Zum Inhalt springen

Primavera ET3


mmstar

Empfohlene Beiträge

Mit dem kaufvertrag wo festgahalten wird, das die Papiere vor den Verkauf schon verschütt gegangen sind kann der Käufer bei der Zulassung neue Papiere beantragen.

OffTopic, aber trotzdem:

Definitiv so nicht. Das kann im schlimmsten Fall mit der Forderung nach einer eidesstattlichen Versicherung über den Verkauf oder über den Verlust der Papiere des (hier wahrscheinliche italienischen) Erstbesitzers gehen. Es sei denn, diese Unterlagen sind vorhanden und bereits von den deutschen Behörden abgenickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic, aber trotzdem:

Definitiv so nicht. Das kann im schlimmsten Fall mit der Forderung nach einer eidesstattlichen Versicherung über den Verkauf oder über den Verlust der Papiere des (hier wahrscheinliche italienischen) Erstbesitzers gehen. Es sei denn, diese Unterlagen sind vorhanden und bereits von den deutschen Behörden abgenickt.

Nicht ganz.

Da es sich "nur" um ein Fahrzeug mit Betriebserlaubnis und nicht mit Zulassungsbescheinigung Teil 2 (besser bekannt als Fahrzeugbrief) handelt, genügt (Zumindest in unserem Bezirk) ein gültiger Kaufvertrag und eine Abfrage über die Zulassungsstelle an das KBA ob eine Diebstahlsanzeige vorliegt mit dieser Rahmennummer.

Der Einwand von t4 gilt bei einem verlorengegangenen Brief für Fahrzeuge über 125 ccm.

Ich vermute daß das Deutschlandweit so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier z. B. zwei 125er mit richtigem deutschen Fahrzeugbrief. Wenn die ET3 mal offiziell in (D) verkauft worden wäre, hätte sie auch einen Brief gehabt. Wenn sie mal später als Gebrauchtfahrzeug aus (I) gekommen ist und im Zuge einer Einzelabnahme vor der "amtlichen Hubraumerhöhung" der Leichtkrafträder von 80 auf 125 ccm (wann war das doch gleich? Ich meine, irgendwann um 1997 herum ...) nach (D) gekommen ist, hätte sie ebenfalls einen Fahrzeugbrief erhalten. Nur wenn sie nach diesem Datum erstmals oder erneut in (D) zugelassen wurde, hätte sie ein Einzelgutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis und eine (amtliche) Ersatz-BE erhalten. Diese Daten könnten dann durchaus noch verfügbar sein.

Aber vielleicht kann der Anbieter das ja aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du gehst mit dem Kaufvertrag und einem Datenblatt von einer ET3 (kriegst Du hier im Forum)

zum Straßenverkehrsamt und lässt dir eine Unbedenklichkeitbescheinigung ausstellen (ich glaube 15.-€).

Damit zum Tüv und fertig!

Habe dieses Jahr so meine Italienische ET3 angemeldet bekommen (hatte auch nur einen Kaufvertrag).

VG

Melde mal mein Interesse an, wäre genau das, was ich suche. :)

Ist Versand möglich? Wie funktioniert die Zulassung ohne Papiere?

Bearbeitet von zimmermf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant was hier schon wieder an Offtopik vom Stapel gelassen wird.

Erst mal denke an ALOHA für die Fotos und die ausführliche Beschreibung.

Wiso hast du nicht auch dazu geschrieben, dass die ET3 in Italien nur 300 Euro gekostet hat? Oder hast du sie sogar zu DM Zeiten für 300 DM aus Italien gekauft?

Wenn 2008 die Vespen zu günstig waren, wiso haben denn alle die heute eine ET3 suchen nicht damals eine gekauft?

Wer würde denn seine SS50 heute für 150 Euro verscherbeln weil er sie damals für 300 DM bei einem Bauern aus der Scheune gezogen hat?

Die Vespe sollte eigentlich restauriert werde und in meinem Fuhrpark stehen. Allerdings hat der Nachwuchs die Prios ein bischen verschoben.

Wem die Et3 zu teuer ist der soll sich doch in 2008 zurückbeamen und da eine kaufen oder sich einfach nach einer anderen umsehen.

Offtopik hier nun meinerseits auch zu ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da ja jetzt ausreichend Fotos und auch noch 2 Beschreibungen online sind sollte der Beschreibung ja genüge getan sein.

Umgefallen sein wird sie wohl schon mal wie man an dem Knick am Beinschild ja auch erkennen kann.

Da du mir ja auch versichert hast dass keine Welle hinterm Koti ist und ich mich auch davon überzeugt habe gilt die Auassage unfallfrei für einen unreparablen Auffahrunfall wobei sich der Rahmen verzieht. Der Rahmen der ET3 ist grade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information