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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine 1. Serie inzwischen komplett zerlegt, sandgestrahlt, ausbeulen lassen und Grundierung ist drauf.

Nächste Woche geht's zum Lackieren.

Kann mir jemand sagen, welche Teile bei ner 1. Serie in Chassisfarbe lackiert? Felgen, Abdeckungen, ...?

Hat jemand einen guten Farbvorschlag. Ich tendiere zu einem Weißton, aber ganz genau weiß ich es noch nicht.

Vielen Dank schonmal.

post-29350-058822600 1285258357_thumb.jp

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine 1. Serie inzwischen komplett zerlegt, sandgestrahlt, ausbeulen lassen und Grundierung ist drauf.

Nächste Woche geht's zum Lackieren.

Kann mir jemand sagen, welche Teile bei ner 1. Serie in Chassisfarbe lackiert? Felgen, Abdeckungen, ...?

Hat jemand einen guten Farbvorschlag. Ich tendiere zu einem Weißton, aber ganz genau weiß ich es noch nicht.

Vielen Dank schonmal.

Die Gabel mit der Schwinge, Lüfterradabdeckung,Rücklichtgehäuse und das Gestell vom Einzelsitz wenn du einen hast!

Geschrieben

Ich würde bei der Gabel unter der LAgerschale anfangen zu Lackieren oder diese und das Gewinde gut bedecken. Die Schwinge komplett bis auf natürlich Schrauben und de´n Hebel für den Bremszug. Bremspedal ist blank und Felgen sind auch lackiert.Am besten googelst du mal nach Fotos einer 1. Serie oder schaust mal in dem betreffenden Topic dazu nach.

Geschrieben

Kommt drauf an welche Farbe.

Die Europagrünen haben vorne die Gabel, Bremsankerplatte und Felgen in Frzg.farbe.

Bremstrommel bin ich mir nicht sicher.

Bei den anderen Farben sind die Teile in Silber.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Europagrünen haben vorne die Gabel, Bremsankerplatte und Felgen in Frzg.farbe.

Europagrün soll sie werden. War am Freitag beim Lackierer und habe meinen Farbwunsch geäußert. Lieder hat er diesen nicht in seinem Farbcomputer. Daher die Frage: kennt jemand einen Hersteller, Farbcode oder Mischanleitung für diese Farbe?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt gesehen, dass es wohl "Skoda 1001" als Alternative gibt. Allerdings gibt es das in 3 Nuancen. Werde am Wochenende mal zu meinem Lackierer fahren und entscheiden, welche Nuance es sein soll.

War nun dort: Skoda 1001 "Weiss/H". Das ist das dezenteste Grün. Hier noch ein Bild, ich hoffe man kann es erkennen

post-29350-051620700 1286644191_thumb.jp

Bearbeitet von vespa_phil

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    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
    • Junge Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise, Ofengemüse, Pak ChOi! und Wienerle.
    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
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