Zum Inhalt springen

Alte und neue Nebendüsen - vergleich


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, so, mal wieder eine Quizfrage:

bei den SI 20/20D Vergasern meiner deutschen Sprint sind die alten Nebendüsen verbaut. D.h. die haben von oben keine Bohrung.

Die neuen Düsen haben ja eine Bohrung und eine Doppelbezeichnung wie 50-160. Gibt es eine Art vergleichsliste um die Düsen zuzuordnen?

Auf meiner alten Nebendüse ist lediglich die Düsengröße 50 eingetragen. Welche Düse würde hier nach neuer Bezeichnung der richtige Ersatz sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50 ist die Groese des Lochs durch das das Gemisch fliest. Solte auch das gleiche bei den neuen Duesen seihen, die andere Nummer da drauf ist die Groese des Luftlochs. Soweit koente mann die neuen oben keurzen, dass Luftloch zu loeten, einen Schlitz fuern Schraubenzeiher schneiden und sie benutzen wenn dass gewinde an der richtigen Hoehe ist. Musst mal tzwei nebeneinander halten.

Entschuldige die Rechschreibung, bin for der Schule ausgewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, so, mal wieder eine Quizfrage:

bei den SI 20/20D Vergasern meiner deutschen Sprint sind die alten Nebendüsen verbaut. D.h. die haben von oben keine Bohrung.

Die neuen Düsen haben ja eine Bohrung und eine Doppelbezeichnung wie 50-160. Gibt es eine Art vergleichsliste um die Düsen zuzuordnen?

Auf meiner alten Nebendüse ist lediglich die Düsengröße 50 eingetragen. Welche Düse würde hier nach neuer Bezeichnung der richtige Ersatz sein?

Soweit ich in Erinnerung hab, kannst Du nicht einfach eine "neue" Düse in den "alten" Gaser schrauben.

Der Umbau, wie ihn HMLCK beschreibt, wär aber vielleicht eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information