Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei meiner 50n spezial den Kupplungszug gewechselt und bekomme den Zug einfach nicht richtig fest.

Das Problem ist, das ich den Stopper Nippel nicht eingehangen bekomme wenn ich ihn in die richtige Stellung bringe. Ich kann den Haken, wo der Nippel eingehangen wird nicht weit genug nach vorne ziehen um den Nippel einzuhängen.

Gibt es da einen Trick ?

Felix

Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei meiner 50n spezial den Kupplungszug gewechselt und bekomme den Zug einfach nicht richtig fest.

Das Problem ist, das ich den Stopper Nippel nicht eingehangen bekomme wenn ich ihn in die richtige Stellung bringe. Ich kann den Haken, wo der Nippel eingehangen wird nicht weit genug nach vorne ziehen um den Nippel einzuhängen.

Gibt es da einen Trick ?

Felix

kabelbinder nehmen und damit den hebel spannen.

oder sowas hier kaufen:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15189000/Zange+DeMontage+Seilzuge.aspx

Geschrieben (bearbeitet)

Spezialwerchzeuch zum Kupplungszug einhängen?! :thumbsdown:

überprüf doch erstmal den Haken selbst (verformt sich gern mal :crybaby:).

der Seilzug muss sich da leicht "von hinten" einclipsen lassen.

zum "Verfahren": Hebel nach vorn drücken bis Widerstand spürbar (Druckpilz setzt auf Kupplung auf).

Stellschraube für KuZu entweder auf Mittelstellung oder auf Anschlag reindrehen (Erfahrungssache), Seilzug spannen, Schraubnippel auf so ermittelte Position festziehen.

anschließend Ausrückhebel erneut nach (in Fahrtrichtung) vorn drücken, Zug einclipsen und ggf. mit der Stellschraube noch ein bisschen nachjustieren.

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für die Tips ich werd mich morgen Abend mal daran versuchen und euch dann sagen ob das funktioniert hat :thumbsdown:

Felix

Geschrieben (bearbeitet)

Spezialwerchzeuch zum Kupplungszug einhängen?! :crybaby:

handkraft trainieren. ;-)

Und Ihr 2 kommt demnächst mal bei mich bei und stellt mir so mit euren starken Fingerchen die Kupplung ein....:thumbsdown::inlove:

Das klappt vielleicht mit die Flossen bei ner Standartkupplung...aber bei ner verstärkten hört es da schnell uff...

gelobt sei die Spannzange :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Also ich nehm da immer einen Spanngurt.

Den unten am Hauptständer durchziehen und am Kupplungshebel festmachen.

Dann kannst Du die Kulu spannen wie Du willst.

Geschrieben

Und Ihr 2 kommt demnächst mal bei mich bei und stellt mir so mit euren starken Fingerchen die Kupplung ein....:thumbsdown::crybaby:

Das klappt vielleicht mit die Flossen bei ner Standartkupplung...aber bei ner verstärkten hört es da schnell uff...

meine XLzwo kulu bekomme ich mit 3 worb und 3 surflex federn noch gezogen und ich bin eigentlich eher so der typ schmalhans (tut dann auf dauer, wenn's nicht beim ersten mal klappt, aber auch schon etwas weh an den pfoten).

wie's mit harter zentralfeder aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 12 Federn verbaut....willste mal testen :thumbsdown:

vor allem...wieso einen abbrechen wenn ich mit der Spannzange das Ding

in 2 Minuten eingestellt habe...und hab auch noch beide Hände frei....

Bearbeitet von dorkisbored