Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole diese alte Topic mal wieder hoch, da ich vor einem ähnluchen Probelme stehe.

 

Meine alte Uncle Tom Welle 56/105 mit 24/25  hat es gehimmelt und diese ist in einem ETS Gehäuse verbaut, welches für 60er Falc etc bearbeitet ist.

 

Gibt es wirklich keine vernünftiges Lager um einen 20/20 Stumpf Welle zu fahren? Überlege nämlich die Sip Uncle in 56 hub zu kaufen.

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat pubu1 folgendes von sich gegeben:

Ich hole diese alte Topic mal wieder hoch, da ich vor einem ähnluchen Probelme stehe.

 

Meine alte Uncle Tom Welle 56/105 mit 24/25  hat es gehimmelt und diese ist in einem ETS Gehäuse verbaut, welches für 60er Falc etc bearbeitet ist.

 

Gibt es wirklich keine vernünftiges Lager um einen 20/20 Stumpf Welle zu fahren? Überlege nämlich die Sip Uncle in 56 hub zu kaufen.

 

 

 

es gibt lager-innenringe in 20x25x16. könnte man als adapter dazwischen stecken. allerdings weiß ich nicht, ob der nicht -ähnlich wie bei den 2teiligen lagern- heraus wandern würde. 

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung mitm schweißen.. aber ich würd mir mal einfach son lager und ring kommen lassen und die über/unter-maße checken, vielleicht sitzt das ja so auch schon gut stramm. ich hab sowas auf der kuluseite vor.. innenring 17x20x14 in lager 20x50x14 und den platten lagersitz auf 50mm aufspindeln. dort schraubt man hingegen das lager über das ritzel gegen dem kuWe absatz. da hab ich also keine bedenken. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
vor 33 Minuten hat pubu1 folgendes von sich gegeben:

Auf der Welle , eher nicht, oder meinst du im Lager?

Den Ring auf der Welle sichern. 

Könnte man ja mal probieren. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information