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Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei meiner 50n spezial den Kupplungszug gewechselt und bekomme den Zug einfach nicht richtig fest.

Das Problem ist, das ich den Stopper Nippel nicht eingehangen bekomme wenn ich ihn in die richtige Stellung bringe. Ich kann den Haken, wo der Nippel eingehangen wird nicht weit genug nach vorne ziehen um den Nippel einzuhängen.

Gibt es da einen Trick ?

Felix

Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei meiner 50n spezial den Kupplungszug gewechselt und bekomme den Zug einfach nicht richtig fest.

Das Problem ist, das ich den Stopper Nippel nicht eingehangen bekomme wenn ich ihn in die richtige Stellung bringe. Ich kann den Haken, wo der Nippel eingehangen wird nicht weit genug nach vorne ziehen um den Nippel einzuhängen.

Gibt es da einen Trick ?

Felix

kabelbinder nehmen und damit den hebel spannen.

oder sowas hier kaufen:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15189000/Zange+DeMontage+Seilzuge.aspx

Geschrieben (bearbeitet)

Spezialwerchzeuch zum Kupplungszug einhängen?! :thumbsdown:

überprüf doch erstmal den Haken selbst (verformt sich gern mal :crybaby:).

der Seilzug muss sich da leicht "von hinten" einclipsen lassen.

zum "Verfahren": Hebel nach vorn drücken bis Widerstand spürbar (Druckpilz setzt auf Kupplung auf).

Stellschraube für KuZu entweder auf Mittelstellung oder auf Anschlag reindrehen (Erfahrungssache), Seilzug spannen, Schraubnippel auf so ermittelte Position festziehen.

anschließend Ausrückhebel erneut nach (in Fahrtrichtung) vorn drücken, Zug einclipsen und ggf. mit der Stellschraube noch ein bisschen nachjustieren.

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für die Tips ich werd mich morgen Abend mal daran versuchen und euch dann sagen ob das funktioniert hat :thumbsdown:

Felix

Geschrieben (bearbeitet)

Spezialwerchzeuch zum Kupplungszug einhängen?! :crybaby:

handkraft trainieren. ;-)

Und Ihr 2 kommt demnächst mal bei mich bei und stellt mir so mit euren starken Fingerchen die Kupplung ein....:thumbsdown::inlove:

Das klappt vielleicht mit die Flossen bei ner Standartkupplung...aber bei ner verstärkten hört es da schnell uff...

gelobt sei die Spannzange :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Also ich nehm da immer einen Spanngurt.

Den unten am Hauptständer durchziehen und am Kupplungshebel festmachen.

Dann kannst Du die Kulu spannen wie Du willst.

Geschrieben

Und Ihr 2 kommt demnächst mal bei mich bei und stellt mir so mit euren starken Fingerchen die Kupplung ein....:thumbsdown::crybaby:

Das klappt vielleicht mit die Flossen bei ner Standartkupplung...aber bei ner verstärkten hört es da schnell uff...

meine XLzwo kulu bekomme ich mit 3 worb und 3 surflex federn noch gezogen und ich bin eigentlich eher so der typ schmalhans (tut dann auf dauer, wenn's nicht beim ersten mal klappt, aber auch schon etwas weh an den pfoten).

wie's mit harter zentralfeder aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 12 Federn verbaut....willste mal testen :thumbsdown:

vor allem...wieso einen abbrechen wenn ich mit der Spannzange das Ding

in 2 Minuten eingestellt habe...und hab auch noch beide Hände frei....

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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