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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

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Ist Versand möglich? Wie funktioniert die Zulassung ohne Papiere?

Bearbeitet von Lantschner
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem kaufvertrag wo festgahalten wird, das die Papiere vor den Verkauf schon verschütt gegangen sind kann der Käufer bei der Zulassung neue Papiere beantragen.

Bearbeitet von mmstar
Geschrieben

Mit dem kaufvertrag wo festgahalten wird, das die Papiere vor den Verkauf schon verschütt gegangen sind kann der Käufer bei der Zulassung neue Papiere beantragen.

OffTopic, aber trotzdem:

Definitiv so nicht. Das kann im schlimmsten Fall mit der Forderung nach einer eidesstattlichen Versicherung über den Verkauf oder über den Verlust der Papiere des (hier wahrscheinliche italienischen) Erstbesitzers gehen. Es sei denn, diese Unterlagen sind vorhanden und bereits von den deutschen Behörden abgenickt.

Geschrieben

OffTopic, aber trotzdem:

Definitiv so nicht. Das kann im schlimmsten Fall mit der Forderung nach einer eidesstattlichen Versicherung über den Verkauf oder über den Verlust der Papiere des (hier wahrscheinliche italienischen) Erstbesitzers gehen. Es sei denn, diese Unterlagen sind vorhanden und bereits von den deutschen Behörden abgenickt.

Nicht ganz.

Da es sich "nur" um ein Fahrzeug mit Betriebserlaubnis und nicht mit Zulassungsbescheinigung Teil 2 (besser bekannt als Fahrzeugbrief) handelt, genügt (Zumindest in unserem Bezirk) ein gültiger Kaufvertrag und eine Abfrage über die Zulassungsstelle an das KBA ob eine Diebstahlsanzeige vorliegt mit dieser Rahmennummer.

Der Einwand von t4 gilt bei einem verlorengegangenen Brief für Fahrzeuge über 125 ccm.

Ich vermute daß das Deutschlandweit so ist.

Geschrieben

Ich hab hier z. B. zwei 125er mit richtigem deutschen Fahrzeugbrief. Wenn die ET3 mal offiziell in (D) verkauft worden wäre, hätte sie auch einen Brief gehabt. Wenn sie mal später als Gebrauchtfahrzeug aus (I) gekommen ist und im Zuge einer Einzelabnahme vor der "amtlichen Hubraumerhöhung" der Leichtkrafträder von 80 auf 125 ccm (wann war das doch gleich? Ich meine, irgendwann um 1997 herum ...) nach (D) gekommen ist, hätte sie ebenfalls einen Fahrzeugbrief erhalten. Nur wenn sie nach diesem Datum erstmals oder erneut in (D) zugelassen wurde, hätte sie ein Einzelgutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis und eine (amtliche) Ersatz-BE erhalten. Diese Daten könnten dann durchaus noch verfügbar sein.

Aber vielleicht kann der Anbieter das ja aufklären.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, du gehst mit dem Kaufvertrag und einem Datenblatt von einer ET3 (kriegst Du hier im Forum)

zum Straßenverkehrsamt und lässt dir eine Unbedenklichkeitbescheinigung ausstellen (ich glaube 15.-€).

Damit zum Tüv und fertig!

Habe dieses Jahr so meine Italienische ET3 angemeldet bekommen (hatte auch nur einen Kaufvertrag).

VG

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Ist Versand möglich? Wie funktioniert die Zulassung ohne Papiere?

Bearbeitet von zimmermf
Geschrieben

Genau so kenne ich das auch. Die Anfrage wird beim Straßenverkehrsamt direkt durchgeführt und man kann dann mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und dem Kaufvertrag Papiere bekommen.

Geschrieben

Solange das kein italienischer Kaufvertrag ist und man in Köln / Bremen / HH / $BAYERN$ / ... zulassen möchte / muss, kann das mal funktionieren ...

Geschrieben

Ist ja interessant was hier schon wieder an Offtopik vom Stapel gelassen wird.

Erst mal denke an ALOHA für die Fotos und die ausführliche Beschreibung.

Wiso hast du nicht auch dazu geschrieben, dass die ET3 in Italien nur 300 Euro gekostet hat? Oder hast du sie sogar zu DM Zeiten für 300 DM aus Italien gekauft?

Wenn 2008 die Vespen zu günstig waren, wiso haben denn alle die heute eine ET3 suchen nicht damals eine gekauft?

Wer würde denn seine SS50 heute für 150 Euro verscherbeln weil er sie damals für 300 DM bei einem Bauern aus der Scheune gezogen hat?

Die Vespe sollte eigentlich restauriert werde und in meinem Fuhrpark stehen. Allerdings hat der Nachwuchs die Prios ein bischen verschoben.

Wem die Et3 zu teuer ist der soll sich doch in 2008 zurückbeamen und da eine kaufen oder sich einfach nach einer anderen umsehen.

Offtopik hier nun meinerseits auch zu ende.

Geschrieben

Moin,

als Vorbesitzer will ich mich von dem "Unfallfrei" distanzieren...

Den Preis regeln Angebot und Nachfrage, vorausgesetzt das Angebot ist korrekt beschrieben.

Geschrieben

Naja da ja jetzt ausreichend Fotos und auch noch 2 Beschreibungen online sind sollte der Beschreibung ja genüge getan sein.

Umgefallen sein wird sie wohl schon mal wie man an dem Knick am Beinschild ja auch erkennen kann.

Da du mir ja auch versichert hast dass keine Welle hinterm Koti ist und ich mich auch davon überzeugt habe gilt die Auassage unfallfrei für einen unreparablen Auffahrunfall wobei sich der Rahmen verzieht. Der Rahmen der ET3 ist grade.

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