Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

habe ne Pk XL 50 mit 85er DR und ner 3.72er Übersetzung mit nem 19er Gaser drauf.

So, seit neuestem fängt die Gute an zu "Zischen" bei Vollgas und fängt an leicht zu ruckeln bzw. wird minimal langsamer (leichter Leistungsverlust) und dabei dieses Zischen kanns irgendwie nicht richtig beschreiben.

Jemand ne idee ? Vorbote vorm Klemmer ?

Geschrieben

Wenn du wirklich glaubst das du einen Klemmer bekommst, dan such dir ne strecke wo du ca. 1km nur vollgas fahren kannst und wenn du so ca. 1km gefahren bist zieh bei voller fahrt die kupplung und halte noch immer vollgas bis du stehen bleibst und dan stelltst du die zündung auf off und haltest vollgas bis die vespa komplett aus ist dan solltest du dur deine Zündkerze anschauen wenn sie ziemlich hell ist solltest du den Vergaser etwas fetter bedüsen aber davor machst du das gleiche mit halbgas und viertel gas !!!

MfG

vespa_racer

Geschrieben

Mit obigem Tip wäre ich vorsichtig. Wenn Deine Abstimmung auch nur ein wenig zu mager ist, wird Dir der Zylinder bei der Methode garantiert abklemmen. Wenn überhaupt, unterbrichst Du während der Vollgasfahrt die Zündung (nicht Kupplung ziehen und bei Vollgas ausrollen lassen).

Anyway, spontan würde ich bei Zischen an unverbranntes Gemisch im Auspuff (also Zündungs-/Zündkerzenproblem) oder undichter Zylinderkopf denken. Kannst Du das Geräusch irgendwie orten oder eingrenzen?

Grüße

Flameboy

Geschrieben

Naja bei 75km/h is das genaue Orten leider schlecht, aber vom Motor kommts schon und ich denke auch Zylinder. Ich fahr nachher mal ne runde. Irgendwie hab ich bedenken bei diesem 1km Vollgas fahren, wenn ich schon nach 100m am liebsten wieder das Gas zurückdrehen möchte und dieses komische Geräusch da ist. Wie gesagt ich dreh nachher mal ne Runde und werd mir gleich die Kerze ansehen. Wenn nich nehm ich die Tage mal den Zylinder runter und seh mir den mal an.

Geschrieben

check mal den auspuff ob der an den verschraubungen dicht und beim im inneren frei ist.

also ob nicht ne veschraubung locker ist und er dort "rauszischt" würde ne veränderung der charakteristik bedeuten genauso wenn die teile zurotzen oder sich fremdkörper darin befinden können sie zischen und leistung kosten.

Geschrieben

warum nich vorher gucken ob es sifft/undicht is....wenn Du jetzt schon bammel hast 100m Knallgas zu fahren

:crybaby:

Diese Kerzenfarbenbeurteilung nach irgendwelchen Vollgas-Fahr- und Abstell-Methoden ist eh nicht zielführend. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information