Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe folgendes problem und zwar hatte ich vor ein paar tagen einen Kolbenstecker !

Jetzt habe ich einen sehr günstigen neuen 50ccm Zylinder von Polini gekauft vorher war aber ein 75ccm Zylinder von Polini oben. Und jetzt zu meiner Frage ist der polini gut zu fahren bei einer 3,72 Primär (18zähne) ?

Mein Vergaser ist ein SHB 16:14 mit 70HD und 42ND.

Und Auspuff ist derzeit Ori wird aber bald ein Polini righthand!

Würde ich so überhaupt in den 4ten gang kommen? Und falls ja, würde ich 65Km/h schaffen? An der Übersetzung sollte es ja nicht scheitern ;) aber vieleicht am Zylinder.....

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich vieleicht ändern sollte um so fahren zu können!

MfG

vespa_racer

Geschrieben

Danke für eure Antworten !

Ich wiege 65kg :=)

Und meine PK hat 10zoll Felgen also sollte es doch eigentlich gehen, ein Freund von mir meinte ich würde nicht einmal im vierten gang schalten können .....najo was solls ich werde ja sehen wie sich der 50er von polini mit 18er primär verhält ;)

Geschrieben

Warum soll das nicht gehen, die 9" italo Fuffis fahren doch alle 3.72er mit Originalmotor.

9" ist nicht gleich 10", wie dir spätestens beim nebeneinander halten der räder bewusst werden sollte. :thumbsdown:

mit einem kleineren radumfang verkürzt du die übersetzung nicht unerheblich. das macht sich schon stark beim wechsel von 3.00 auf 3.50 hinten bemerkbar.

Geschrieben

9" ist nicht gleich 10", wie dir spätestens beim nebeneinander halten der räder bewusst werden sollte. :thumbsdown:

mit einem kleineren radumfang verkürzt du die übersetzung nicht unerheblich. das macht sich schon stark beim wechsel von 3.00 auf 3.50 hinten bemerkbar.

Ich konnte ja nicht hellsehen, dass er 10" Fährt, steht ja im Anfangspost nix drin. :crybaby:

Geschrieben

hello,

ich habs eh schon mal gepostet ... bin einmal eine kurze zeit lang, 50 cc orig. aufs 22iger prim.gefahren (hatte reiberein mit den herrn mit blaulicht)!!!

moped war irgendwie "lässig" ... erste ging bei 45... zweite ging auch noch so aber weiter ging es nichtmehr ... wegfahren war auch nur mit starken kulu-spiel..

DAHER würde ich meinen, dass du das mit den 50 mal probiern solltest - könnte es mir vorstellen, dass es nicht schlecht geht - wenns läuft!!!

güni

Geschrieben

Will sich denn kein Besitzer einer SS oder SR 50 zu Wort melden? Oder sind deren Schätzchen kubikmäßig schon lange nicht mehr original?

Btw: Die Spitzenmodelle der V50 waren werkseitig mit der 3,72er Primär ausgestattet. Bereifung selbstverständlich 10 Zoll.

Muss ja nach heutigen Maßstäben absolut unfahrbar gewesen sein...

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Wir werden ja sehen,

nächste Woche werd ich mal schreiben wie es ist mit so ner langen übersetzung zu fahren!

Ich werd mir wahrscheinich noch nen 16/16 Vergaser besorgen passt der auuf den Ansaugstutzen vom 16:14er????

Und dan später vieleicht noch nen sportlufi von malossi und den polini righthand wenn es für mich passt! Wenn nicht kommt wieder ein 75ccm polini drauf !

Aber ich denke mal ich komm schon so auf 65km/h hab grad bei den setups ein bisschen nachgeschaut und von daher bin ich doch zuversichtlich !

Geschrieben

Will sich denn kein Besitzer einer SS oder SR 50 zu Wort melden? Oder sind deren Schätzchen kubikmäßig schon lange nicht mehr original?

Btw: Die Spitzenmodelle der V50 waren werkseitig mit der 3,72er Primär ausgestattet. Bereifung selbstverständlich 10 Zoll.

Muss ja nach heutigen Maßstäben absolut unfahrbar gewesen sein...

Aber da ist auch ein 19er Vergaser drauf,(50SR). Damit läuft sie dann so an die 70km/h bei ca. 7200min-1.

Da der 50er-Polini aber gerne über 7700min-1 dreht könnte es mit der Leistung eng werden.

Geschrieben

Da meld ich mich auch ma zu wort...

Gehäuse gefräst, ÜS, Einlass... damit ich (wenn die dame denn anständig fahren kann) unbemerkt den 75er stecken kann :thumbsdown:

16.16er Gaser

50er DR

3,72er primär

Leo-vince- Banane...

wird der mit dem 50er esrtma gehen? Die Perle soll ma erstma fahren lernen, bevor sie die Karre an der Wand parkt :crybaby:

Geschrieben

Also ich hab mal bei den SETUPS nachgeschaut und dort fahren einigige den 50ccm Polini mit 3,72 Primär obwohl mit dem DR bin ich mir nicht ganz sicher ! Da wird sie aber bestimmt einen Unterschied merken ;)

Geschrieben

So schnell wil ich nicht fahren !

Ich bin froh wenn ich mit 3,72primär,16:14 Vergaser und ori puff (bald polini righthand) 65 schaffe !

Aber hoffentlich kommt der Zylinder bis zum weekend ......