Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meine Vespa geht morgen zum TÜV. Was muss ich alles eintragen lassen?

Hier meine Setup und gleichzeitig Eintragungsliste:

- 177ccm Zylinderkit von Polini

- Zylinderkopf angepasst auf den Polinizylinder von Malossi (nicht auf den Bildern)

- Rennlanghubwelle mit 60mm Hub und somit Hubraumerweiterung auf 187ccm von Mazzuchelli

- 1,5mm Kopfdichtung zum Ausgleich der Langhubwelle (muss ich das eintragen lassen?)

- 30mm PHBH Vergaser von Dellorto

- Ram Air Luftfilter

- Ansaugstutzen (keine Ahnung von wem der ist könnt ihr mir vllt sagen?! Bild ist unten. Ein MRP ist es nicht.)(muss ich den eintragen lassen?)

- PX200 Primärzahnrad mit 65 Zähnen

- PX200 Kupplung mit 23 Zähnen

- GS Kolbenringe (muss ich die eintragen lassen?)

- SIP Road Auspuff

post-32334-031754100 1285076573_thumb.jp

post-32334-006450500 1285076667_thumb.jp

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meine Vespa geht morgen zum TÜV. Was muss ich alles eintragen lassen?

Hier meine Setup und gleichzeitig Eintragungsliste:

- 177ccm Zylinderkit von Polini

- Zylinderkopf angepasst auf den Polinizylinder von Malossi (nicht auf den Bildern)

- Rennlanghubwelle mit 60mm Hub und somit Hubraumerweiterung auf 187ccm von Mazzuchelli

- 1,5mm Kopfdichtung zum Ausgleich der Langhubwelle (muss ich das eintragen lassen?)

- 30mm PHBH Vergaser von Dellorto

- Ram Air Luftfilter

- Ansaugstutzen (keine Ahnung von wem der ist könnt ihr mir vllt sagen?! Bild ist unten. Ein MRP ist es nicht.)(muss ich den eintragen lassen?)

- PX200 Primärzahnrad mit 65 Zähnen

- PX200 Kupplung mit 23 Zähnen

- GS Kolbenringe (muss ich die eintragen lassen?)

- SIP Road Auspuff

Die obigen Punkte ohne das rote wären jetzt meine Empfehlung für die "Eintragungsliste".

Was den TÜV darüber hinaus interessiert: Leistungsgutachten, Vmax und dazu passende Reifen.

Dir fehlt die Lufthutze am Zylinder! Ohne funktioniert die "Zwangs-"Kühlung übers LüRa nicht!

EDIT: Natürlich alles ohne Gewähr!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

sehe ich auch so bis auf den ansaugstutzen - würde ich pers. weglassen.

beim vergaser falls mögl. nur durchmesser, dann kann man auch mal alternativen probieren

Geschrieben

sehe ich auch so bis auf den ansaugstutzen - würde ich pers. weglassen.

beim vergaser falls mögl. nur durchmesser, dann kann man auch mal alternativen probieren

Wenn der TÜV-Prüfer sich drauf einlässt, wäre ich auch dafür den Ansaugstutzen nicht explizit aufzuführen. Schafft ebenso wie T5Pien's Anmerkung zum Gaser mehr Freiheit für späteren Austausch.

Geschrieben

Die obigen Punkte ohne das rote wären jetzt meine Empfehlung für die "Eintragungsliste".

Was den TÜV darüber hinaus interessiert: Leistungsgutachten, Vmax und dazu passende Reifen...

...und Geräuschwerte und ob die ganze Sache ordentlich bremst (ggf. Scheibenbremse erforderlich).