Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine 1. Serie inzwischen komplett zerlegt, sandgestrahlt, ausbeulen lassen und Grundierung ist drauf.

Nächste Woche geht's zum Lackieren.

Kann mir jemand sagen, welche Teile bei ner 1. Serie in Chassisfarbe lackiert? Felgen, Abdeckungen, ...?

Hat jemand einen guten Farbvorschlag. Ich tendiere zu einem Weißton, aber ganz genau weiß ich es noch nicht.

Vielen Dank schonmal.

post-29350-058822600 1285258357_thumb.jp

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine 1. Serie inzwischen komplett zerlegt, sandgestrahlt, ausbeulen lassen und Grundierung ist drauf.

Nächste Woche geht's zum Lackieren.

Kann mir jemand sagen, welche Teile bei ner 1. Serie in Chassisfarbe lackiert? Felgen, Abdeckungen, ...?

Hat jemand einen guten Farbvorschlag. Ich tendiere zu einem Weißton, aber ganz genau weiß ich es noch nicht.

Vielen Dank schonmal.

Die Gabel mit der Schwinge, Lüfterradabdeckung,Rücklichtgehäuse und das Gestell vom Einzelsitz wenn du einen hast!

Geschrieben

Ich würde bei der Gabel unter der LAgerschale anfangen zu Lackieren oder diese und das Gewinde gut bedecken. Die Schwinge komplett bis auf natürlich Schrauben und de´n Hebel für den Bremszug. Bremspedal ist blank und Felgen sind auch lackiert.Am besten googelst du mal nach Fotos einer 1. Serie oder schaust mal in dem betreffenden Topic dazu nach.

Geschrieben

Kommt drauf an welche Farbe.

Die Europagrünen haben vorne die Gabel, Bremsankerplatte und Felgen in Frzg.farbe.

Bremstrommel bin ich mir nicht sicher.

Bei den anderen Farben sind die Teile in Silber.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Europagrünen haben vorne die Gabel, Bremsankerplatte und Felgen in Frzg.farbe.

Europagrün soll sie werden. War am Freitag beim Lackierer und habe meinen Farbwunsch geäußert. Lieder hat er diesen nicht in seinem Farbcomputer. Daher die Frage: kennt jemand einen Hersteller, Farbcode oder Mischanleitung für diese Farbe?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt gesehen, dass es wohl "Skoda 1001" als Alternative gibt. Allerdings gibt es das in 3 Nuancen. Werde am Wochenende mal zu meinem Lackierer fahren und entscheiden, welche Nuance es sein soll.

War nun dort: Skoda 1001 "Weiss/H". Das ist das dezenteste Grün. Hier noch ein Bild, ich hoffe man kann es erkennen

post-29350-051620700 1286644191_thumb.jp

Bearbeitet von vespa_phil