Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

woran kann`s denn so liegen wenn die vespa nicht mehr anspringt... mir fällt nichts mehr ein

zur vespa: unterbrecherzündung, neue kolbenringe, neue kerze( hat auch nen recht guten funken), zyinder und kolben sehen ordentlich aus, und hat auch alles kompression, nach ein paar mal ankicken ist die kerze auch nass, hab den vergaser auch schon mal gereinigt etc.

das würde im prinzip bedeuten dass es der kondensator ist der kaputt ist oder? wobei ich den vor nem halben jahr schon gewechselt habe :thumbsdown:

nja ich hoff ihr wisst vlt was?

grüße bene

Geschrieben

bei 'ner UB-Zündung kann man ja optisch einigermaßen genau erfassen, wann der UB öffnet und somit ein Zündfunke gebildet wird.

wie man OT bestimmt steht auch mehrfach im Netz, näherungsweise kann man dann mit "1,5mm auf dem Polrad entsprechen 1°" die Vorzündung "berechnen" und anreißen.

Vorzündung sollte zwischen 17 und 19° liegen; ich reiße immer nur 18° (27mm) und schätze die 1,5mm links (Richtung 17°) bzw. rechts (Richtung 19°) per Augenmaß...

- is ja 'n Moped, keine Bombe... ;)