Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsfedern, nicht die Normalen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab mir eine 125er serie 2 gekauft.

Ich hab heute in den Motor reingesehen und hab gesehen, das der Kulukorb so ca. 15mm große Löcher rundherum hat.

Es sind da auch so komische Federn drin. Nicht die eigentlichen Kulufedern, sondern liegend.

Sind die ev. gegen reißen beim wegfahren?

Bei meinen 125erLIS Motor sind keine so Federn drin.

Ist das ev. irgend ein Zubehör Kulukorb?

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

mfg Andi

Ja das ist ein originaler Kupplungskorb der früheren Generation (LI 2+3, TV 2+3, GT) der mit diesen Dämpfgungsfedern versehen ist und um einiges schwerer ist als das Nachfolgwermodell (SX und Spezial ,ohne Federn und genietet). Was passiert wenn die Dinger den Geist aufgeben kann man sich vorstellen...

Der GP Korb ist aus einem Stück. Gibts übrigens für schmales Geld bei scootrs und ist recht gut verarbeitet.

Gruß

Martin

ist eigentlich jemanden von euch so einer schon mal um die Ohren geflogen oder ist mal wieder etwas schlecht, weil man das so mal gehört hat?

um die ohren geflogen zum Glück noch nicht aber ich hab schon welche mit gebrochenen Federn und losen Nieten ausgebaut (waren Standartmotoren)