Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen.

Ich weis das dieses Ansinnen hier ein heisses Eisen ist :crybaby: ....ich frag trotzdem mal.

Ich habe eine vollständige deutsche GS3 welche ich vor zwei Jahren in zelegtem Zustand erworben habe.

Der Roller wurde 1979 zelegt und sandgestrahlt aber dann nie zusammengebaut. Eigentlich fast ein Wunder das noch alles da ist, sogar die org. Papiere.

Mir gefallen die Formen der GS schon immer sehr gut und es soll auch der technische 100% org. Zustand wieder hergestellt werden. Es wird nix verändert, dran, oder weggebaut.

Was mir an der GS nie gefallen hat ist das Silber (und es gab sie nur in Silber) und ich überlege daher sie in einem org. Farbton welcher zu diesem Produktionszeitraum an anderen Piaggio Modellen verwendet wurde, zu lackieren. z.B das blau der VNA. Ich bin mir aber nach wie vor unsicher wie der Gesamteindruck vom Fahrzeug dann ist.

Was meint die Gemeinde?

Gruß linamera

P.S. bitte um sachliche Anworten, wenn möglich ohne Abfälligkeiten, Zynismus..usw. :thumbsdown:

Geschrieben

Es gab ne Handvoll Modelle auch in dem alabasterweiß der GS4...genauer gesagt die letzten Modelle...

Oh. DANKE :thumbsdown: , das wusste ich nicht. Würde mir gut gefallen. Welche Farbnummer war das?

Gl

Geschrieben

Also ich finde eine andere Farbe (oder eine Kombination aus zwei oder mehreren Farben) völlig in Ordnung! Ich denke auch daran, meine T/2 anders (und vielleicht in zwei Farben) zu lackieren. Allerdings ist mir dabei grundsätzlich wichtig, dass es Farben sind, die in die damalige Zeit passen. Es müssen somit nicht unbedingt "original" Vespa-Farben sein; wichtig ist mir aber ein authentischer, d.h. zeitgemäßer Gesamteindruck.

Autoscooter-grün oder -gelb finde ich deswegen unpassend.

Auch die als typisch geltenden "50er-Jahre-Farben" pink oder türkis gefallen mir nicht.

Und doch wurde meine stratosblaue T/2 bereits in den späten 50ern/frühen 60ern mit pinkfarbener Hupennase und ebensolchen Seitenebacken "verschönert". Und ich weiß, dass es im Hamburger Raum um 1960 herum eine völlig pinkfarbene GS gab, die damals von einem Mitglied des VC Bremerhaven als der letzte Schrei angesehen wurde.

Umlackiert wurden die Kisten also schon immer und ich finde das auch völlig in Ordnung.

Hängt nur davon ab, wie.

Aber über Geschmack lässt sich halt (nicht) streiten...

Geschrieben

@sew

seh ich auch so wie Du. Wenn man zeitgenössische Aufnahmen so ansieht , stellt man fest das damals genau so customized und getunt wurde wie heute.

Wichtig ist mir halt das es authentisch bleibt.

Wie lange wurde eigentlich das grün der Lampe unten Modelle verwendet?

gl

Geschrieben

Wie lange wurde eigentlich das grün der Lampe unten Modelle verwendet?

gl

Wenn Du die Modelle in Deutschland und das Fischsilber-Grün der Hoffmann meinst: nur für Hoffmann.

Danach (zumindest T/2) gab es allerdings ein sehr helles Grün, allerdings wurde dies relativ selten verwendet.

Kontaktier mal "Mr. Vespa GS" Martin F. hier im Forum. Der kann Dir alle Farbcodes nennen und die Farben liefern.

Geschrieben

"Heisses Eisen" ??? Warum denn das ? Da liegt alles klar auf der Hand !

An sich waren alle deutschen GS2 (Typ 62)und GS3 (Typ 112 & Typ 162)von Messerschmitt undd ann in späterer Folge der Vespa GmbH Augsburg nur in Silbergrau Nr. 15 lackiert.

Lediglich bei der GS3 “Typ 212” 1959-61 VD2TS *13301* – *35177* kam neben Silbergrau Nr. 15 bei späten Modellen Silbersand Nr. 17 und auf Kundenwunsch Alabasterweiß Nr. 31 (von der GS4 her bekannt !) zur Anwendung.

Geschrieben

Lediglich bei der GS3 “Typ 212” 1959-61 VD2TS *13301* – *35177* kam neben Silbergrau Nr. 15 bei späten Modellen Silbersand Nr. 17 und auf Kundenwunsch Alabasterweiß Nr. 31 (von der GS4 her bekannt !) zur Anwendung.

Farbbeispiel für den Unterschied Silbergrau und Silbersand zur Verfügung?

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe eine GS3 Augsburg Bj.61 mit der Fahrgestellnummer 306XX

Ich möchte mir gerne Farbmuster anfertigen, leider finde ich zu den Farbtönen Nr.17 und Nr.31 keine Bestellmöglichkeit.

 

Silbergrau Nr. 15 >>  Piaggio 15005 Grigio Metallic  >> konnte ich in der Bucht bestellen

Silbersand Nr. 17 >> ?

Alabasterweiß Nr. 31>>?

 

Vielen Dank für Hinweise

VG

Günter

Geschrieben
vor 1 Stunde hat gueniw folgendes von sich gegeben:

Ich möchte mir gerne Farbmuster anfertigen, leider finde ich zu den Farbtönen Nr.17 und Nr.31 keine Bestellmöglichkeit.

 

Silbergrau Nr. 15 >>  Piaggio 15005 Grigio Metallic  >> konnte ich in der Bucht bestellen

Silbersand Nr. 17 >> ?

Alabasterweiß Nr. 31>>?

 

Hier mal anfragen:

 

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 27.6.2022 um 15:31 schrieb gueniw:

Ich habe eine GS3 Augsburg Bj.61 mit der Fahrgestellnummer 306XX

Ich möchte mir gerne Farbmuster anfertigen, leider finde ich zu den Farbtönen Nr.17 und Nr.31 keine Bestellmöglichkeit.

 

Silbergrau Nr. 15 >>  Piaggio 15005 Grigio Metallic  >> konnte ich in der Bucht bestellen

Silbersand Nr. 17 >> ?

Alabasterweiß Nr. 31>>?

 

Vielen Dank für Hinweise

VG

Günter

Hallo Günter, habe auch eins GS3 Baujahr 1962, Fahrgestellnummer 309xx. Wurde mal knallgelb nachlackiert, möchte sie wieder in Originalfarbe lackieren. Alabasterweiß gefällt mir, habe dazu auch nichts gefunden. Hast du dazu Farbcodes? VD Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information