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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

mir ist letztens aufgefallen, dass meine beiden hinteren blinker nicht mehr blinken! die vorderen beiden tun es noch. im tacho aber, binkt die kontrolleuchte nicht mehr.

habe auch schon die birnen ausgetauscht, an denenliegt es nicht. roller wurde auch nicht neu lackiert oder so.

kann mir einer weiter helfen

gruss jacek :-D

Geschrieben

hi, überprüfe mal die kontakte von den seitenbacken und die kontakte in der karosserie. oft liegt da das problem. einfach mal die

kontakte blank machen oder mal was kontaktspray benutzen. :-D

Geschrieben

Und dann gibts da noch die lustige kleine "Trommel" hinter der Batterie.... Blinker-Relais heisst das doch? Es kann auch mal den Geist aufgeben....

Nur als Ansatz, wenn die zuvor beschriebenen Aktionen nicht zum Erfolg führen.

Falls das Relais hinüber sein sollte, kauf eins im Autozubehör o.ä. neu, nicht im Rollerzubehör, da kostet das selbe Teil um Längen mehr!

Geschrieben
Falls das Relais hinüber sein sollte, kauf eins im Autozubehör o.ä. neu, nicht im Rollerzubehör, da kostet das selbe Teil um Längen mehr!

Empfehlenswert ist in dem Zusammenhang ein elektronisches von Hella für 4-fach-Blinkanklage (12V). Dabei fällt mir ein:

bei meiner Lichtorgel konnte mir bislang auch noch keiner weiterhelfen..... :-(

Wer sich nicht erinnert: wenn Blinker und Bremse gleichzeitig betätigt werden, blinken auch beide gleichzeitig und synchron!

Getrennt benutzt funtkioniert beides tadellos. Und die Kontrollleuchte im Tacho geht schon seit der Steinzeit nicht mehr..... :-D

Geschrieben

jo, das hilf schonma weiter. aber ich habe keine batterie

und seit heute gehen auch die vorderen blinker nicht mehr!!

man, ist das ne kacke

gruss

Geschrieben
Empfehlenswert ist in dem Zusammenhang ein elektronisches von Hella für 4-fach-Blinkanklage (12V). Dabei fällt mir ein:

bei meiner Lichtorgel konnte mir bislang auch noch keiner weiterhelfen..... :-(

Wer sich nicht erinnert: wenn Blinker und Bremse gleichzeitig betätigt werden, blinken auch beide gleichzeitig und synchron!

Getrennt benutzt funtkioniert beides tadellos. Und die Kontrollleuchte im Tacho geht schon seit der Steinzeit nicht mehr..... :-D

das wird wohl ein masseschluss sein... an deiner stelle würd ich mal sämtliche blink/brems kabel durchmessen bzw auf beschädigung überprüfen!

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    • Hallo liebes GSF, Ich bin aktuell am grübeln über folgendes Setup: vmc100 und Dexter modern Box  dazu‘n 25 Gaser  Ne 3,72 primär  Ich weis das der Vmc 100 eigentlich zusammen mit nem richtigen Reso gefahren wird. Daher gerne mal ne Einschätzung ob die Dexter Box überhaupt ne Möglichkeit ist? Hier noch n link zur modern Box: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600   Noch n kurzer Hintergrund für die Frage aber fast unwichtig. Habe ne Pk und würde gerne ohne schnibbel und kleiner Haube so um die 10Ps. Da ich mit meinen Freunden (Simson 63ccm 9ps) mithalten möchte🙈 So lass ich das jetzt erstmal stehen wer mehr wissen will einfach fragen/ sagen.      
    • Vielen Dank für die Blumen   Bevor hier die Lichter ganz ausgehen, würde ich das neben dem Wiki mit angehen, wenn sich noch weitere Kandidaten finden.   Ein Punkt den ich nicht beurteilen kann ist der erforderliche Zeitaufwand.  Ich schaue zwar öfter mal vorbei kann aber während der Arbeitszeit nicht wirklich reagieren. Was mit Urlaub etc., muss man sich da abmelden?   Da kann man sich ja aufteilen, ich bin auch eher nur im Oldie und Technik-Bereich unterwegs. Bei den Lammy's wäre doch @Humma Kavula perfekt.   Mein Schwachpunkt, mit 200 Puls-Garantie, sind die unbelehrbaren Internet-Rollerfahrer   ... hoffentlich.   Sogar mit Probezeit, also los Leute Freiwillige vor.  
    • Erich empfiehlt 1:33 und das Motul 800 off road, es fahren aber auch Einige hier das Motul 710.
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