Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe einen 75 polini drauf, laeuft sehr gut (wenn er laeuft), leider zieht die Kerze in ziemlich unregelmaessigen Abstaenden faeden, welche dann ueberbruecken und keine Zuendung mehr klappt. Kann mir bitte einer sagen , warum das so ist. Gemisch stimmt (1:50 mit castrol oel), zuendkerze ist rehbraun ( ca 50 km alt), zuendeinheit ist auch neu, nur an der zuendung habe ich nichts gemacht (noch nie angefasst).

Liegt es nun wirklich nur an der zuendung oder kann mir noch jemand einen anderen tip geben?? Duese ist ne 68 auf dem original vergaser.

Waere nett wenn jemand mir hier helfen koennte, da ich in einer woche den roller mit in den urlaub nehmen will.

Danke und Gruesse aus Stuttgart !!!!!!!

Claus

Zuerst einmal Danke fuer eure Tips.

Der 75 Satz ist seit 2 Wochen drauf. Die ersten 30 km ist er super gelaufen und dann auf einmal ist das mit den Faeden passiert. Das mit dem AL kann sein, der FAden welcher sich zwischen anode und kathode bildet ist sehr verrust. Die erste Auskunft von einem alten HAsen war , das ist Oel .....

Als Zuendkerze habe ich einen W4AC drin, laut dealer die richtige (muss aber nochmal den Abstand messen, die kommt mir irgendwie verformt vor.

Das mit dem Alu, koennte sein, habe Ihn aber am Anfang ein bisschen fetter gefahrenund sehr untertourig damit nix paasiert....

Wenn sonst noch jemand ideen hat, waere ich dankbar.

Gruesse Claus

Bearbeitet von gartenobst
Geschrieben

vor 20 Jahren hät ich auf "Bleifaden" getipt.

Aber heute :-D

Löst sich dein Kolben vielleicht auf ?

Das AL könnte sich auf der Kerze niederschlagen.

Ist aber nur ne Vermutung.

GrüSSe Torsten