Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich plane (sobald die Kriegskasse gefüllt ist) meine V50 zu renovieren. Das momentan auf Eis liegende Drama ist in einem anderen Fred nachzulesen.

Dabei soll sie gleich noch einen PV-Motor spendiert bekommen. Der befindet sich noch im Originalzustand und soll etwas aufgemöbelt werden, allerdings nur Plug & Play.

Der Plan sieht folgendermaßen aus:

-133ccm Polini

-Malossikopf MMW

-Kurbelwelle Mazuchelli

-Vergaser 20 oder 24 oder 25??? (Vorschläge erwünscht)

-Banane oder schicker, straßentauglicher Rennpuff (Vorschläge erwünscht)

-neue Lager + Simmerringe + Dichtungen (logisch)

-12V Zündung (PK) d.h. Bremslicht dranfrickeln (wie mache ich das am besten zwecks Bremslichtschalter usw.?)

Habe ich irgendwas vergessen? Dachte so an 15 PS die da am Ende rauskommen sollen. Scheint mir realistisch. (???)

Es sollm ein alltagstauglicher, relatuv schneller Flitzer werden

Am Ende wäre es schön noch TÜV dafür zu bekommen.

Bin für jegliche Tipps und Hilfe dankbar.

:thumbsdown:

Geschrieben

Hallo beim Vergaser würd ich gleich auf 24 oder 25 gehen. Die Dello reichen da voll aus. Banane- ET3 oder Polini ? Der Polini Auspuff ist nämlich auch gar nicht schlecht, aber klingt halt ein wenig blechern. Preis- Leistung ist der auf jeden Fall ok. Falls ET3 Banane, würde ich nen dicken Krümmer verbauen. Wenn du noch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen willst, kann ich dir den PM 40 empfehlen, allerdings nur wenn du kein Gepäckfach hast. Ansonsten wäre der LTH Road eine Alternative.

Der Polini mit Malossikopf ist sicher gut. Aber ein Malossi kommt dich auf jeden Fall günstiger, denn da hast schon nen guten Kopf dabei. Ich will hier aber nicht den Polini schlechtreden, das sind halt immer so Geschmacksachen. Ich persönlich mag den Malossi lieber.

Mit dem Tüv gibts bei so nem Setup eigentlich keine Probleme, wenn du dir einen Prüfer suchst, der sowas schon gemacht hat. Am besten im Voraus mal Alles abklären. Wie siehts aus mit Blinkern?

Die 15 PS sind möglich, aber mit der ET3 Banane und p&p Polini eher nicht. Aber einen Flotten- Flitzer hast auch schon mit weniger Leistung. Malossi oder Polini mit 24er Vergaser und Polini Banane, das Ganze sauber angepasst und 2.54er Übersetzung macht 100 kmh Vollgasfest und das bei einer ordentlichen Beschleunigung.

Gruß Lexe

Geschrieben

Bei der Kupplung reicht die Malossi 4 Scheiben- Kupplung. Die Ori PV Primär ist ja die 2.54er. Eventuell wäre noch ein Rep- Kit vom Undi oder ein GSF Rep- Kit zu empfehlen, das erspart unter Umständen viel Geld und Nerven.

Gruß Lexe

Geschrieben

Bei der Kupplung reicht die Malossi 4 Scheiben- Kupplung. Die Ori PV Primär ist ja die 2.54er. Eventuell wäre noch ein Rep- Kit vom Undi oder ein GSF Rep- Kit zu empfehlen, das erspart unter Umständen viel Geld und Nerven.

Gruß Lexe

vllt wenn er eine xl2 Kupplung verbauen würde. aber bei ner originalen mit nem normalen 133 polini brauchts das rep kit echt nicht :thumbsdown:

Geschrieben

vllt wenn er eine xl2 Kupplung verbauen würde. aber bei ner originalen mit nem normalen 133 polini brauchts das rep kit echt nicht :crybaby:

Ach, brechen die Federn, bzw. das Halteblech da nicht?? Cool, wusste ich noch gar nicht das die Primär da Unterschiede macht beim Zylinder?? :thumbsdown:

Geschrieben

bei geplanten setup bzw. p&p kommen keine 15 ps raus.....

bei geplanten setup ist ne 4 scheibenkupplung unnötig .......

bei geplanten setup brauchste auch kein repkit ......

Das ist doch mal eine Aussage! :thumbsdown:

Immerhin soll's ja auch nicht zu teuer werden. Fräsen, feilen, hämmern und bohren kann ich ja immer noch und dann kommt evtl. auch mal eine 4 Scheibenkupplung rein.

Geschrieben

Wir hatten es ja schonmal davon, heizer.

Sie soll auf jeden Fall haltbar werden/sein, einen schönen Klang haben (Auspuff) und ein bissel was wegziehen. (s.o.)

Dein Vorschlag letztens und der von Malle hören sich vernünftig an.

Geschrieben

klar können sie auch brechen aber nicht bei einem gesteckten polini.

kannst aj auch gleich ne hartz 4 kupplung reinbauen dann rutscht dir sicher nix :thumbsdown:

man kann aber man muss nicht. mehr woll ich nicht sagen

Geschrieben (bearbeitet)

naja ich hab schon primäre gesehen da waren im neuzustand die nieten schon locker. in meinen augen kann man an fast allem sparen, ausser am repkit.

so eine feder im getriebe ist verdammt ärgerlich, nur weil man 40 euro sparen wollte.

aber klar, jeder wie er will

oder man verbaut die surflex primär, die hält wohl auch ohne repkit, hat aber den nachteil das bei der 2.56er nur spezielle drt ritzel passen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Mein Vorschlag wäre:

136er Malle

25er Malle Drehschieberstutzen

25er PHB oder 27er TMX

2.54er schräg

Malle Kulu

Polini Banane oder PM 40

Eventuell noch ein kurzer 4. DRT

Auf jeden Fall Rep Kit. Am besten vom Undi

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt's in Baden-Württemberg irgendwo die Möglichkeit TÜV machen zu lassen mit solchen Kleinigkeiten wie Blinkeruntauglichkeit, Auspuff, Vergaser und Zylinder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information