer das der Kolben gleich ist.

muss also nur eine Kurbelwelle mit 60er Hub einbauen damit ich auf die 166cm3 komme oder ?

Geschrieben

daraus resultiert auch, dass der 139er schon recht drehzahllastig daher kommt.

Stimmt ja gar nicht. Ein 139er schiebt meine 100kg sowas von souverän durch die Gegend, auch im 4. bei 30km/h. Und ich fahre 80er Getriebe mit 23/65.

Geschrieben

dann mess mal die steuerzeiten, dann weißt du was gemeint war.

und für deine 100kg kann ich ja mal gar nichts :crybaby::crybaby:

Zylindersteuerzeiten: 122/180

Einlaßsteuerzeit: 120 v.OT/ 65 n.OT

O-Puff und 24er SI, verbraucht 4 Liter auf 100km.

Meine 100kg gehen dich auch gar nichts an :thumbsdown:

Es geht hier ja auch um die Aussage der Malossi sei drehzahllastig, die so nicht stimmt.

Geschrieben

noch mal zum tehma brauch ich eigentlich nur den Zylinder mit neuen kolbenringe und andere kurbel dan fertig oder? hat jemand diese Teile '?

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht hier ja auch um die Aussage der Malossi sei drehzahllastig, die so nicht stimmt.

Was eigentlich ja auch schon seit Ewigkeiten als widerlegt gelten sollte. Er kann, aber frisch aus der Packung ist er das nicht unbedingt - höchstens im Vergleich zum 135er DR. Und vermutlich genau aus diesem Vergleich stammt auch noch dieses Märchen.

noch mal zum tehma brauch ich eigentlich nur den Zylinder mit neuen kolbenringe und andere kurbel dan fertig oder? hat jemand diese Teile '?

Kommt drauf an was du jetzt fährst und welche Teile du hast.

Um eine originale 80er auf 166er Malossi umzurüsten brauchst du:

- 166er Zylinderkit (Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenclips)

- 125er Kurbelwelle (Normalhub 57mm oder Langhub 60mm - gibts die unterschiedlichsten Varianten - Auswahl je nach Setup und Zielsetzung)

emfehlenswert dazu:

- 24er SI Vergaser oder besser 30er Vergaser über Drehschieber-Ansaugstutzen

- Ultralange Maloss-Primär (24/63) oder 125er Getriebe

- anderen Auspuff - Auswahl je nach Setup und Zielsetzung

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Zylindersteuerzeiten: 122/180

Einlaßsteuerzeit: 120 v.OT/ 65 n.OT

O-Puff und 24er SI, verbraucht 4 Liter auf 100km.

Meine 100kg gehen dich auch gar nichts an :crybaby:

Es geht hier ja auch um die Aussage der Malossi sei drehzahllastig, die so nicht stimmt.

hatte da irgendwie andere steuerzeiten aus der box in erinnerung

und das mir, der seid jahren der welt erzählt dass der 166er alles andere als drehzahllasztig daher kommt :thumbsdown:

Geschrieben

hatte da irgendwie andere steuerzeiten aus der box in erinnerung

und das mir, der seid jahren der welt erzählt dass der 166er alles andere als drehzahllasztig daher kommt :thumbsdown:

Und ich dachte immer, dass gerade der 166iger eher drehzahllastig ist.

Was hat das Ding denn out of the box für Zeiten?

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    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
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