Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mahlzeit mahlzeit !

also ich fahr momentan nen 177er Polini mit dem schönen LAUTEN Sito+

das is ja alles ganz gut und recht, nun hab ich mir gedacht, ich hab n bisschen Geld übrig und rüste mal n bisschen auf

Hat irgend jemand von euch schon erfahrungen bezügl. dem Scorpion Puff vom Sip ?

geht der ordentlich von unten ?

so mit auch wenn man die Drossel so fein säuberlich entfernt und so.... :-D

oder welcher Puff hat sonst noch ordentlich Drehmoment, und ist nicht auffällig

weil der Scorpion hat ja zumindest von aussen sichtbar "E-Pass" :-(

wär für tips echt dankbar :-(

Geschrieben

Hi,

meines Wissens nach ist der Scorpion nahezu baugleich mit dem Sip Performance (siehe Milennium Auspufftest: Millenium Auspuftest )

Lediglich die Drossel hat der SIP nicht.

Auf der Seite kannste dir dann auch gleich die anderen Püffe anschauen und nach nem geeigneten suchen.

Der Test ist hier manchmal etwas umstritten, aber als Info-Quelle meineserachtens für den Anfang völlig okay.

AhOi!

Geschrieben

na ich weiss nicht ob der so baugleich ist schaut euch doch mal die bilder an der krümmer sieht doch schon ganz anders aus aber ich weiss nicht bin ihn noch nicht gefahren

Geschrieben

Moin

Ich fahre den Scorpion an meiner PX mit 177er Pinasco :love:

Der Auspuff ist nicht ganz so gut mit dem Drehmoment

wie der Orgi auspuff dreht aber ordendlich aus . :-(

Ich möchte ihn nicht mehr missen :love:

:-D:-(:-(:-(

Geschrieben

?wollte mich zwar jetzt noch nicht drum kümmern, aber der Pinasco wird auch bei mir als nächstes dem Polini vorgezogen. Pott soll dann auch entweder Scorpion oder Sip werden. Optisch würde ich mal den Sip vorziehen, aber welcher der beiden ist denn jetzt der Leistungsstärkere? Scheiss auf E-Nummer usw.

Wer weiß mehr?

Gruß

MH

Geschrieben (bearbeitet)
na ich weiss nicht ob der so baugleich ist schaut euch doch mal die bilder an der krümmer sieht doch schon ganz anders aus aber ich weiss nicht bin ihn noch nicht gefahren

Also wenn du die Fotos aus dem Classic News Katalog meinst, da ist der SIP Performance für die T5 abgebildet, Krümmer muss also anders sein.

Bearbeitet von Spike1401