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Starke Kupplung


Empfohlene Beiträge

Fahre in meiner ET3 ne original PK XL 3 Scheibenkupplung mit den 6 Federn auf einem 133er Polini und das geht pipifein. Trennt sauber, lässt sich mit zwei Fingern kuppeln. Daher klar mein Empfehlung zu diesem Teil. :-D Polini/Malossi Federn ist alles a schaß weil du relativ viel Schmalz brauchst und 4 Scheiben sind quasi net sauber einzustellen :-(

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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...eine Frage an die die sich auch schon mit dem Problem einer schwachen Kupplung auseinander gesetzt haben...

...also was verbaut ihr so in eure leistungsstarken motoren?  :haeh:

Hi,

habe einen 133DR auf Membran und 2,89 Primär. Meine original 3 Scheiben Kupplung nit einer verstärkten Feder reicht völlig aus!

---- aber vielleicht ist das ja nicht leistungsstark genug ...... :-D /r

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als ich vortestern 250km mit einer FUFI 250km gefahren bin tat mir meine linke hand scho kräftig weh!!!

mit der kurzen übersetzung der PK mus man ja alle 10 km/h schalten, und dan kam noch ein stau dazu

und das ganze mit einer 4 scheiben "extremüberharten" feder

Bearbeitet von Tyristorman
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Tach!

Ich hab noch was für:

-faule

-geizige

-schwachbrüstige (Hand, auch Motor)

-sonntagsschrauber (keine E-teile zu kriegen)

-Schrauber, die schon alles versucht haben

Die Lösung: Trockenkupplung! Altbewährte Methode, haben viele Oldies mit KorkKuLu serienmäßig.

Ihr klemmt einfach ein Stück Alufolie zwischen Motorblock und KuLuDeckel, da wo der Ölkanal ist (unten rechts). Dadurch wird die ständige Öldusche der KuLu verhindert.

Sie rutscht nicht mehr durch. Geschmiert wird die Kulu weiterhin durch Öl, das vom Getriebe hochgeworfen wird. Funktioniert mit OriginalKuLu. Meine Sehnenscheide dankt.

Getestet in: 2 Dutzend V50er mit 75ern. Kundenfahrzeuge und meine.

Mehreren 133ern

136er mit D&F

133er Eurocylindro im Zirri-Remix

Primavera Original (AlltagsFZG)

Habe bisher noch keine negative Erfahrung mit dem System gehabt...

Gruß, Fred

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Die Lösung: Trockenkupplung!

Booah! PFUSCHERALARM! :uargh:

Zu dir würde ich mein Roller als Kunde bestimmt nich bringen, tut mir leid! Du klemmst deinen KUNDEN (was du bei dir machst is ja egal) mal so eben die komplette Ölzufuhr für die linke Gehäusehälfte ab. Is klar dass du die dann schnell wieder siehst... komisch dass der Simmerring nur 2000km gehalten hat und jetzt ganz verschmort ist... eieiei und das Lager... das is ja auch ganz blau... seltsam... sowas ist höchst unseriös! Und das nur weil du zu faul bist den 75er DR Fahrern ne härtere Feder einzubauen (ob das überhaupt nötig ist... manchmal... vielleicht...)

Meine 4 Scheiben Kulu mit Malossi Feder und kleinerer Feder innendrin kann ich mit einem Finger ziehen... und die trennt dann auch noch... nasowas... rutschen sowieso nicht

EIn Motor mit richtig Schmackes verbrennt nach 3-5 Starts hintereinander sowieso die Beläge, wenn nicht, dann gehts sowieso mit käuflichen Lösungen wie zB 4 Sch Kulu oder härteren Federn... und wer dann meint dass es zu schwer zu ziehen ist der soll halt mal seinem Zug und der Baute ein bisschen Aufmerksamkeit gönnen... :-D

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Bei mir hat ne normale 3-Scheiben Kupplung mit gekürzter Malossi-Feder (aus Gayhards Fundus, von wem sonst :-( ) beim 12PS-Originalzylinder getrennt.

Und mit meinem 136er funktioniert sie auch einwandfrei, lässt sich sogar frauenfreundlich ziehen :-D :love:

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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