Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker gehen nicht, was ist los?

Empfohlene Beiträge

hi!

mir ist letztens aufgefallen, dass meine beiden hinteren blinker nicht mehr blinken! die vorderen beiden tun es noch. im tacho aber, binkt die kontrolleuchte nicht mehr.

habe auch schon die birnen ausgetauscht, an denenliegt es nicht. roller wurde auch nicht neu lackiert oder so.

kann mir einer weiter helfen

gruss jacek :-D

Und dann gibts da noch die lustige kleine "Trommel" hinter der Batterie.... Blinker-Relais heisst das doch? Es kann auch mal den Geist aufgeben....

Nur als Ansatz, wenn die zuvor beschriebenen Aktionen nicht zum Erfolg führen.

Falls das Relais hinüber sein sollte, kauf eins im Autozubehör o.ä. neu, nicht im Rollerzubehör, da kostet das selbe Teil um Längen mehr!

Falls das Relais hinüber sein sollte, kauf eins im Autozubehör o.ä. neu, nicht im Rollerzubehör, da kostet das selbe Teil um Längen mehr!

Empfehlenswert ist in dem Zusammenhang ein elektronisches von Hella für 4-fach-Blinkanklage (12V). Dabei fällt mir ein:

bei meiner Lichtorgel konnte mir bislang auch noch keiner weiterhelfen..... :-(

Wer sich nicht erinnert: wenn Blinker und Bremse gleichzeitig betätigt werden, blinken auch beide gleichzeitig und synchron!

Getrennt benutzt funtkioniert beides tadellos. Und die Kontrollleuchte im Tacho geht schon seit der Steinzeit nicht mehr..... :-D

Empfehlenswert ist in dem Zusammenhang ein elektronisches von Hella für 4-fach-Blinkanklage (12V). Dabei fällt mir ein:

bei meiner Lichtorgel konnte mir bislang auch noch keiner weiterhelfen..... :-(

Wer sich nicht erinnert: wenn Blinker und Bremse gleichzeitig betätigt werden, blinken auch beide gleichzeitig und synchron!

Getrennt benutzt funtkioniert beides tadellos. Und die Kontrollleuchte im Tacho geht schon seit der Steinzeit nicht mehr..... :-D

das wird wohl ein masseschluss sein... an deiner stelle würd ich mal sämtliche blink/brems kabel durchmessen bzw auf beschädigung überprüfen!