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Geschrieben

Hallo,

Ich habe folgendes problem und zwar hatte ich vor ein paar tagen einen Kolbenstecker !

Jetzt habe ich einen sehr günstigen neuen 50ccm Zylinder von Polini gekauft vorher war aber ein 75ccm Zylinder von Polini oben. Und jetzt zu meiner Frage ist der polini gut zu fahren bei einer 3,72 Primär (18zähne) ?

Mein Vergaser ist ein SHB 16:14 mit 70HD und 42ND.

Und Auspuff ist derzeit Ori wird aber bald ein Polini righthand!

Würde ich so überhaupt in den 4ten gang kommen? Und falls ja, würde ich 65Km/h schaffen? An der Übersetzung sollte es ja nicht scheitern ;) aber vieleicht am Zylinder.....

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich vieleicht ändern sollte um so fahren zu können!

MfG

vespa_racer

Geschrieben

Danke für eure Antworten !

Ich wiege 65kg :=)

Und meine PK hat 10zoll Felgen also sollte es doch eigentlich gehen, ein Freund von mir meinte ich würde nicht einmal im vierten gang schalten können .....najo was solls ich werde ja sehen wie sich der 50er von polini mit 18er primär verhält ;)

Geschrieben

Warum soll das nicht gehen, die 9" italo Fuffis fahren doch alle 3.72er mit Originalmotor.

9" ist nicht gleich 10", wie dir spätestens beim nebeneinander halten der räder bewusst werden sollte. :thumbsdown:

mit einem kleineren radumfang verkürzt du die übersetzung nicht unerheblich. das macht sich schon stark beim wechsel von 3.00 auf 3.50 hinten bemerkbar.

Geschrieben

9" ist nicht gleich 10", wie dir spätestens beim nebeneinander halten der räder bewusst werden sollte. :thumbsdown:

mit einem kleineren radumfang verkürzt du die übersetzung nicht unerheblich. das macht sich schon stark beim wechsel von 3.00 auf 3.50 hinten bemerkbar.

Ich konnte ja nicht hellsehen, dass er 10" Fährt, steht ja im Anfangspost nix drin. :crybaby:

Geschrieben

hello,

ich habs eh schon mal gepostet ... bin einmal eine kurze zeit lang, 50 cc orig. aufs 22iger prim.gefahren (hatte reiberein mit den herrn mit blaulicht)!!!

moped war irgendwie "lässig" ... erste ging bei 45... zweite ging auch noch so aber weiter ging es nichtmehr ... wegfahren war auch nur mit starken kulu-spiel..

DAHER würde ich meinen, dass du das mit den 50 mal probiern solltest - könnte es mir vorstellen, dass es nicht schlecht geht - wenns läuft!!!

güni

Geschrieben

Will sich denn kein Besitzer einer SS oder SR 50 zu Wort melden? Oder sind deren Schätzchen kubikmäßig schon lange nicht mehr original?

Btw: Die Spitzenmodelle der V50 waren werkseitig mit der 3,72er Primär ausgestattet. Bereifung selbstverständlich 10 Zoll.

Muss ja nach heutigen Maßstäben absolut unfahrbar gewesen sein...

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Wir werden ja sehen,

nächste Woche werd ich mal schreiben wie es ist mit so ner langen übersetzung zu fahren!

Ich werd mir wahrscheinich noch nen 16/16 Vergaser besorgen passt der auuf den Ansaugstutzen vom 16:14er????

Und dan später vieleicht noch nen sportlufi von malossi und den polini righthand wenn es für mich passt! Wenn nicht kommt wieder ein 75ccm polini drauf !

Aber ich denke mal ich komm schon so auf 65km/h hab grad bei den setups ein bisschen nachgeschaut und von daher bin ich doch zuversichtlich !

Geschrieben

Will sich denn kein Besitzer einer SS oder SR 50 zu Wort melden? Oder sind deren Schätzchen kubikmäßig schon lange nicht mehr original?

Btw: Die Spitzenmodelle der V50 waren werkseitig mit der 3,72er Primär ausgestattet. Bereifung selbstverständlich 10 Zoll.

Muss ja nach heutigen Maßstäben absolut unfahrbar gewesen sein...

Aber da ist auch ein 19er Vergaser drauf,(50SR). Damit läuft sie dann so an die 70km/h bei ca. 7200min-1.

Da der 50er-Polini aber gerne über 7700min-1 dreht könnte es mit der Leistung eng werden.

Geschrieben

Da meld ich mich auch ma zu wort...

Gehäuse gefräst, ÜS, Einlass... damit ich (wenn die dame denn anständig fahren kann) unbemerkt den 75er stecken kann :thumbsdown:

16.16er Gaser

50er DR

3,72er primär

Leo-vince- Banane...

wird der mit dem 50er esrtma gehen? Die Perle soll ma erstma fahren lernen, bevor sie die Karre an der Wand parkt :crybaby:

Geschrieben

Also ich hab mal bei den SETUPS nachgeschaut und dort fahren einigige den 50ccm Polini mit 3,72 Primär obwohl mit dem DR bin ich mir nicht ganz sicher ! Da wird sie aber bestimmt einen Unterschied merken ;)

Geschrieben

So schnell wil ich nicht fahren !

Ich bin froh wenn ich mit 3,72primär,16:14 Vergaser und ori puff (bald polini righthand) 65 schaffe !

Aber hoffentlich kommt der Zylinder bis zum weekend ......

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    • Das war doch nicht die Frage, sicher sollte man das nach der Behandlung mit Pelox noch konservieren
    • Ganz ehrlich, ich glaube, dass er wesentlich mehr Wissen mit raus genommen als eingebracht hat. Bei ihm war es immer eine Art Mischung aus schlecht versteckter Firmenwerbung und falsch verstandener technischer Zusammenhänge gepaart mit verschwurbelter Sprache und wirren Gedanken. Es gibt und gab hier User, die das Forum wahrhaftig bereichert haben. Vom Freak habe ich persönlich in den letzten 15 Jahren nichts an Erkenntnis mitgenommen. Von Leuten wie Rainer allerdings schon. Wenn man alle Nase lang aneckt sollte man soviel Selbstrefkexion besitzen um mal drüber nachzudenken ob alle anderen einen an der Waffel haben oder man selbst. Wenn das Ganze einen medizinischen Hintergrund hat revidiere ich meine Meinung über ihn gerne. Und es mag auch sein, dass er privat und so voll der mega kuhle und entspannte Typ ist. Aber das Auftreten hier im Forum ist damit dennoch nicht zu rechtfertigen.
    • Hat das nicht "Das große Box Auspuff Topic" geheißen ? Oder so ähnlich zumindest
    • Hat jemand einen LiFePo4 mit einen 6V BGM Regler erfolgreich am Laufen?   Ich will bei meiner 180 Rally nicht alles umstricken sondern bei 6 Volt bleiben...
    • Mit Pelox tust du rein garnix konservieren ! Damit verwandelst du nur Rost in blankes  Metall. Und wenn das in den Falzen hängen bleibt, rostet es dort 3x so schnell. Wäre für mich der Horror.   Oxyblock im Nichtsichtbereich. Da muß man nicht wie bei Owatrol alle paar Jahre nachbehandeln. Im Sichtbereich würde ich auch nicht mehrere verschiedene Mittel nehmen, nur eins. Versch. Glanzgrad und so.....
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