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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich biete hier meine Vespa Rally 200 BJ 1973 an. Der optische Zustand ist mäßig, aber gute Substanz. Lediglich der Lack ist schlecht. Keinerlei große Rostschäden oder ähnliches.

Der Roller wurde vom Andi bei worb5.de aufgemacht und absolut professionell getunt.

Langhubwelle, Motorgehäuse und 210er Malossi bearbeitet, 30er Delorto und Membranansaugstutzen, PM-Auspuff, 12V Umbau.

Der ganze Klumpatsch hat genau 1000km gelaufen.

Alle Teile sind eingetragen (außer Kurbelwelle) und im Brief hat der Roller 17PS. Laut Andis Prüfstand hat das Ding 23PS am Hinterrad. Muss mal suchen, ob ich das Gutachten noch finde.

Alles im besten Zustand.

Gegen bestes Gebot abzugeben, da ich mit 3 kids gar nicht mehr zum Fahren komme...

:-/

Roller steht Raum Montabaur/Koblenz

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Geschrieben (bearbeitet)

So, da isser wieder. Ich hatte meine emailadresse geändert und musste auf die mail warten, um mich erneut freizuschalten...

Ich will hier auch keine ebaynummer abziehen, bin aber seit meinem Einstieg in die Rollerszene 1988 ein wenig raus aus den Preisen. Deshalb hatte ich auf Angebote gehofft!

Ich kann aber auch den Andi mal fragen was sowas heutzutage bringt und dann mal hier ne Preisvorstellung posten.

PNs müssten jetzt aber auch wieder klappen. Falls jemand also schon mal nen Vorschlag hat, her damit.

Roller steht in Oberahr bei Montabaur.

:thumbsdown:

Bearbeitet von seelenholer
Geschrieben (bearbeitet)

ok, ok- hatte ich nicht bedacht, dass ich sofort einen Preis einstellen muss.

:thumbsdown:

Dann werfe ich mal 1900€ in den Raum.

Jetzt seid ihr dran...

P.S. alleine der Umbau des Motors hat richtig Tacken gekostet...

Bearbeitet von seelenholer
Geschrieben

ok, ok- hatte ich nicht bedacht, dass ich sofort einen Preis einstellen muss.

:thumbsdown:

Dann werfe ich mal 1900€ in den Raum.

Jetzt seid ihr dran...

P.S. alleine der Umbau des Motors hat richtig Tacken gekostet...

Viel zu billig!!!

Geschrieben

soso....

sehen hier mindestens 2 anders :thumbsdown:

erster, der es hier reingeschrieben hat.

mehr auch nicht.

Und wenn das hier schon eine Verkaufsberatung wird, dann stimme ich Lude zu und sag mal ganz dreist, dass ich mehr als die 1900 Euro zahlen würde.

Geschrieben

dann kann das ja zu, bevor hier die diskussion ausufert.

der topiceröffner kann sich (sollte das mit dem verkauf nochmal angegangen

werden müssen) bei mir melden und ich mach das topic wieder auf.

b

Gast
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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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