Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

ich spiele ernsthaft mit der Idee meine Vespa 50 Nzu verkaufen um im Winter eine neue Vespa zu restaurieren. Ich habe sie im letzten Frühling komplett restauriert. Und mit Restauration meine ich wirklich Restauration....

Die Vespa wurde komplett zerlegt, wurde gestrahlt, wurde von einem professionellen Karosseriebauer der nur mit Zinn (und nicht mit Spachtel) arbeitete wieder hergerichtet und anschließend von einem Lackierer mit (40 Jahren Berufserfahrung) im Originalfarbton Verde 301 lackiert. Es wurden alle Lager (ob Schwinge vorne, Lenkkopflager oder Motorlager) komplett erneuert und ebenso wie die Elektrik alle Bowdenzüge neu verlegt. Es wurden nur neue Schrauben, Gummis und Teile verbaut und das Originalsetup erhalten. Sie ist beim ersten Kick voll da, fährt 50km/h (laut Tacho genau) und lässt sich butterweich schalten. Originaltacho und Originalsitzbank(Aquila) sind vorhanden und verbaut. Die Sitzbank wurde von einem Sattler wieder aufgepolstert und hergerichtet. Papiere und Schlüssel sind dabei. Ist momentan angemeldet bis Anfang 2011. Elektrik funktioniert einwandfrei. Das einzige Manko ist der momentan noch angebrachter Chrom-Plastik-Kantenschutz, der sich ohne Rückstände einwandfrei entfernen lässt und eine perfekt hergestellte Sicke zum Vorschein bringt.

Was kann ich für so eine Vespa verlangen?

PS: Auf ein paar Bildern ist die Aquila Sitzbank nicht montiert sondern eine Ersatzbank....

post-35309-022073000 1285012365_thumb.jp

post-35309-098707800 1285012390_thumb.jp

post-35309-045062700 1285012793_thumb.jp

post-35309-047625600 1285012957_thumb.jp

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

...wenn ich mir anschaue wie da manche Spezials in ähnlichem Zustand für 2200€ verkauft werden müsste doch eine Rundleuchte doch noch mal ein bisschen mehr einbringen oder meint ihr nicht?

Geschrieben

...wenn ich mir anschaue wie da manche Spezials in ähnlichem Zustand für 2200€ verkauft werden müsste doch eine Rundleuchte doch noch mal ein bisschen mehr einbringen oder meint ihr nicht?

sicher das die für den preis auch verkauft werden?

oder sind das angebote von ebay wo die grossmutter oder sonstwer mitbietet?

Geschrieben

ja klar ich rede jetzt hier von Ebayverkäufen. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde ich will nicht einen möglichst hohen Gewinn rausschlagen. Also was meint ihr ist das Maximum was man für so ein Gefährt verlangen kann (das es eben auch gekauft wird und nicht jahrelang in i- welchen Anzeigen zu finden ist). Ist 3500€ VHB extrem unrealistisch?

Danke schonmal für eure Einschätzungen :)

Geschrieben

Ist 3500€ VHB extrem unrealistisch?

Nicht extrem, aber schon etwas zu hoch. Nunja jeden Tag steht ein Dummer auf, auf den müsstest du denn halt warten.

Für 3500 würd ich mir keine neu gelackte sondern ne O-Lack Kiste kaufen. Die würd man da sicher für bekommen.

Geschrieben

das problem im moment ist dass saubere restaurationen bei fuffis selten entlohnt werden

ausser du inserierst zur rechten zeit ne ewigkeit bis dein geld bekommst

da es manchmal noch schöne olack fuffis für 1500-2000 euro gibt

würde ich diese persönlich immer ner restaurierten reuse vorziehen oder selber restaurieren

mehr als 2000 wäre mir der roller sicher nicht wert eher 1700 wobei ich nur olack fuffis für mich kaufe

Geschrieben

2.5-3k nehmen bei uns Händler. Ich würde mal behaupten, du musst dir das abschminken. Privat-Resto hab ich eigentlich noch nie für annähernd so viel weggehen sehn. Ich würd den Preis bei 2500VB ansetzen und nicht mehr als 2k erwarten.

Gewinn ist ein Wort, dass in diesem Zusammenhang nicht viel verloren hat.

Geschrieben

Danke Leute für eure ehrlichen Einschätzungen...

3500€ sind echt zu happig...das ist mir jetzt mittlerweile auch aufgefallen zumal ich auch keine Garantie o.ä. geben kann. Ich denke ich werde mal für 2900 oder 3000 mit ganz ganz großem VHB inserieren und dann mal abwarten was passiert. Ich habe momentan keinen Druck. Also ich brauche das Geld nicht dringend aber mir ham es O-Lack Vespen viel mehr angetan. Das habe ich jetzt in dem ganzen letzten Jahr, in dem ich mich in die Vespamaterie eingearbeitet habe, gemerkt.

Reingesteckt habe ich ca. 2400€ und einen leichten Gewinn würde ich gerne rausschlagen. Mit 3000€ VHB ist dann auch ein Preis von 2800 oder sogar vllt. 2750€ okay. Meint ihr so könnte das was werden ? Ich finde man muss auch immer beachten, dass die meisten Leute, die sich so eine Vespa kaufen, nicht wirklich mit Vespen vertraut sind. Sie wollen lediglich eine top aussehende Vespa ohne Kratzer, Platzer oder Beulen. Da kann man als erfahrener Vespafan noch so oft von O-Lack Vespen sprechen....

Meine Zielgruppe sind daher ehr Käufer die eine zuverlässige Vespa für jeden Tag suchen mit der sie auffallen und die Blicke auf sich ziehen (was sie ja erreichen wollen)....wollte das nur noch beigefügt haben.

Jetzt noch mal Meinungen dazu würden mich freuen :)

Geschrieben

Ich denke es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Ein Händler bietet halt Garantie und bei knapp 3000 EUR überlegen auch die eher Unbedarften ob sie sich nicht lieber einen unkomplizierten Retro-Piaggio Roller mit 0 km für den gleichen Preis holen. Höhere Preise sind m.E. nur zu holen, wenn es sich zusätzlich um ein relativ seltenes Modell handelt.

Aber wenn du es nicht eilig hast, mach doch noch den Alu-Kantenschutz dran und versuch das Ding erstmal bei Mobile.de oder so reinzustellen. Könnte mir schon vorstellen, dass mit Geduld 2800 möglich sind.