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Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole diese alte Topic mal wieder hoch, da ich vor einem ähnluchen Probelme stehe.

 

Meine alte Uncle Tom Welle 56/105 mit 24/25  hat es gehimmelt und diese ist in einem ETS Gehäuse verbaut, welches für 60er Falc etc bearbeitet ist.

 

Gibt es wirklich keine vernünftiges Lager um einen 20/20 Stumpf Welle zu fahren? Überlege nämlich die Sip Uncle in 56 hub zu kaufen.

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat pubu1 folgendes von sich gegeben:

Ich hole diese alte Topic mal wieder hoch, da ich vor einem ähnluchen Probelme stehe.

 

Meine alte Uncle Tom Welle 56/105 mit 24/25  hat es gehimmelt und diese ist in einem ETS Gehäuse verbaut, welches für 60er Falc etc bearbeitet ist.

 

Gibt es wirklich keine vernünftiges Lager um einen 20/20 Stumpf Welle zu fahren? Überlege nämlich die Sip Uncle in 56 hub zu kaufen.

 

 

 

es gibt lager-innenringe in 20x25x16. könnte man als adapter dazwischen stecken. allerdings weiß ich nicht, ob der nicht -ähnlich wie bei den 2teiligen lagern- heraus wandern würde. 

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung mitm schweißen.. aber ich würd mir mal einfach son lager und ring kommen lassen und die über/unter-maße checken, vielleicht sitzt das ja so auch schon gut stramm. ich hab sowas auf der kuluseite vor.. innenring 17x20x14 in lager 20x50x14 und den platten lagersitz auf 50mm aufspindeln. dort schraubt man hingegen das lager über das ritzel gegen dem kuWe absatz. da hab ich also keine bedenken. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
vor 33 Minuten hat pubu1 folgendes von sich gegeben:

Auf der Welle , eher nicht, oder meinst du im Lager?

Den Ring auf der Welle sichern. 

Könnte man ja mal probieren. 

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  • Beiträge

    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
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