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Geschrieben
  Am 22.9.2010 um 19:34 schrieb Sportivo Primavera:

hmm wenns stimmt dann gibt es hier sogar welche lagernd: ETS Gehäuse Ich hätte es aber sicher auch nicht so gemacht ... :thumbsdown:

das sind die indischen pl 170 gehäuse.

echte ETS gehäuse haben 3-loch

Geschrieben
  Am 22.9.2010 um 19:41 schrieb Sportivo Primavera:

und sind die deswegen Schrott?

keine ahnung, ich hab noch keins verbaut.

ich würde aber lieber zum italienischen original greifen wenn ich die chance hätte

Geschrieben
  Am 22.9.2010 um 19:46 schrieb heizer:

keine ahnung, ich hab noch keins verbaut.

ich würde aber lieber zum italienischen original greifen wenn ich die chance hätte

Ja klar, aber das hört sich nach einer preisgünstigen Alternative an ...

Geschrieben
  Am 22.9.2010 um 19:51 schrieb Sportivo Primavera:

Ja klar, aber das hört sich nach einer preisgünstigen Alternative an ...

nur dann wenn man nicht noch ein paar ETS gehäuse rumliegen hat:)

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole diese alte Topic mal wieder hoch, da ich vor einem ähnluchen Probelme stehe.

 

Meine alte Uncle Tom Welle 56/105 mit 24/25  hat es gehimmelt und diese ist in einem ETS Gehäuse verbaut, welches für 60er Falc etc bearbeitet ist.

 

Gibt es wirklich keine vernünftiges Lager um einen 20/20 Stumpf Welle zu fahren? Überlege nämlich die Sip Uncle in 56 hub zu kaufen.

 

 

Geschrieben
  Am 11.3.2021 um 09:25 schrieb pubu1:

Ich hole diese alte Topic mal wieder hoch, da ich vor einem ähnluchen Probelme stehe.

 

Meine alte Uncle Tom Welle 56/105 mit 24/25  hat es gehimmelt und diese ist in einem ETS Gehäuse verbaut, welches für 60er Falc etc bearbeitet ist.

 

Gibt es wirklich keine vernünftiges Lager um einen 20/20 Stumpf Welle zu fahren? Überlege nämlich die Sip Uncle in 56 hub zu kaufen.

 

 

Aufklappen  

 

es gibt lager-innenringe in 20x25x16. könnte man als adapter dazwischen stecken. allerdings weiß ich nicht, ob der nicht -ähnlich wie bei den 2teiligen lagern- heraus wandern würde. 

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung mitm schweißen.. aber ich würd mir mal einfach son lager und ring kommen lassen und die über/unter-maße checken, vielleicht sitzt das ja so auch schon gut stramm. ich hab sowas auf der kuluseite vor.. innenring 17x20x14 in lager 20x50x14 und den platten lagersitz auf 50mm aufspindeln. dort schraubt man hingegen das lager über das ritzel gegen dem kuWe absatz. da hab ich also keine bedenken. 

Bearbeitet von karren77

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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