Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grüne aufgepasst - wir schauen genau hin!

Rudejosef

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

mir ist das Thema mit den Grünen zu ernst, um es nur in einem Diskussionsbeitrag "untergehen" zu lassen. Wichtig ist jetzt dranzubleiben! Dementsprechend habe ich gestern meinen echten und Facebook - Freunden Folgendes zukommen lassen, was ich hier gerne eine breiteren Öffentlichkeit präsentiere:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,718217,00.html

Liebe Freunde, ich dachte, zuerst, dass da einem/r der "Grünen" der Kefir nicht bekommen ist. Aber das, was wie ein schlechter Scherz klingt, kann recht schnell Ernst werden. Habe heute daher mit der Redaktion eines bekannten Oldtimermagazines gesprochen, die stecken die Meldung in die Abteilung "Sommerloch".

Ich nehme das Ganze aber nicht auf die leichte Schulter, die Youngtimerfraktion hat es mit der Feinstaubplakette bös erwischt und die Einführung der Warnblinkanlage zeigt, dass es in Deutschland nicht immer und auf alles Bestandschutz gibt.

Derzeit irgendetwas zu unternehmen ist verfrüht und daher verfehlt, aber wir sollten den selbsternannten Verbraucherschützern von nun an ganz Genau auf die Finger schauen!

Vielleicht verschwindet der Spuk ja wieder, aber wenn nicht, bitte ich zwischenzeitlich zu prüfen:

- bin ich bereit, mich gegen ein Zweitaktverbot einzusetzen?

- kenne ich andere, die ich zum Mitprotestieren animieren könnte?

- bin ich in einem (Marken)klub, der eventuell gegen ein Zweitaktverbot Stellung beziehen könnte?

- kenne ich Fahrer anderer Marken, die Zweitakter fahren (DKW, NSU, Ostmarken wie IWL)?

- kann ich im Zweifel durch EMail, Facebook etc. schnell Gleichgesinnte für eine Protestaktion erreichen?

und am Wichtigsten:

- verfolge ich das Thema in den Medien und informiere andere über das, was ich dazu finde?

Bitte denkt dran:

Es steht nicht nur die Zukunft eines Motorkonzeptes und unseres Hobbys auf dem Spiel - sondern auch die Arbeitsplätze unserer Händler.

Sollten die "Grünen" weiter machen, wollen wir sie mit buntem Protest erfreuen - da können Sie was bei uns für ihre nächste Anti - AKW - Demo lernen!

Wach bleiben, dran bleiben, mitmachen! Oder kann sich einer von Euch ein Quadrophenia - Remake mit Liegefahrrädern vorstellen?

Newb mit 5 Posts - wer isses denn?

Also die Herren

- Mod seit 25 Jahren

- derzeit 4 Roller am Start (LI 3, GS 3, PX L, TS)

- und wer mich mit unschuldigen 21 Lenzen sehen will: "Vespa Fieber" '88

ICH TREIBE MICH NUR IN FOREN RUM WENN ICHS FÜR ANGEBRACHT HALTE - Daher auch der "Newbie" - Status.

Ich habe von Berufs wegen erfahren müssen, dass manchmal ein Gesetz richtiggehend "durchrutscht" - und danach ist der Jammer groß, wie etwa, als Deutschland die Antidiskriminierungsrichtlinie umsetzen mußte.

Ich brauche weder dieses Forum um mich "aufzuplustern", noch mich sonst irgendwie wichtig zu tun.

Ich bitte Euch lediglich, Augen und Ohren offen zu halten und zu überlegen, ob Ihr evtl. bei einer Aktion mitmachen würdet. Und ich denke, dass das GSF der richtige Platz für diese Bitte ist. That's all!

Bearbeitet von Rudejosef